jugendpsychertrie-hamm

      jugendpsychertrie-hamm

      hallo zusammen,ich hoffe ich bin hier richtig. also ich war vorhin beim arzt und hab mit ihm geredet,also wegen svv und depri usw,naja er will jetzt mit meiner mutter reden und dann sollte ich nach hamm in die kinder jugendpsychertrie. kennt die jemand? er meinte ich muss da nicht stationer hin,aber das will cih weil ich mich selbst meist nicht unter kontrolle habe. und bekomme ich tabletten oder so? kann mir bitte jemand erzähle wie und was gemacht wird. bitte ich würde mcih sehr freuen.
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!

      RE: jugendpsychertrie-hamm

      habe jetzt am 13.11 einen termin da und ich weiss einfach nicht was da auf mich drauf zu kommt,bitte helft mir und sagt es mir. und meine ma meinte ich könnte entscheiden ob ich solange noch zur schule gehen will,naja ich willl schon,aber i-wie könnte ich mich dann vorbereiten.oder?
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
      wie willst du dich darauf denn vorbereiten?
      ich fänd es sehr wichtig dass du da normal weiter hin gehst, in die schule. es sei denn, es ist für dich so kraftzerrend, dass du es einfach nicht schaffst. ich weiss ja nicht, wo deine probleme so liegen. aber wenn es nich unbedingt starkes mobbing ist, dann würd ich weiter zur schule gehen.
      wenn du nicht hingehst, dann vergrösserst du doch nur den abstand, den du eh wieder aufholen musst.
      ich war in keiner jugendpsychiatrie.
      ich hab aber sofort medis bekommen, aber ich weiss nicht wie die das so bei jugendlichen halten.
      ich hatte das aufnahme gespräch und mehrere andere gespräche am anfang. um festzustellen was ich für therapien bekomme. und dann halt psycho therapeutische gespräche.
      aber ich weiss nich, ob dir das weiterhilft, weil ich war ja in einer anderen einrichtung und dann auch noch in einer erwachsenen psychiatrie...
      ist die station offen?
      lg blacky


      ~°/Zeit vergeht von selbst. Doch sie steht still.\°~


      hated.lonely.sick.unloved.ugly.full of pain and fear.bl**dy...
      me.
      na darauf vorbereiten was auf mich so zu kommt. naja ich habe ja angst vor der schule,naja ich werde aber besser weiterhin gehen. mhh ich weiss jetzt einiges wies gemacht wird. und da ich mich ja nicht mehr selber unter kontrolle haben und ich will das sie mich da behalten dann tuen sie es auch wurde mir so gesagt. und was heisst das offene station?
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
      Ich war vor einem Jahr in Hamm. Solange du nicht oder deine Mutter das nicht will MUSST du keine Tabletten nehmen, außer du bekommst einen geschlossenen Aufenthalt auf's Auge gedrückt, war bei mir so. Den bekommste aber nur dann, wenn du sagst 'Ich will hier nicht mehr bleiben' und deine Therapeutin will das nicht oder auch deine Mutter.
      Solltest du stationär aufgenommen werden, dauert das mit dem nach draußen gehen seine Zeit, genau wie die Therapien. Ob es jetzt schneller geht, weiß ich nicht. In Hamm ist auch ne Schule. Die ist eigentlich ganz poplig. Du wirst gefragt was du kannst und die Aufgabe gibt er dir dann. Eigentlich ganz leicht, nur sehr langweilig. Ich weiß ja nicht auf welche Station du kommst, aber bei mir wars so ich durfte kein Handy haben, meine Kopfhörer wurden eingesammelt (ich könnte mich ja aufhängen -hust-), Deo wurde innen Schrank gesperrt, genauso wie Rasierer, bei Rauchern wurden die Zigaretten und Feuerzeug in eine Schublade gemacht und wenn man rauchen wollte konnte man sich die für 5 Minuten holen, deine Musik CD's wurden auf Texte nachgeguckt (So wie zum Beispiel STS - Narben) wurden dann verboten. Darfst aber nen kleinen CD-Player haben. Wir hatten auch immer so ne Gruppentherapie Mittwochs um 15 Uhr und Wochenbesprechung, von wegen Einkaufen, sonstige Aktivitäten. In deinem Kleiderschrank haste nen Schließfach, wenn du dein Handy behalten willst, mach's lautlos, lass es dir von deiner Mutter mitbringen und schließ ein ;)
      Es gibt aber noch die Station A4 die wie ich hörte auch Handy's haben darf, ihre eigene Bettwäsche und Handtücher hatten (Wir mussten immer diese ekelhafte von der Station da haben ~.~)
      Ganz zu vergessen 'Das therapeutische Tagebuch', was deine Therapeutin und dein Bezugsbetreuer lesen wird. Die haben SingStar und so da in nem kleinem Wohnzimmer.
      Am Wochenende wirste vielleicht nur Besuch bekommen dürfen, aber wenn sie merken dir und deiner Mutter können sie vertrauen, darfste für's Wochenende nach Hause. Ich weiß nicht ob ich dir deine Frage damit beantwortet habe. Meine Station war übrigens geschlossen, aber ich hatte nach ner Woche 4 mal 15 Minuten die ich raus gehen konnte. Für mich war der Aufenthalt eigentlich nix, hat aber trotzdem Spaß gemacht mit den Leuten die da waren, auch wenn es nur Mädels waren x.x
      Ich hoffe ich konnt dir nen kleines Stück weiterhelfen.
      Flammen sind nun meine Freunde sollen mir im Dunkeln leuchten

      Sollen mich ein wenig wärmen, mich und meine kalte Wut.

      Dieses Zimmer meiner Kindheit brenn ich immer wieder nieder

      Was mich frieren lassen hatte ist nach Stunden nur noch Glut

      durch meine kalte Wut
      Hm,

      auch in der KJP Hamm reicht es nicht, "nicht da sein zu wollen" um durch eine richterliche Anordung geschlossen untergebracht zu werden. Es gibt in Hamm keine grundsätzlich "geschlossene Station", der Großteil der Stationen kann "geschlossen werden" und wird nur bei Bedarf "geschlossen geführt".

      Das Thema Medikation ist abhängig von der psychiatrischen Erkrankung und nicht immer "nur vom Willen des Patienten".

      Ja, es gibt gewisse Unterschiede auf den verschiedenen Stationen, aber das Deospray und Rasierer in einer KJP nicht ins Zimmer des Patienten gehören, ebenso wie Handys macht durchaus Sinn.

      Das nur Mädchen auf der Station untergebracht waren, liegt daran, das es in Hamm eine reine Mädchenstation gibt, nebenbei aber auch noch drei andere Jugendlichenstationen die geschmischtgeschlechtlich belegt sind.

      Abgesehen davon; du scheinst einen ambulanten Termin zu einem Vorgespräch zu haben, dabei geht es vorerst darum, ob du überhaupt einer vollstationären psychotherapeutischen Behandlung bedarfst, es gibt ebenso die Möglichkeit einer tagesstationären Behandlung in einer der Tageskliniken.

      Also: ruhig bleibem, dir Fragen überlegen die du gerne stellen möchtest und erst einmal alles auf dich zukommen lassen, keiner wird gefressen. ;)

      Alles Gute,
      Extrem
      *Prachtmädchen*
      * pure
      * modern
      * intelligent

      Schicksal ist das was wir daraus machen!

      LeBeNsKüNsTleRiN
      Grenzgängerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Extremvariante“ ()

      Hey du!

      ich war 3 mal in der KJP Hamm und kann es nur empfehlen!
      Hab jetzt wenig Zeit zu schreiben, aber wenn du fragen hast, schick mir doch einfach eine Nachricht! ;)

      liebe Grüße

      hoppelschaf
      Seit meine Frau im Rollstuhl sitzt hab ich sehr wenig Zeit dafür mich der Paranormalität bis ins Detail zu widmen...

      http://www.myspace.com/ullakilledkenny