probs

      hi

      meine mutter will ständig das ich sie umarme, was mit ihr mache und so weiter... aber ich möchte das nicht und schon mal gar nicht wenn sie mich x-mal am tag fragt drückst du mich mal. ich möchte das nicht ich fühl mich total unwohl dabei. und wenn sie mir im gesicht streichelt, ich hasse das. ich kann es bei jedem ertagen nur bei meiner mutter nicht.
      sie akzeptiert nie richtig ein "nein" ständig fragt sie immer wieder nach, egal ob umarmen oder halt andere sachen. Dann kommen auch noch so sachen, den und den drükst du doch auch, oder wieso sagst du das deiner therapeutin und nicht mir.... ich sag meiner mutter halt nicht gerne private sachen, daher tu ich es auch nicht.
      ich habe kein vertrauen zu ihr, und ständig diese sätze jetzt hab vertrauen zu mir oder wann hast du denn vertrauen zu mir, stets nach dem motto einmal in die hände geklatscht und schon ist vertrauen da oder wie.... ???
      mach ich irgendetwas falsch das sie nicht versteht das ich das alles nicht möchte?
      sollte ich was ändern? aber ich kann sie ja zb nicht drücken, wenn ich das absolut nicht will ...


      so und ich hab noch ein anderes problem was mir kummer macht
      und zwar es geht um meinem bruder, den hab ich super lieb und so
      aber ständig kommt er zu mir und fragt mich "darf ich dich mal richtig schlagen" oder "ich würde dir jetzt gerne mal eine ins gesicht schlagen" und dazu noch so ne kampfhaltung, bei streiterein schlägt er mich auch(also wie ich finde richtig häftig) er sieht das alles nicht so schlimm, für ihn ist das alles auch mehr spaß also zumindest das drohen...
      ich sag ihm ständig das er das lassen soll, ich fühl mich dann immer richtig mieß wenn er das macht
      das hört sich jetzt zwar an wie geschwister streiterein halt aber mich belastet es halt sehr stark.
      hat jemand tipps für mich ?

      liebe grüße svetlana
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      Hallo Svetlana.
      Das mit deiner Mutter... Sie möchte irgendwie wieder an dich rankommen und kann nicht akzeptieren, dass du es nicht möchtest. Ich finde es ist verständlich, dass sie gerne hätte, dass du ihr vertraust, sie ist schließlich deine Mutter. Falls du das tust, lass sie nicht ganz so eiskalt abblitzen, sie möchte im Grunde nur helfen und weiß nicht wie.
      Das mit deinem Bruder ist ja mal überhaupt nicht in Ordnung. Warum kommt der einfach und sagt dir solche Sachen? Hmmm normal ist das ja nicht... Und schlagen sollte er dich auch nicht, was soll das? Sprich doch mal mit ihm, wenn das geht.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo Svetlana..

      Hmm.. du fühlst dich irgendwo auch unter Druck gesetzt oder? Also ich meine, wenn deine Mum zu dir kommt und dich ständig fragt, ob du sie umarmst oder was mit ihr machst, etc.. Ach Mensch, ich würd dir so gern irgendetwas raten aber das einzige, was ich dazu sagen kann ist.. das du ihr immer wieder sagst, dass du das nicht möchtest und sie abschüttelst. Ich weiß :( Ich bin nicht hilfreich - sry.

      Zu deinem Bruder... fällt mir in erster Linie nur das gleiche ein. Das er dich im Streit schlägt. Naja, davon kann ich ein Lied singen und meiner ist um einiges jünger, schlägt allerdings auch ziemlich feste zu. Was mach ich dagegen?! Hm. Ihn anschreien, das er das gefälligst lassen soll. Mich in mein Zimmer einschließen in solchen Situationen. Irgendetwas, was er ganz lieb hat ausm Fenster halten Oo (-.-) oder ihm drohen, dass ich das petze..

      Ich weiß, ich weiß .___. nicht hilfreich, wollte das aber auch nicht unbeantwortet stehen lassen.

      lg, Broken..

      [haa da war wer schneller als ich ._.]


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exhausted.“ ()

      hallo
      danke für eure antworten

      ich habe schon versucht mit meinem bruder zu reden, aber irgendwie klappt das nicht richtig. und ihn anschreien oder anders mich wehren kann ich auch nicht er ist älter, ne ecke größer und um einiges stärker und wenn ich versuch mich mit worten zu wehren macht er sich oft über mich lustig vorallem darüber das ich in therapie bin. und dann bin grad recht fix und alle. ich kann damit einfach nicht umgehen. ;(
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt