schuld+schn**d*n im gesicht

      schuld+schn**d*n im gesicht

      ich kann diese schuld nicht mehr ertragen.
      mein gesamter oberkörper ist schon voller narben, die man sogar aus 15 m Entfernung erkennen kann.
      ich habe solch einen selbsthass, dass ich mir gestern ins gesicht geschnitten habe.
      ich fühle bloß noch das bedürfnis mich zu bestrafen. die folgen sind mir egal.
      dieses schuldgefühl macht mich krank, ich weiß nicht wie ich damit leben soll. ich habe angst.


      [edit: triggersterne im titel gsetzt. / solaine]
      Todeswunsch ohne ein Gebet
      Ende der Hoffnung
      Ende der Liebe
      Ende der Zeit
      Der Rest ist Stille

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Wenn man mit etwas alleine nicht mehr zurechtkommt, hilft häufig noch Hilfe von Aussen. Hast du darüber vielleicht schon einmal nachgedacht?

      In deinem Fall somit mal bei Fachmenschen nachfragen, was dir denn helfen könnte, deine "Schuld" zu redefinieren oder anders damit umzugehen?

      LG
      Hej du,

      ich schneide mich auch manchmal im Gesicht... Aber bitte tu du das nicht auch! irgendwann, wenn du clean bist, wirst du für immer Narben haben! Du wirst das noch bereuhen... glaub mir :(

      Warum hast du das Bedürfnis dich im Gesicht gerade zu schneiden?

      Das mit den Schuldgefühlen kenne ich sehr sehr gut... Aber die Menschen, die dir die Schuld geben, können sich einfach selber nicht eingestehen, dass sie etwas falsch machen. Diese Menschen sind nur schwach. Komm schon, du stehst doch über sowas! Wichtig ist, was DU von DIR denkst, konzentriere dich mehr darauf!

      LG :)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.