Ansteckend?

      Hallo ihr!

      Es gibt da etwas worüber ich mir wirklich sehr viele Gedanken mache... Vielleicht klingt es etwas dämlich...

      Seit neustem habe ich bemerkt, dass mein Freund einige Verhaltensweisen von mir "übernommen" hat, die etwas mit meiner Borderlinestörung zu tun haben.
      Es kommt mir vor, als hätte ich ihn in irgendeiner Art und Weise "angesteckt".
      Inwieweit ist sowas möglich? Oder spinne ich jetzt total? Ich mach mir wirklich Sorgen deswegen und würd mich über einige ernst gemeinte Antworten freuen.

      Danke schonmal


      LG

      marilyn
      hey du,

      Naja, wenn man viel mit einem Menschen zusammen ist, dann übernimmt man schon die ein oder andere Art sich in bestimmten Situationen zu verhalten. Man passt sich seinem Gegenüber sozusagen an. Du sprichst von Verhalten im Bezug auf Borderline... Inwiefern verhält er sich denn wie du?

      Eve
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      das muss nicht zwangsweise borderlinetypisch sein. jeder mensch kann agressiv reagieren, das ist in einem bestimmten rahmen normal.

      frag ihn doch mal ob ihn gerade i-was stresst...
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      Viele haben borderlinetypische Verhaltensweisen ohne jedoch die Krankheit an sich zu haben. Wenn ich mir Borderlinekriterien angucke treffen da mehrere auf so gut wie jeden Menschen den ich kenne in irgendeiner Art und Weise zu ohne, dass die wirklich eine BPS haben. Zumal eine BPS auch nicht ansteckend ist wie eine Grippe.

      Kann es vll auch einfach sein, dass dir solche Verhaltensweisen jetzt nur mehr auffallen, weil du dich mit ihnen beschäftigst auf Grund deiner Diagnoe (?) ?
      Oft ist das nämlich so, dass man verstärkt auf Dinge achtet, auf die man vorher hingewiesen wurde oder mit denen man sich dann mehr beschäftigt hat.


      Lg
      Zwerg