Meine "beste-Freundin"...

      Meine "beste-Freundin"...

      Hallo.
      Ich hab was auf dem Herzen und ich weiß, vielleicht hört es sich doof an, aber mich würde es trotzdem freunen, wenn ihr es lest.

      Also, ich hatte mal eine beste Freundin.Zu der Zeit ging es mir richtig beschissen. Naja ich hab gedacht sie mag mich wirklich und so. Die hat mir all ihre Probleme erzählt, damit ich ihr helf. sie hat immer von sich erzählt, wie schlecht es ihr doch ging, jede woche hatte die n anderen un ich musst mich alles anhörn. Ich hab zu der Zeit geritzt, an einem Tag is die ma zu mir gekommen und sagte so:"Oh gug ma, ich hab mich geritzt das tut so weh"Es war nur ein kleiner kratzer. so ging es jeden Tag. Ich war immer für sie da. Immer.
      Naja, die hat mir immer Vorwürfe gemacht und so.
      Als ich mich umbringen wollte, stand sie nebentran und hat gelacht.
      Ich war total am Ende. Naja, dann wurde ich eingewiesen...
      dort war ich ein halbes Jahr.
      In der Zeit kamen immer so Briefe wie : Ja, du kannst mich doch nicht alleine lassen, wem soll ich dann meine Geheimnisse erzählen. Ohne dich sterbe ich. Warum kannst du nncht bei mir sein. UNd so Sachen. Immer Vorwürfe. Sie hat kein einziges Mal gefrágt, wie es mir geht.
      Naja, ich dachte das wär völlig normal und war nur manchmal genervt von ihr, aber sie hat mich immer wieder runtergezogen, wenn ich wieder aufgestanden bin.
      Als ich entlassen wurde hat sie mir immer noch Vorwürfe gemacht. Ich hab jetzt endlich gemerkt, dass sie keine wahre Freundin ist und konnte mich endlich von ihr lösen.
      Naja, die hat mir einmal so geschrieben: Ja Lou, ich möchte dich nie verlieren. Ich hab dann gesagt: Ja hast du doch schon längst und die dann so: Ja lüg doch net.
      Was die sich einbildet ey.
      NIe hat sie mal Rücksicht auf mich genommen. Unsere "Freundschaft" bestand nicht aus Nehmen und geben sondern für mcih nur aus geben.

      Naja, wenn ihr wollt könnt ihr was dazuschreiben. Eure Meinung oder so.
      Würde mich sehr freune :)
      Danke schonmal

      LG, Lou
      "Die wenigsten Menschen existieren nur, -die wenigsten leben."
      Eigentlich kann man dazu nur sagen: Gut, dass du dich von ihr gelöst hast. Das war tatsächlich keine Freundschaft, denn wie du sagst: Eine Freundschaft sollte ein Geben und Nehmen sein... und das war bei euch ja eindeutig nicht der Fall.
      Du bist ohne sie sicher besser dran!

      Alles Liebe,
      e.
      ohja, so eine "tolle" beste Freundin hatte ich auchmal ;( Sie hat mich mit in mein krankes Leben gedrängt, hat mich runtergezogen, war nie für mich da und hat mich ausgelacht, als ich selbstmordgedanken hatte. Als ich geritzt habe und sie da sgesehen hab, hatte sie wneige tage später aufgemalte striche auf dem arm und hat rumgeheult wie weh das tut.

      Ich verstehe dich nur zugut. Es ist gut das du dich von ihr getrennt hast, mir hat es sehr gut getan und dir sicherlich auch.
      Von solchen Leuten sollte man sich niemals runterziehen lassen.

      Ich wünsch dir alles Gute und liebe Grüße
      DarkBella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Hallo Du..

      Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sei froh, das du dich nun von ihr 'getrennt' hast. Freundschaften kommen und gehen aber das sieht für mich nicht nach Freundschaft aus.. Solche Leute gibt es immer mal wieder.. und wenn du das nächste Mal soetwas spüren solltest, sag der anderen Person gleich zu Anfang, das du nicht ihr Seelenmülleimer bist und deine eignen Probleme hast. Lass dir das nicht nochmal antuen.

      Lieben Gruß, broken..


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      @ DarkBella :
      Danke für deine Antwort. Wie lange hat es gedauert, biss du sie föllig "loslassen" konntest? Ich hab immer gewusst, dass sie schlecht für mich ist, wollte es aber nie einsehen. ging es dir auch so?
      Deine ehemalige "bF" hat bestimmt nicht mal versucht dich zu verstehen, wie meine. Naja, es gibt schon dumme Leute^^.

      LG & alles Gute :)
      Lückenfüllerin


      @ broken*inside :
      Hey du!
      Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß, aber sowas ist total schwer für mich, ich wills ja jedem recht machen und so. Und ich hab echt gedacht sie war n Freundin, mir ist das alles nur erst im Nachhinein klargeworden :/
      Naja, wünsch dir alles GUte und Danke nochmal :)

      LG, Lückenfüllerin


      @ engelsflügel :
      Danke für deine Antwort :)
      Ja, ohne sie geht es mich auch ein bisschen besser :)
      LG, Lückenfüllerin
      "Die wenigsten Menschen existieren nur, -die wenigsten leben."
      mir war auch klar das sie mir schadet, doch es war echt schwer diesen schritt zutun. Nur irgendwann hab ich angefangen sie zu hassen füralles und hab mich zu meinen "richtigen" freunden gesellt. Die haben mir geholfen mich von ihr zu lösen, hat aber länger gedauert.
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Auch wenn ich mich grundsätzlich den anderen anschließen kann, möchte ich zu bedenken geben, dass selten nur 1 Person am Zerbrechen einer Freundschaft beteiligt ist. Inwieweit hast Du denn Dein Bedürfnis nach mehr Gegenseitigkeit zum Ausdruck gebracht? Mal mit ihr drüber gesprochen, dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst? Natürlich kann man ein gewisses Maß an Interesse und selbstständigem Nachfragen von der "Besten Freundin" erwarten, aber sich aus dem Gesicht lesen lassen wollen und bloß nicht den Mund aufmachen ist keine Lösung und vor allem kein Zeichen für tatsächliche Kommunikationsbereitschaft. Ich würde mir verlogen vorkommen, die Bezeichnung "BF" zu tragen, wenn ich mir bei jedem Gespräch denken müsste "warum muss ich mir den Unsinn überhaupt anhören?"
      Es ist recht leicht, im Nachhinein zu sagen, dass es einem viel schlechter ging "damals" und man nur auf Unverständnis stieß, leichter, als "damals" den Mund aufgemacht zu haben.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)