ned vizzini - eine echt verrückte story

      ned vizzini - eine echt verrückte story

      hey!
      dieses buch ist erst vor kurzem erschienen und wahrscheinlich kennen es deswegen die wenigsten, aber es ist wirklich zu empfehlen!

      es geht um craig gillner, der mit seiner familie in new york city lebt. wie viele andere auch, ist er der meinung dass ihm ein glanzvolles leben bevorsteht, wenn er es nur schafft,die zulassung für eine ganz exklusive high school zu bekommen. er lernt wahnsinnig viel für den aufnahmetest und schafft diesen auch mit links. von nun an geht es für craig jedoch nur noch bergab, anstatt steil bergauf. im vergeich zu seinen mitschülern ist er nur durchnitt und seine eigentlich perfekt geplante zukunft rückt in immer weitere ferne.
      dieser ganze stress macht craig vollkommen krank. er isst nicht mehr und kann nicht schlafen. dies geht solange weiter, bis er sich sicher ist, dass nur ein sprung von der brooklyn bridge übrig bleibt um dem stress zu entgehen.
      im letzten moment entscheidet er sich um und lässt sich in die psychatrie einweisen. dort trifft er die seltsamsten menschen, durch deren hilfe er, fernab vom sonst so allgegenwärtigen stress der schule, erkennen kann, wie es so weit mit ihm kommen konnte.


      tut mir leid wenn diese beschreibung ein wenig lang ist, aber das buch begeistert mich einfach total. den größten teil des buches macht craigs zeit in der psychatrie aus, was bei mir da oben nicht so klar wird.
      der autor, ned vizzini ist erst 26 und hat selber erfahrungen mit depressionen gemacht und ich glaube gerade deshalb wirkt das buch einfach total lebensnah.

      also, auf jeden fall zu empfehlen!
      und wenn es jemand von euch schon gelesen hat, würde es mich natürlich auch interessieren wie es euch gefallen hat!
      liebe grüße
      pretending
      I'm so tired but I can't sleep
      Standin' on the edge of something much too deep
      It's funny how we feel so much but we cannot say a word
      We are screaming inside, but we can't be heard
      Habs mir heute beim Club gekauft und bin erstmal kräftig am lesen :)

      Große Teile sind mir echt ausm Herzen gesprochen, die paar Seiten, wo er noch nich die Depression hatte gefallen mir jetzt nicht soo aber das is ja nicht lange. Finds schon mal gut das er sich nich r*t*t -> triggerts nich :)

      Ansonsten mal gucken wie es am Ende gefunden hab, weil ich denke das interessante und aufmuntere kommt am Schluss.
      Tie me up with sheets,
      and hang me from your tree
      I'll stay out here all night
      it doesn't even matter


      [Silverstein- The Ides of March]