Ich liebe Dich...

      Ich liebe Dich...

      'Ich liebe dich'... hätte ich fast gesagt bei meinem letzten Telefonat mit meinem Ex-Freund/Ex Verlobten, ist noch nicht lange her die Trennung, die Beziehung lief nicht, er wollte/konnte nicht mit mir zusammen ziehen und ich konnte nicht mehr warten, ihn nur am WE sehen, mir anhören, dass er Wochende hat und bei mir sein will aber ansonten einfach Ruhe und Frieden, ja er will Ruhe und Frieden und ich Abenteuer, er will bis in die Puppen schlafen und am liebsten den ganzen Samstag und Sonntag im Bett verbringen mit mir, und ich will was haben vom Tag, ein bischen was unternehmen, Leute treffen.
      Ich mach's dann halt alleine, ich gehe alleine in die Disko, aufs Konzert, fahre alleine in Urlaub, auf's Festival, ohne ihn, nicht weil er keine Zeit hat, sondern keine Lust, aber ich darf tun was mir Spass macht. Ich mach's alleine und fühle mich einsam, verlassen und schuldig, weil er auf mich wartet zuhause in meiner Wohnung. Auch wenn Freunde dabei sind, mein Partner, der Mensch mit dem ich glückliche Stunden teilen will, das Gefühl das die Menschen und die Musik auf einem Konzert vermitteln, oder auf einem Mittelaltermark oder egal wo und er ist einfach so gut wie nie dabei und wenn ers ist, dann amüsiert er sich nicht. Also war ich ohne ihn in Urlaub, der Urlaub war toll und naja halt ohne ihn. Ich hab mich verleibt Hals über Kopf und hatte plötzlich den Blick auf ein Leben wie es sein könnte.
      Ich kam zurück und habs ihm gesagt, dass ich mich in einen anderen verliebt hab, dass die Beziehung so nicht weiter gehen kann, dass mir was fehlt, dass ich mich einsam und eingesperrt fühle mit ihm ich hab gekämpft, zumindest glaube ich das und er sah mich amit traurigen Augen 'ich bin glücklich wie es ist, ich liebe dich'
      Aber es wurde einfach nichts anders und mir sind die Ideen ausgegenagen was ich noch tun kann um mit ihm zusammen das zu haben, was ich von einer Beziehung möchte, ohne dass er oder ich uns so verändern müssen, dass wir uns selbst nicht mehr mögen. Mir fiel nichts mehr ein, und er kam zu mir am Wochende wie immer hat mit mir gekuschelt wie immer, und ich konnte es nicht mehr ertragen, dieses wie immer. Ich hab seine Sachen gepackt und sie ihm gebracht und Schluss gemacht, ich will kein wie immer mehr.
      Und jetzt merke ich das ich nicht nur meinen Verlobten sondern mit ihm auch meinen besten Freund verloren hab. Und er ruft an, fragt wies mir geht, wir reden lange und unbeschwert, weil die ganzen Dinge, die die Beziehung so angsterngend gemacht haben nicht mehr da sind. Es ist wie früher als ich mich verliebt hab. Und dann ist er da der Satz: 'ich liebe dich' er ist in meinem Kopf und wenn ich's ausspräche meinte ich es ehrlich.

      Am liebsten würde ich hingehen zu ihm mit meinem Verlobungsring ihn bitten den in eine Schachtel zu legen und ganz tief zu vergraben bis wir ihn vieleicht nochmal brauchen und dann nochmal ganz von vorne anzufangen mit mir, ohne Verlobung und verschobene Hochzeit, ohne Verpflichtung, einfach ganz neu, weil ich ihn liebe,
      Aber die Beziehung war nicht das was ich wollte, ich weiß warum ich mich getrennt habe aber die Liebe ist noch da, oder zurückgekommen, was weiß ich und es tut weh.

      Ich weiß nicht, raten kann mir vermutlich keiner, helfen vieleicht auch nicht,
      danke fürs lesen
      Dies über alles: Dir selber sei treu (W. Shakespeare)

      Jede Sekunde bedeutet eine neue Chance sein Leben zu ändern (Vanilla Sky)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Estaphania“ ()

      RE: Ich liebe Dich...

      Hallo Estephania

      Ich weiß nicht, wie gut und ob ich dir helfen kann
      aber ich kenne diese tiefe liebe und die worte könnten glatt von mir stammen^.^
      Also für mich hört es sich schwer danach an, dass du ihn unendlich liebst und es wieder versuchen willst, aber dass du auf keinen Fall dasselbe willst wie vorher.
      Was ich an deiner Stelle tun würde, wär:
      Hingehen. ich würde ihn um ein Gespräch bitten und einfach alles klarstellen, alles sagen und ihm sagen, dass du MIT ihm mehr unternehmen willst, aber ihn nicht verlieren und das Unbeschwerte nicht durch Schuldgefühle ersetzt haben willst.
      Einfach genau das, das du hierhin geschrieben hast^^
      Denn ich Gefühlsmensch :rolleyes: würde einfach auf das herz hören und das schreit ja praktisch nach ihm!
      Auf jeden fall wünsche ich dir viiiiel glück und hoffe, ich konnte dirn bisschen helfen!

      glg, aileen
      Hey liebe Estephania!

      Reden ist denke ich schon mal ein ganz guter Anfang...lass dir aber dafür auch die Zeit, die du brauchst...wenn etwas Zeit vergangen ist, kann man oft besser drüber nachdenken und auch einen klareren Kopf sowohl vor als auch während dem Gespärch behalten.

      Hast du ihn vielleicht einmal gefragt, warum er lieber zu Hause ist statt irgendetwas zu unternehmen? Vielleicht könnte auch ein Kompromiss eine ganz gute Lösung sein. Vielleicht einen Abend weg und auch mit ihm ausgehen und den anderen Abend am Wochenende eben zu Hause sein...oder wenn er mal garnicht hinaus möchte, könnte man auch Freunde einladen und eine netten Abend zu Hause verbringen..Ab und an ist es natürlich auch okay, wenn du mal alleine weggehst, ist ja klar...aber das könntet ihr ja auch jedes Wochenende aufs neue entscheiden...Mach ihm in dem Gespräch klar, dass du ihn immer noch liebst, aber das eine Beziehung, wie ihr sie zuvor hattet, für dich eben nicht mehr in Frage kommt, weil du gerne mehr mit ihm unternehmen möchtest oder so...

      Wünsch dir viel Glück für das Gespräch
      Alles Liebe
      Silberflügel
      Such froh Nächte auf frohe Tage, Kind!

      William Shakespeare
      He ihr, danke für die Antworten

      Reden... ja, ich hab mir den Mund fusselig geredet in den 2 Monaten zwischen meinem Urlaub und der Trennung und in dem ganzen Jahr davor. Natütlich sind 2 Monate eigentlich keine lange Zeit um eine Beziehung zu retten, aber es sollte genug Zeit sein um das Gefühl zu bekommen, dass sich etwas bewegt, was nicht der Fall war, im Gegenteil, wurde ich mir immer unsicherer. Das Problem ist, dass die Vorschläge immer von mir kommen. Er kommt am Wochende her zu mir und damit hat er quasi seine Schuldigkeit getan. er ist da, will bei mir sein und lässt mich dann alleine mit dem ganzen Rest. das fängt an mit so Kleinigkeiten, wie dem Essen und hört auf mit dem Hochzeitstermin.Ich darf jede Entscheidung treffen, weil es ihm genügt mit mir zusammen zu sein. Den Rest soll ich gestalten. Aber ich will doch ein gemeinsammes Leben und keine eigenes + einen Freund, der seines danach richtet.
      Ich möchte mich einfach nicht um alles alleine kümmern, was uns betrifft.

      Das Problem ist, dass er mit 26 noch bei seinen Eltern ohnt und sehr von seiner Mutter gegängelt wird. was eben einfach dazu führt, dass er um seine Unabhängigkeit kämpft, besonders mir gegenüber, und mit allen seinen Problemen selbst fertig werden will, sich also nicht mit mir austauscht wenn ihn etwas bedrückt, oder sich auch nicht von mir nachhause fahren lässt, selbst wenn das für uns 2 Stunden mehr gemeinsamme Zeit bedeutet. Und natürlich auch wehement darauf besteht irgendetwas nicht machen zu müssen worauf er keine Lust hat,. Andererseit überlässt er mir aber den gesamten Kram der unsere Beziehung betrifft.

      Ich hab ihn um zeitweilige Funkstille gebeten, da ich weiß, das er zur Zeit nicht in dre Lage ist mir zu geben was ich will. Er muss erst für sich ein eigenes Leben aufbauen, unabhägig werden, bevor er sich um eine Beziehung kümmern kann, das ist mir jetzt klar, ansonsten würde er einfach bei der einen Mutter ausziehen und bei der anderen in Gestallt von mir wieder einziehen. Und das ist erstens nicht gesund und zweitens nicht was ich möchte.

      Ich glaube das einzige was im Moment bleibt ist uns beiden Zeit für ein eigenes Leben zu lassen und irgendwann wenns nicht mehr so weh tut mit einander zu reden, und den Rest wird die Zukunft bringen.
      Dies über alles: Dir selber sei treu (W. Shakespeare)

      Jede Sekunde bedeutet eine neue Chance sein Leben zu ändern (Vanilla Sky)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Estaphania“ ()

      Hey!

      Was das beste für dich und deine Beziehung ist, kannst du letztendlich nur selbst entscheiden. Zeit tut manchmal gut, aber auch die heilt leider nicht alle W*nd*n. Hast du ihm das alles mal gesagt? Auch das mit seiner Mutter und wie es dir mit sowas geht? Ich denke, dass es wichtig ist, wenn er weiß wie du über Dinge wie etwa Einzug oder sowas denkst...

      Aber diese Dinge können ohnehin erst in einem Gespräch geklärt werden. Nimm dir Zeit, die nötige Kraft dazu zu bekommen, ja?!

      Wünsch dir alles Gute und viel Glück für das Gespräch
      Liebe Grüße
      Silberflügel
      Such froh Nächte auf frohe Tage, Kind!

      William Shakespeare