Angst

      hey ihr..
      bin neu im forum und hoffe dass ich hier hilfe finde.. ich habe eine leichte BPS, hab mit meinem freund und meiner besten freundin schon drüber gesprochen... sie meinen ich soll es meine eltern sagen, aber ich habe angst davor, weil ich glaube dass sie dann denken ich würde mir es nur einbilden oder es erfinden. ich weiß auch nicht wie ich meiner mum sagen soll dass ich mich shcon lange selbst v*rl*tze, weil ich angst habe dass sie sich dann vorwürfe macht, oder mich nicht versteht... kann mir einer von euch irgend einen tipp geben? ich weiß echt nicht mehr weiter und ziehe mich deshalb immer mehr zurück...
      für antworten bin ich seh dankbar
      liebes grüßle
      tina
      Hallo du,

      erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :)

      Ist deine BPS denn ärztlich diagnostiziert? Wenn ja, warum sollte deine Mutter dir nicht glauben? Dann kannst du ihr ja einfach sagen, dass du vom Arzt diese Diagnose bekommen hast.

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      hey
      danke für den wilkommensgruß :)
      nein ärztlich noch nicht, ich habe mir ein buch über bps gekauft, ein selbsthilfe buch und 6 der kriterien treffen leider zu :(, meine freundin hat mir angeboten mit mir zum arzt zu gehen.. danach werde ich vlt mal mit meiner mum reden..aber ich weiß einfach nicht wie... ;(
      liebes grüßle
      Hallo,

      darf ich fragen wie alt du bist?
      Denn eine BPS-Diagnose wird nie vor dem 18. Lebensjahr gestellt und selbst dann braucht es viele Gespräche mit Ärzten oder Therapeuten um diese zu stellen. Und nicht irgendwelche Bücher oder Tests in diesen.
      Ich z. B. habe meine Diagnose erst nach über einem Jahr bekommen.

      Ich würde mir keine Gedanken über irgendwelche Testergebnisse machen, die auf viele Menschen zutreffen können. Diese sagen überhaupt nichts aus. Allerdings würde ich dir raten mal über eine Therapie nachzudenken, zwecks der Selbstverletzung. Darüber würde ich mit meiner Mutter sprechen.

      LG
      Melancolía
      Gib nichts auf diesen Test!
      Ich selber habe von mehreren Ärzten die Diagnose BPS bekommen, meine jetzige Therapeutin hat mir allerdings eine andere gestellt und das hat sich bewahrheitet. Trotzdem treffen nach wie vor immer wieder solche Tests auf mich zu! Von daher: Das heißt nichts!

      Ansonsten schließe ich mich Melancolia an. Geh zum Arzt und sag ihm, was du für Probleme hast. Er wird dich weiter überweisen!

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      hey ihr
      erst mal vielen dank für eure hilfe
      ich habe heute mit meinem freund geredet, er hat gesagt er hilft mir einen brief an meine mum zu schreiben in dem ich ihr alles erkläre, vorallem dass ich mich jahrelang selbst v*rl*tz habe, danach werde ich mit zu einem arzt gehen..bin aber halt erst 17.
      danke dass ihr mir ein wenig mut gemacht habt :)
      liebe grüße
      Original von Melancolía
      Hallo,

      darf ich fragen wie alt du bist?
      Denn eine BPS-Diagnose wird nie vor dem 18. Lebensjahr gestellt und selbst dann braucht es viele Gespräche mit Ärzten oder Therapeuten um diese zu stellen.




      doch das wird sie...

      LG
      ~Kommt Zeit, kommt Rat, falsche freunde und verrat~ -.-

      OnkelZ4EveR