angst um ehemal besten freund

      angst um ehemal besten freund

      hmm weiß nicht so wirklich ob das in dieses unterforum gehört...
      war das einzige was passte..
      also es geht um meinen ehemals besten freund...
      wie einige vielleicht in nem älteren thraed von mir schon mitbekommen haben hat er etwas getan was ich nie von ihm gedacht hatte (ging im prinzip um sexuellen missbrauch..)
      nun aus ich würd einfach mal sagen abhängigkeit habe ich nichtwirklich was dagegen unternommen was wirklich dumm von mir war aber ohne ihn hätte ich niemanden mehr gehabt...
      nun vor ungefähr nem monat war ich für ne woche bei nemtyp..und wir kamen uns näher..nur ist dabei alles wieder hochgekommen...
      nach einigem hin und her hatte ich ihm auch alles erzählt...
      über diese sache über mein svv usw...
      er hat lieb reagiert und mich darin bestärkt den kontakt zu meinem besten freund abzubrechen...
      hab das dann auch durchgezogen..hab meine sachen ne woche später bei ihm abgeholt und keinen kontakt mehr zu ihm gehabt...
      da ich ihn aber noch im icq hatte hab ich ab und zu seine away messages gelesen und da standen sachen die mich schon fertig gemacht haben...förmlich suizid drohungen und sowas...
      einmal hatte er mir auch geschrieben:wenn du das liest bin ich nicht mehr da...
      danach war er mehrere tage nicht mehr on..aber ich hatte mich nicht gemeldet weil ein paar freunde von mir meinten er wollte mich so nur sazu kriegen dass ich wieder "zu ihm zurückkomme" (hat schonmal geklappt) nun bin nicht drauf eingegangen und ein paar tage später war er auch wieder on...
      auch wenn ich weiß dass ich die mesages einfach nicht lesen sollte tu ichs immer wieder und ich brings nich fertig ihn zu löschen..ich mein er gehörte lange zeit zu meinem leben und war ein wichtiger teil davon...
      er wollte auch noch mal persönlich mit mir reden und ich hab gesagt ich brauch erstmal zeit...
      und nun weiß ich nicht ob ichs tun soll...
      was er getan hat ist unverzeihlich...und es gibt keine entschuldigung dafür..trotzdem bin ich oft kurz davor mich bei ihm zumelden...
      weiß einfach nicht was ich da weiter tun soll..
      klingt alles sicher dämlich aber vielleicht kann mich auch jemand ansatzweise vertsehen und hat ne idee was ich tun bzw nicht tun soll..
      das zieht mich echt runter und lässt mich nicht los...
      Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
      Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine,
      Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit:
      Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
      ~Samsas Traum~

      RE: angst um ehemal besten freund

      Original von BlackCrow09vielleicht kann mich auch jemand ansatzweise vertsehen und hat ne idee was ich tun bzw nicht tun soll..
      das zieht mich echt runter und lässt mich nicht los...


      Hallo liebe BlackCrow,

      als Allererstes: Du bist für Dich am wichtigsten!

      Daher, tu nichts was Dir selbst nicht guttut, Dich belasten oder gar triggern könnte. Irgendwie hab ich sogar den Eindruck, daß Dich der ganze Typ triggert und würde daher, wenn es meine persönliche Situation wäre schnellstmöglichst einen Schlussstrich unter diese Beziehung setzen. Sonst wird es ewig so weitergehen. Er ist selbst für sein Leben verantwortlich und nicht Du. Hab ich übrigends auch immer so gemacht, war einmal Schluss, dann war die Beziehung für mich auch definitiv ohne "Wenn" und "Aber" zuende, ich hab da nie zurück, sondern immer nur nach vorne geschaut. Ja, das tat weh, aber es hat sich für mich immer gelohnt. Klare Verhältnisse und irgendwann ein Neuanfang ohne Belastungen aus der Vergangenheit sind geradezu etwas Befreiendes. :)
      Ich wünsch Dir viel Glück.

      Alles Liebe,

      Shi-ii
      Hallo BlackCrow,

      wenn man lange Zeit mit einem Menschen an seiner Seite verbracht hat und dieser Mensch, einfach alles für einen war,ist es sehr schwer sein Leben neu zu gestalten und die Gedanken an ihn dabei in die"Abteilung Erinnerung" zu stecken.
      Ich glaube du hast einerseits noch diese Hoffnung und diese Gedanken in dir, das alles so ist wie es einmal war und diese Dinge,die er dir angetan hat, nie wirklich vorgefallen sind. Du möchtest am liebsten diese alte Zeit zurück, in denen noch alles gut war und du dich auch noch wohl gefühlt hast, du dich auf ihn verlassen konntest und er dein bester Freund war.
      Es fällt dir jetzt natürlich schwer loszulassen und deinen Blick nach vorne zurichten,.

      Aber ich denke auch, dass du lernen musst Abstand zu nehmen von ihm und dazu gehört auch, dass du ihn zum Beispiel aus deinem ICQ löscht.
      Du musst dir selbst einmal vor AUgen halten,was er dir angetan hat und das dies nicht zu entschuldigen ist.
      Denke bitte an dich.
      Die Erinnerungen an die schöne Zeit nimmt dir ja dennoch keiner.
      DU kannst immer wieder daran denken und es dir immer wieder vors geistige Auge holen...
      Nur musst du auch sehen,dass er nie mehr dieser Mensch für dich sein wird und du einen anderen Weg gehen kannst und dies auch schaffen wirst.

      Ich wünsche dir viel Kraft dafür !
      Verschiebe keine Dinge auf den Moment, den du dir nie herbei sehnst,das würde den Stillstand deiner Entwicklung bedeuten