ich weiss nicht mehr weiter

      ich weiss nicht mehr weiter

      Hallo Ihr!

      Ich weiss nicht, wie ich das alles richtig schreiben soll... Ich bin seit 6 Wochen an der Uni und eigentlcih lief es bis jetzt auch ganz gut, aber ich schaff es einfach nicht mehr so. Ich esse nichts, und ích habe mich auch wieder geschnitten. Gerade war meine Freundin extra noch hier und hat mir dann gesagt, ich soll doch wenigstens die Banane essen.. habe ich geschafft.... aber es war so schwierig. Von den Schnitten weiss sie nichts, aber ich konnt es auch nicht sagen.
      Verdammt mir geht es so richtig beschi....bescheiden....
      Warum muss das alles so schwierig sein, warum kann ich nicht einfach normal sein?
      Was soll ich denn jetzt nur machen? Sitze da und heule... dabei war meine Freundin doch bis eben hier, hat mich festgehalten....
      Warum???

      Danke für's Lesen!
      shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      hallo schimmer,

      mh, kenn jetzt natuerlich nicht deine ganze geschichte aber du schreibst, "
      an der Uni und eigentlcih lief es bis jetzt auch ganz gut, aber ich schaff es einfach nicht mehr so."
      gabs denn einen bestimmten grund warum du es nciht mehr so schaffst? leistungsdruck and der uni? oder was anderes? neues umfeld?
      wuerde dir gern ein ´paar aufmunternde worte schreiben und tricks um aus der schei... situation wieder rauszukommen aber das ist schwierig ohne ein paar mehr details. (das sollte jetzt aber nciht als vorwuf klingen oder so.)
      vielleciht gabs ja auch keinen genauen grund...oder zumindest keinen oberflaechlichen. ich habe auch gerade erst angefangen zu studieren und hatte schon recht viele tiefs seit anfang september aber nach dem ersten loch, hab ich immer versucht zu schauen warum ich mich gerade jetzt so bescheiden fuehl und wie ich mich davon ablenken kann.
      das hoert sich jetzt nach echt doofem "alles wird gut" gelaber an aber wenn du ein bisschen mehr schreibst, dann versprech ich dir ne bessere antwort.
      bis dahin wuensch ich dir erstmal ein paar momente ruhe zum durchschnaufen und beruhigen.
      alles liebe
      Danke schon mal für deine Bemühungen lagrimas!

      Ich versuche das mal ein wenig genauer zu definieren. Ich habe seit Freitag einfach das Gefühl, dasss mir die Decke auf den Kopf fällt. Ich wollte Sonntag auch schon nicht wieder zur Uni fahren, sondern lieber zu HAuse bleiben. Ging aber ja nicht. Gestern war recht stressig und wir waren in der Mensa. Habe nur ein bisschen Salat runterbekommen... das ärgerte mich schon wieder, weil ich eigentlich doch normal essen wollte
      Und heute wurde mir alles zu viel. Mein Kreislauf war/ist im Keller und der Druck ist erst seit dem Schneiden besser.
      Ich glaub ich habe etwas Heimweh dabei....
      Ich kann nicht besser beschreiben, was los ist.
      Wenn du noch etwas wissen möchtest, frag bitte!

      lg shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      hey schimmer,

      hihi, da sind wir wohl zur gleichen zeit online..

      ok zurueck zum thema: ich kenn das gut wenn einem "die decke auf den kopf faellt".
      studierst du denn weit weg von deinem vorherigen wohnort...freunde, familie? dann koennte das vermutlich gut mit heimweh und stress zusammen haengen. denn in solchen momenten will mn einfach nur vertraute leute um einen rum haben.
      hast du "alte freunde" bei dir in der stadt also freunde von der zeit vor der uni? das wuerde die situation natuerlich etwas vereinfachen wenn du jemand bei dir in der naehe hast der dich kennt und der einfach fuer dich da ist in solchen momenten.
      ich hatte anfang september ne ziehmlich schwere zeit beim studienanfang und dachte ich schaff das nie mit den anderen in der uni mitzuhalten und auch wenn alle nett sind, sind bekannte von 2 wochen eben nicht dasselbe wie langjaehrige freunde.
      ich hatte damals viel glueck mit meiner besten freundin...sie kennt mcih einfach zu gut und wusste natuerlich, dass ich mal wieder rueckfaellig werden wuerde. also hat sie sich einfach n paar tag urlaub genommen und geschaut das bei mir alles in ordnung kommt, das hat damals sehr geholfen.
      ,...weiss natuerlich nciht ob das jetzt n loesungsvorshclag fuer dich waer. tut mir leid wenn ich hier so dumm frag aber ich bin ncoh nicht so lang in dem forum...du schreibst, dass du dir vorgenommen hattest normal zu essen.. hattest/hast du eine es? (hoffe das ist jetzt nicht zu persoenlcih gefragt, falls doch, dann einfach nciht antworten...)
      ich frag, weil ich sehr dazu neige bei stress wieder sehr in meine es zurueckzufallen die ich sonst soweit unter kontrolle habe.... und dazu kommt dann immer noch das r*tz*n. aber dank guten freunden die auf mich achtgeben hab ich gemerkt, dass manchmal eine gute koerperliche verfassung die dinge gleich viel besser macht. (genuegend schlaf und essen ) natuerlich macht das keinen grossen unterschied wenn es einem echt schlecht geht aber manchmal macht es eben den kleinen unterschied der ausreicht, damit man den tag ein bisschen besser uebersteht.
      hast du denn schon ein paar liebe leute an der uni kennengelernt? denn fuer die zukunft werden das vermutlich die personen sein die den unistress und das heimweh ertraeglicher machen!
      ich wuensch dir alles gute und falls du heut abend noch nix vorhast schaust du am besten deinen lieblingsfilm an....die art von ablenkung hilft meist bei heimweh...
      ich wuenschte ich koennte dir mehr schreiben aber gegen druck kenn ich leider auch kein ideal rezept...
      alles liebe lagrimas