Unbewusstes SVV?

      Unbewusstes SVV?

      Hey ihr...

      Ich habe eine Frage an euch:

      Ich bin seit ca. 5 Monaten clean, zwar mit 1-2 Rückfällen aber im Großen und Ganzen bin ich clean...doch seit dieser Zeit fällt mir vermehrt auf, dass ich mir immer wehtu...nicht absichtlich, wirklich nicht...aber ich falle anständig irgendwo drüber, laufe irgendwo an, verbrenne mich hier und da, bekomme einen Ball auf die Nase, schlage aus Versehen irgendwo dagegen...
      Schön langsam wird es immer mehr, immer größere Verletzungen, immer mehr Schmerzen und inzwischen denke ich nicht mehr, dass es an meiner Tollpatschigkeit liegt.
      Und das macht mir Angst...wirklich große Angst. Was kommt als nächstes? :(

      Und nun zu meiner Frage:
      Kennt ihr das?
      Ist das vielleicht ein unbewusstes Verhalten, weil meinem Körper SVV fehlt?
      Wenn ja, wie kann ich das am besten unterbinden?

      Eure ratlose
      Amidala

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amidala“ ()

      Hallo Du :)

      Mir ging es eine Zeit lang auch so, ich weiß nicht wieso es so ist.
      Sei froh, dass dus 5 Monate- fast imme rgeschafft hast.

      Ich weiß leider nicht wie ich dir helfen kann, aber ich will nur, dass du weißt, dass du nicht alleine bist :)

      LG, Lückenfüllerin
      "Die wenigsten Menschen existieren nur, -die wenigsten leben."
      Danke, alleine der Gedanke, dass ich nicht völlig durchgeknallt bin, sondern es anderen genau so geht, hilft mir enorm, auch, wenn es egoistisch ist.

      Jop, 5 Monate waren nicht leicht, aber ich war schon mal länger clean, 1 1/2 Jahre sogar, doch dann hat's mich wieder voll hineingezogen.

      Aber vom Pferd fallen ist nicht schlimm, wenn man wieder aufsteht :]

      vielen Dank

      lG
      Amidala
      Hallo liebe Amidala,

      ich denke solche Phasen, in denen viel passiert hat jeder mal. Mir ging es auch schon so: Ich hatte letzten Sommer eine Zeit, in der ich mir ständig irgendwo Schürfwunden an den Beinen geholt habe, teilweise auch recht üble. Da ich nicht eingesehen habe, daß ich sowas verdecken soll, hab ich sie offen getragen und mir ist dabei aufgefallen, daß mich da schonmal gelegentlich Leute komisch angeschaut haben. Es war so viel, daß es schon sehr nach SVV aussah, obwohl es keines war. Also mach Dir nichts draus, das dürfte auch wieder vorbeigehen. :)

      Schön, daß Du es geschafft hast, 5 Monate ohne SVV auszukommen.:) Weiter so!

      Alles liebe,

      Shi-ii
      Ich glaube, so lange man nicht professionell vorgegangen ist, und Methoden angewandt hat, die dem SvV wirklich vorbeugen, wird immer wieder so etwas auftreten.

      Es ist ja so, du verletzt dich nicht mehr aktiv, also "fehlt" dieser Part, dem Unterbewusstsein ist das völlig bewusst.
      Und unbewusst (oder bewusst, nur nicht offensichtlich) wendet man neue Methoden gegen sich an.

      Schlafentzug als Beispiel.

      Oder vllt. wie bei dir, nicht sonderlich auf sich Acht geben, dass sowas eben auftritt.

      So seh ich das.

      Das Gefühl für sich ist ja trotz dem Aufhörens des aktiven SvV nicht da. Man hat damit aufgehört, aber noch nicht gelernt, für sich zu sorgen, diesen Wert wieder _richtig_ aufzubauen, den man für sich braucht, um es zu lassen... ich drücke mich grad ziemlich kompliziert aus, aber vllt. kommt ja rüber, was ich meine.


      -Blurry

      RE: Unbewusstes SVV?

      hey du...

      mir geht es da auch genauso...

      ich bin clean seit über einem halben jahr,
      aber mir ist auch schon aufgefallen dass ich viele verletzungen habe...

      erst neulich saß ich an meiner heizung, hatte meine hand auf der heizung.
      i-wann wurde es heiß, ich habe aber meine hand nicht weggetan...
      ich hab sie erst weggetan als meine mutter mich gerufn hat...

      ich hab nicht gecheckt dass ich mir da gerade selbst wehtue...

      das ergebnis war ne fette brandblase und jetzt eine narbe...von der heizung^^

      also...du bist nicht allein...


      Lg deep
      Protect Me From What I Want... (Placebo)