den Faden zur Wirklichkeit verloren

      den Faden zur Wirklichkeit verloren

      Hi,

      ich weiß nicht, ob mir hier überhaupt jemand helfen kann. Ich kenne Stabiübungen, ich kenne Methoden mich aus Dissoziationen raus zu holen. Ich kenne das alles und doch gelingt es mir grad nicht.

      Ich fühl mich wie betäubt. Ich spüre mich nicht richtig, hab das Gefühl ich schwebe im Raum, ich sehe wie meine Finger tippen, aber das bin irgendwie nicht ich. Es scheint auch, als wäre die Zeit um mich rum stehen geblieben. Alles starr. Auch ich. Ich kann mich nicht bewegen so sehr ich es auch versuche. Nur die Finger bewegen sich noch.

      Vor meinen Augen nur noch das Lächeln, dass auch eingefroren scheint. Alles passiert ganz langsam, weit entfernt.
      Ich komm da nicht raus. Hab versucht mich abzulenken. Vorhin, als ich mich bewegen konnte. Hab geduscht, gelesen, Unikram versucht zu machen. Alles wie in Zeitlupe, so als dürfte ich mich nicht schnell bewegen.


      +ratlos+
      Zwerg
      Hallo du,

      ich kenne solche ähnlichen Zustände, hab oft das Problem nicht raus zu kommen, damit dann wenigstens nichts schlimmes passiert lege ich mich meistens hin, mache es gemütlich, vorher ne Wärmflasche machen (nicht zu heiß!!), aber es wird dann irgendwann besser, manchmal höre ich dabei Musik oder Fernsehen, damit es nicht so still um mich herum ist.
      was anderes fällt mir grad leider nicht ein. außer halt die normalen stabi sachen, aber das schreibst du ja kennst du und hast du ja auch teilweise schon gemacht.
      wie wäre es vielleicht noch mit was leckerem essen oder trinken?
      irgendwie die Sinne ZB noch ansprechen?

      ich denk an dich,
      viel kraft,
      L.

      PS: kannst du grad rausgehen? was einkaufen? manchmal hilft banaler Menschenkontakt (manchmal auch gar nicht, musst du einschätzen?)
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Graf Zahl“ ()

      hallo zwerg,
      manchmal wenn ich mich nicht richtig wahrnehmen kann dann trinke ich was eiskaltes, das hilft mir manchmal..

      EDIT und was ich gerad enoch gelesen haeb: nen liedtext ein gedicht etc im kopf auf zu sagen..


      ____ ___ ____ ____ ___ ____ ____ ___ ____
      |___||___||___||___||___||___||___||___||___|

      Sometimes people put up walls
      not to keep others out
      but to see who cares enough
      to tear them down

      ____ ___ ____ ____ ___ ____ ____ ___ ____
      |___||___||___||___||___||___||___||___||___|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „redroses“ ()