Persönlichkeitsbeschreibung?

      Persönlichkeitsbeschreibung?

      Hallo,
      Ich weiß nciht, ob es sehr lohnenswert ist, dafür einen Thread zu erstellen, aber ich bekomme es irgendwie nciht mehr recht aus meinen Gedanken.
      Heute hatten wir mal wieder Deutsch und haben die Aufgabe bekommen, unser Persönlichkeitsbild aufzuschrieben udn anschließend vorzulesen.
      Ich hätet schreien können. Ich war einfach verwirrt und wusste nciht recht, was ich machen solle. Als wir dann nach der Reihe vortragen mussten, habe ich gesagt, ich habe ncihts aufgeschrieben. Es war auch so. Ich konnte es einfach nciht. Und wenn ich es geschafft hätte, wäre ich sicher ncith bereit gewesen, es anderen Leuten vorzulesen. Das geht die doch nichts an.
      Dann hat er mir für Verweigerung eine schlechte Note notiert.
      Aber das war nicht mal das schlimmste an der Sache, sondern, dass ich total schlecht da stand und alle sich gefragt hatten, warum ich das ncith mache.
      Ich weiß nciht, ob ihr so etwas auch schon erlebt habt.
      Liebe Grüße
      Haunted
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.
      Ja, ich kann sowas auch nicht..egal in welcher form, ob wir nun ein persönliches gedicht schreiben & vortragen sollen, oder ob es eine arbeit ist, die von sich selber handelt. ich kann sowas auch nicht, sobald es bei irgendeiner aufgabe um mich selber geht, lasse ich das frei, oder fülle es (notgedrungen) mit lückenfüller-sätzen aus, die zwar nichts aussagen, aber ihren zweck erfüllen...
      Hey :)
      also erstmal find ich es ziemlich unfair von einem Lehrer, so etwas zu verlangen. Damit meine ich nicht das Schreiben eines Persoenlichkeitsprofiles, sondern das Vortragen in der Klasse, noch dazu verbunden mit einer Bewertung. So einen "Seelenstriptease" darf keiner von dir verlangen!
      Vielleicht kannst du nochmal mit ihm reden bzw. mit einem Vertrauenslehrer/Schulpsychologen, wem du eben vertraust? Oder du bietest an, das nachzureichen, weil es dir an dem Tag nicht gut ging (Kopfschmerzen, Denkblockade... was dich halt net bloßstellt) und dann schreibst du etwas belangloses auf.
      Da es sich ja um _deine_ Persoenlichkeit handelt, kann das ja auch keiner nachpruefen ;)
      Natuerlich sollte es so einigermaßen passen, aber hier kommt es auf die Note an, net auf Ehrlichkeit.
      Du koenntest Hobbies und Interessen aufschreiben. Eigenschaften, die dir einfallen und die auch allgemein und banal genug sind (unpuenktlichkeit, unordentlichkeit, nett, zuverlaessig...), eben nichts _zu_ persoenliches. Oder du beschreibst halt eine fiktive Person, wenn du dich nicht mit dir beschaeftigen magst, die man fuer dich halten koennte.
      Ich koennte da auch ein leeres Blatt abgeben, aber ich denk, ich haett auch einfach irgendwas belangloses geschrieben.
      Wie gesagt, ich find die Aktion total daneben von ihm.
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      tssss, das is ja die höhe, dass er dir dafür ne note gegeben hat... was wär wenn du geschrieben hättest, selbstzerstörerisch und masochistisch veranlagt, hättst du dann ne gute note bekommen? ?(
      eigentlich liefs ja darauf hinaus was oberflächliches zu schreiben wie "zuverlässig" oder in der art...

      total hirnverbrannt....
      naja, dass die andern dich deswegen komisch angeguckt haben, war nicht seine absicht, aber die sache is halt, dass ihm sowas bestimmt nie in den sinn gekommen is, dass jemand dazu nichts schreibt....

      komische aktion, vielleicht hat er ja wenigstens was gelernt dabei, falls er nicht denkt, dass du einfach zu faul warst was aufzuschreiben..

      aber respekt, dass dus gelassen hast, ich hät nämlich bestimmt irgendwas oberflächliches geschrieben, damit ich nur nich auffall...

      ich finds auf jeden fall gut gemeistert von dir und mutig ;)

      lg,resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Original von daimon
      also erstmal find ich es ziemlich unfair von einem Lehrer, so etwas zu verlangen. Damit meine ich nicht das Schreiben eines Persoenlichkeitsprofiles, sondern das Vortragen in der Klasse, noch dazu verbunden mit einer Bewertung. So einen "Seelenstriptease" darf keiner von dir verlangen!

      Nun ja, da die anderen in der Klasse damit anscheinend kein Problem hatten, oder zumindest keins, was irgendwie störend war, ist Haunted da wohl eine Minderheit, die mit eben diesem Thema nicht zurechtkam. Prinzipiell ncihts schlimmes, denn auch Lehrer können es nie allen Recht machen und versuchen dies auch gar nicht im Normalfall. Verlangt wurde es ja nicht, eine Arbeitsverweigerung allerdings wurde entsprechend "bewertet". Eigentlich vollkommen in Ordnung.

      Original von daimon
      Vielleicht kannst du nochmal mit ihm reden bzw. mit einem Vertrauenslehrer/Schulpsychologen, wem du eben vertraust? Oder du bietest an, das nachzureichen, weil es dir an dem Tag nicht gut ging (Kopfschmerzen, Denkblockade... was dich halt net bloßstellt) und dann schreibst du etwas belangloses auf.
      Da es sich ja um _deine_ Persoenlichkeit handelt, kann das ja auch keiner nachpruefen ;)
      Natuerlich sollte es so einigermaßen passen, aber hier kommt es auf die Note an, net auf Ehrlichkeit.


      Eine gute Begründung, wieso du ebe nnciht an diesem Persönlichkeitsding teilnehmen möchtest wäre meines Erachtens nach auch Ok.

      Original von daimon
      Ich koennte da auch ein leeres Blatt abgeben, aber ich denk, ich haett auch einfach irgendwas belangloses geschrieben.

      Wäre wieder Arbeitsverweigerung und sollte somit entsprechend benotet werden.

      Original von daimon
      Wie gesagt, ich find die Aktion total daneben von ihm.

      Wie auch schon erwähnt, machte der Lehrer das zum Thema, und regelwidrig ist es nicht. Genausowenig wie die anderen damit ein grosses Problem hatten/haben.. Somit ist 1/(ca)25 schülern nicht begeistert von dem Thema, das macht dann wie viele Prozent? Genau, sehr wenige.
      @resi: Erneut, auch für dich: So etwas sceint vollkommen Ok zu sein im Unterricht, auch die anderne fanden das offensichtlich nciht so schlimm. bei meinen genannten Zahlen sind es dann 4% der Schüler, die das nicht mögen und mitmachen wollen. Vollkommen in Ordnung diese Zahl.

      @Haunted: Wie shcon erwähnt: Rede mit dem Lehrer, vielleicht hast du Glück und kannst eine schriftliche Begründung abgeben, wieso du eben daran nciht teilnehmen kannst. Das sollte zumindest für eine neutrale Note ausreichen.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      RE: Persönlichkeitsbeschreibung?

      Original von Haunted
      Und wenn ich es geschafft hätte, wäre ich sicher ncith bereit gewesen, es anderen Leuten vorzulesen. Das geht die doch nichts an.
      Dann hat er mir für Verweigerung eine schlechte Note notiert.
      Aber das war nicht mal das schlimmste an der Sache, sondern, dass ich total schlecht da stand und alle sich gefragt hatten, warum ich das ncith mache.
      Ich weiß nciht, ob ihr so etwas auch schon erlebt habt.


      Also hat deiner eigenen Aussage nach sich der Lehrer im Grunde ja "richtig" verhalten, nur die Folge, die darauf basiert, dass du nicht mitgemacht hast, ist das, was dich besonders trifft.
      Aktion - Reaktion.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun wirklich verlangt wurde einen "Seelenstriptease" hinzulegen. Man kann doch, ohne sich selbst zu "verraten/entblößen" ein paar Angaben finden, die im alltäglichen Kontakt mit Menschen auffällig sind.
      Ich glaube du hast dich von dem Wort "Persönlichkeitsbeschreibung" derart abschrecken lassen, dass du es dir selbst erschwert hast darauf antworten zu können. Zumal es ja scheinbar auch nur um eine Sache ging, die sich innerhalb einer Unterrichtsstunde abspielte - also unmöglich in die Tiefe gehen konnte.


      Was ich mich jetzt aber Frage: Was _genau_ ist dein Anliegen? Was ist nun das, wozu du gerne eine Reaktion hättest? Irgendwie wird das für mich nicht deutlich. Möchtest du wissen, wie du nun auf den Lehrer zugehen könntest, geht es dir eher um das, was deine Mitschüler denken könnten?

      Gruß, k.
      @Silent-Tears:
      Ich kann ja nur für mich sprechen, aber an stelle von haunted fände ich deine antwort nicht sonderlich hilfreich, eher im gegenteil! natürlich kann man das so sehen, dass es vollkommen ok war, dass der lehrer dieses thema gestellt hat, weil 96% (oder wieviel nochmal??:-) der schüler gut damit klargekommen sind. aber darum geht es meiner meinung nach überhaupt nicht. wenn auch nur ein schüler oder 4%(??) sich damit schlecht fühlen, dann ist das sein/ihr gutes recht! zumindest hätte der sog. pädagoge ja mal (unter 4 augen) fragen können, warum haunted garnichts geschrieben hatte- anstatt es sich einfach zu machen und bloß ne schlechte note zu geben.

      @klirr:
      Könnte es nicht auch -eventuell- sein, dass haunted gar kein spezielles/klar definiertes anliegen hat, sprich: einen bestimmten rat erwartet - sondern einfach nur sowas wie verständnis, mitgefühl oder etwas in die richtung?? oder ist das illegitim, zu viel verlangt in einem selbsthilfeforum???

      - Noch einmal: ich kann natürlich nur für mich sprechen und sagen, wie das auf mich wirkt. will niemandem zu nahe treten. -

      @haunted:
      mir wäre es früher, in der schule, sicher genauso gegangen bei so einem thema! natürlich wär es im nachhinein wahrscheinlich besser/ sinnvoller gewesen, irgendwas belangloses hinzuschreiben... denn wie bereits gesagt wurde, kann niemand einen "seelenstriptease" vor der klasse von dir verlangen! trotzdem kann ich deine reaktion, garnichts zu schreiben, gut nachvollziehen. wäre an deiner stelle wohl auch erstmal einfach geschockt gewesen von dem thema!! und evtl hätte ich, so wie ich früher drauf war, "aus protest" einfach die wahrheit geschrieben: "ich bin selbstzerstörerisch", etc. was man, objektiv betrachtet, auch nicht unbedingt empfehlen kann!
      ...vielleicht solltest du dich, falls dir das möglich ist, echt an einen vertrauenslehrer oder so wenden... und dem zumindest ansatzweise erklären, warum du nichts geschrieben hast. das ist zwar nicht leicht, aber vermutl die einzige chance, die schlechte note zu korrigieren.

      lg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enola“ ()

      Original von enola
      @klirr:
      Könnte es nicht auch -eventuell- sein, dass haunted gar kein spezielles/klar definiertes anliegen hat, sprich: einen bestimmten rat erwartet - sondern einfach nur sowas wie verständnis, mitgefühl oder etwas in die richtung?? oder ist das illegitim, zu viel verlangt in einem selbsthilfeforum???

      - Noch einmal: ich kann natürlich nur für mich sprechen und sagen, wie das auf mich wirkt. will niemandem zu nahe treten. -


      Ich glaube du hast meinen Beweggrund das zu fragen falsch aufgefasst. Es ging mir nicht darum zu sagen: "Wenn du nichts bestimmtes willst, lass es sein."
      Es ging mir darum zu erfahren, ob sie ein spezielles Anliegen an die Sache hat oder nicht, denn wenn es um tröstende Worte geht, oder um Aussagen "ich verstehe dich", ist das völlig ok. Nur kann es eben auch sein, dass sie vielleicht doch etwas spezielles wissen/loswerden möchte und dann wäre es schade, wenn alle Antworten in die "falsche" Richtung gingen.

      Deswegen wird an vielen Orten im Forum ja schon erwähnt: Schreibt am besten unter euren Beitrag, was ihr für Reaktionen gerne hättet.

      Es wäre doch schade, wenn ein spezielles Anliegen unter den Tisch fällt.
      Nur deswegen habe ich nachgefragt - um mich quasi zu vergewissern, ob nicht noch etwas bestimmtes in allen Antworten fehlt, was aber vielleicht wichtig sein könnte.

      Und natürlich war meine Frage auch dahingehend ausgerichtet, dass sich der Thread im unterforum für "BPS" befindet und nicht etwa in "Alles Mögliche". Daher dachte ich, könnte es gut sein, dass eine ganz bestimmte Absicht dahintersteckt. Ansonsten sehe ich keine Verbindung zu BPS.


      Ansonsten kann ich nur sagen: Vielleicht wäre es mal ganz interessant, als Übung für einen selbst, tatsächlich so ein Profil zu erstellen und es wäre dabei förderlich eben solche Dinge wie "selbstzerstörerisch" auszuklammern und positive Aspekte zu unterstreichen. Denn die hat jeder, ungeachtet der Tatsache, dass man "krank" ist.

      Gruß, k.
      @klirr:
      Ok, dann hab ich dich da echt falsch verstanden. Liegt vielleicht an mir und daran, dass ich momentan etwas gereizt bin und dinge leicht -fälschlicher weise- negativ auffasse... sorry!!!

      lg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      hallo,

      bei mir in der schule hatten wir sowas auch machen müssen (nicht um jemanden vor der klasse blosszustellen sonder denk ich einfach um selbst über sich nachzudenken und das auch in worte fassen zu können)

      ich hab damals aus nem gedichtebuch von wille irgendwas rausgesucht das vorgetragen und als die professorin meinte was das denn jetzt soll hab ich gmeint, dass dieses gedicht (total hirnverbrannt weil NIX mit persönlichkeit zu tun hatte) meiner persönlichkeit am nähesten kommt und ich mich damit so wie mit nichts anderem besser identifizieren kann.

      professorin war total erstaunt und meinte dann "wooow danke für dieses aufschlussreiche literarische meisterwerk" und ich dann "das ist von wille" und sie "ja nein sie freut das immer so wenn schülerinnen wirklich interesse für literarische meisterwerke haben"

      1 (also beste note) ich setzte mich und alle haben mich verflucht weil sie nicht draufgekommen sind 8)

      teilweise muss man sich so einfach irgendwie rausreden... lehrer (besonders deutschlehrer) sind so...


      aber ich würde wirklich mit nem vertrauenslehrer über diese geschichte sprechen, denn vielleicht lässt sich ein bissi was verbessern?

      glg
      me
      superkalifraglisticexpialigetisch
      Hallo,
      Es tut mir Leid, wenn ich hier für "Aufruhe" gesorgt habe o.Ä.
      Mein Anliegen war lediglich zu wissen, ob ich .. ja richtig gehandelt habe, oder es doch hätte besser machen können. Und ja, vielleicht Situationen, die ähnlich waren, zu hören.
      Ich danke erst einmal allen für eure Hilfe. Einen Vertrauenslehrer hat unsere Schule leider nicht, aber ich bin heute mehr oder weniger zu meinem Deutschlehrer gegangen und habe das Thema nocheinmal "indirekt" angesprochen, und da meinte er, er würde die Note nicht stehen lassen.
      Ich war ziemlich erleichtert, auch wenn es peinlich war, es noch einmal hochzuholen.
      Ich weiß nciht, warum er jetzt so entschieden hat, aber ich denke er wird sich wohl den einen ode anderen Gedanken gemacht haben.

      Liebe Grüße, Haunted
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.
      @Silent-Tears

      naja es ging mir eher weniger um das schreiben, als um die benotung eines solch freien themas...
      ich weiss ja auch nicht in welcher stufe sie ist, was der leherer überhaupt bei sowas erwartet, vielleicht gings ihm um Beschreibungen im allgemeinen, was ja auch egal ist.
      natürlich kann er an sowas wie ner depressiven persönlichkeitsbeschreibung nicht gedacht haben, es war nicht sein fehler, aber scheisse gelaufen is scheisse gelaufen. ich wollte sie unterstützen darauf liefs hinaus.
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Original von enola
      @Silent-Tears:
      Ich kann ja nur für mich sprechen, aber an stelle von haunted fände ich deine antwort nicht sonderlich hilfreich, eher im gegenteil! natürlich kann man das so sehen, dass es vollkommen ok war, dass der lehrer dieses thema gestellt hat, weil 96% (oder wieviel nochmal??:-) der schüler gut damit klargekommen sind. aber darum geht es meiner meinung nach überhaupt nicht. wenn auch nur ein schüler oder 4%(??) sich damit schlecht fühlen, dann ist das sein/ihr gutes recht! zumindest hätte der sog. pädagoge ja mal (unter 4 augen) fragen können, warum haunted garnichts geschrieben hatte- anstatt es sich einfach zu machen und bloß ne schlechte note zu geben.


      Geschmackssache. Ich habe nicht getröstet, denn das machen genug andere. Ich habe lediglich einige Gedfanken dauz geäussert. Ob sie beim Threaderöffner nun gut oder schlecht ankamen, sie dabie mal aussen vorgelassen, denn darum ging es bei meiner betrachtung nicht vordergründig, sondern eher darum darzustellen, dass es ein blosses Thema war und eben nicht speziell dazu konzipiert, Haunted einen schlechten Tag und eine schlechte Note zu bescheren.

      Weiterhin stellte ich dar, dass Haunted die Note nur für die Arbeitsverweigerung bekommen hat - somit vollkommen legitim. Was also ist daran nciht hilfreich? Viele hier interpretieren in bestimmten Situationen alles in eine Richtung "Wieso wieder ich", "immer auf mich", .-.. sind altbekannte Denkschemata, die es auch hier zu druchberechen gilt.

      Wieso ich mich so weit rechtfertige? Weil mir danach ist.

      @Resi: Die Benotung ist ja nun hinfällig. Zum einen war s wegen einer Arbeitsverweigerung - wie schon erwähnt - zum anderen ist diese Note anscheinend eh hinfällig.

      @Haunted: Wie schon erwähnt: Du hast für dich richtig gehandelt - musst allerdings dafür die konsequnenzen tragen. Eine recht einfach geschichte. Passiert immer wieder mit meinen Kindern. sie haben (nahezu) immer die Wahl. Aber wenn sie etwas wählen, was nicht korrekt ist, dann haben sie im endeffekt "pech" gehabt.
      Aber: Respekt, dass du das Thema noch einmal angesprochen hast. Ist ja im Endeffekt gut ausgegangen. DEnnoch überlege dir vielleicht beim nächsten Mal, ob du wieder auf den ersten Imppuls hören musst, oder aber ob du vielleicht zuerst einmal nachdenkst und etwas unverfaengliches machst, bzw. zuerst das gepsraech suchst.
      Geschmackssache. Ich habe nicht getröstet, denn das machen genug andere. Ich habe lediglich einige Gedfanken dauz geäussert. Ob sie beim Threaderöffner nun gut oder schlecht ankamen, sie dabie mal aussen vorgelassen, denn darum ging es bei meiner betrachtung nicht vordergründig, sondern eher darum darzustellen, dass es ein blosses Thema war und eben nicht speziell dazu konzipiert, Haunted einen schlechten Tag und eine schlechte Note zu besch*r*n.

      Weiterhin stellte ich dar, dass Haunted die Note nur für die Arbeitsverweigerung bekommen hat - somit vollkommen legitim. Was also ist daran nciht hilfreich? Viele hier interpretieren in bestimmten Situationen alles in eine Richtung "Wieso wieder ich", "immer auf mich", .-.. sind altbekannte Denkschemata, die es auch hier zu druchberechen gilt.


      ob sie nun mitleidig einen eintrag darüber gemacht hat, ob alle was gegen sie haben " immer auf mich" oder nicht , war deine interpretations sache.
      das heisst aber noch lange nicht, dass du jedem deine wahrheit hinblättern musst, nur damit dein meinungsäußerungsdrang gestillt ist.
      was wiederum nicht heisst, dass ich anderer meinung bin als du, aber der ton in der ganzen sache gefällt mir nicht und das läuft oft so und anstatt im feedback schon wieder drüber zu schreiben, sprech ich das lieber in dem moment an, weil der threadstellerin dann eher die lust genommen wird ( das war meine interpretation)
      ob die benotung hinfällig ist oder nich, darf ich ja noch selbst entscheiden, ich schreib schliesslich auch nur meine meinung und du kannst nicht anderer leute meinung abtun, nur weil du deine durchbringen musst. ich denke wir haben dich alle schon beim ersten eintrag verstanden und wenn nicht, könntest du ja pns schreiben anstatt megalange rechtfertigungspredigen zu formulieren.
      man kann auch beiträge einfach mal auf sich beruhen lassen anstatt immer wieder nen neuen kommentar dazu zu bringen. natürlich ist das deine sache und das darf es auch. nur einfach meine meinung dazu
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Sprachs und widersprach sich selbst damit. Denn diese Rechtfertigung deinerseits .... Ginge auch via PN, nicht wahr?

      Zum Thema "Tonfall" gab es mal einen Thread im Feedback. Grab da am besten den wieder aus, oder aber: Sprich mich persönlich an. Auch via PN.
      Benotung ist Hinfällig. Ja. Basierend auf dieser Aussage von Haunted:

      Ich danke erst einmal allen für eure Hilfe. Einen Vertrauenslehrer hat unsere Schule leider nicht, aber ich bin heute mehr oder weniger zu meinem Deutschlehrer gegangen und habe das Thema nocheinmal "indirekt" angesprochen, und da meinte er, er würde die Note nicht stehen lassen.


      Somit tue ich deine Meinung nicht ab, sondern weise dich darauf hin, dass du vielleicht zuerst lesen solltest, bevor du dich äusserst.
      Original von Haunted
      Was genau möchtest du mir damit jetzt mitteilen? :(


      Ich bezog mich ausschliesslich auf dein Posting, um Resi auf einen Lesefehler ihrerseits hinzuweisen.

      Original by myself
      @Haunted: Wie schon erwähnt: Du hast für dich richtig gehandelt - musst allerdings dafür die konsequnenzen tragen. Eine recht einfach geschichte. Passiert immer wieder mit meinen Kindern. sie haben (nahezu) immer die Wahl. Aber wenn sie etwas wählen, was nicht korrekt ist, dann haben sie im endeffekt "pech" gehabt.


      Das war für dich.
      aber für mich ist die benotung nicht hinfällig, weils mir ums prinzip geht und ich sehr gut lese.
      naja, wie auch immer, hab ich nur meine meinung geäußert, aber der ganze thread besteht deinerseits aus wiederholungen und rechtfertigungen.


      ich wollte nicht auf nen streit hinaus, sondern dass du nie was stehen lassen kannst, was dir im geringsten maß widersprechen könnte...wieso ich das grad nicht stehen lassen kann?
      weil es nichts bringt dir ne pn zu schreiben, da ich dann den ganzen thread kopieren müsste, weils mir ganz alleine darum geht.
      ich kenn den thread im feedback.

      denkst du wirklich du würdest mich per pn ernster nehmen als du es jetzt tust? die frage kannst du gerne per pn beantworten, weil ich jetzt auch keinen grund mehr sehe, das im thread weiterzuführen.
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Original von Silent-Tears
      Geschmackssache. Ich habe nicht getröstet, denn das machen genug andere. Ich habe lediglich einige Gedfanken dauz geäussert. Ob sie beim Threaderöffner nun gut oder schlecht ankamen, sie dabie mal aussen vorgelassen, denn darum ging es bei meiner betrachtung nicht vordergründig, sondern eher darum darzustellen, dass es ein blosses Thema war und eben nicht speziell dazu konzipiert, Haunted einen schlechten Tag und eine schlechte Note zu besch*r*n.

      Weiterhin stellte ich dar, dass Haunted die Note nur für die Arbeitsverweigerung bekommen hat - somit vollkommen legitim. Was also ist daran nciht hilfreich? Viele hier interpretieren in bestimmten Situationen alles in eine Richtung "Wieso wieder ich", "immer auf mich", .-.. sind altbekannte Denkschemata, die es auch hier zu druchberechen gilt.

      Wieso ich mich so weit rechtfertige? Weil mir danach ist.


      Wäre nett, wenn du dir den ursprünglichen beitrag v haunted nochmal durchlesen und mir erklären könntest, woraus du schließt, dass sie denkt "wieso wieder ich?" oder ähnliches. meiner meinung nach ist der beitrag sehr neutral gehalten, auch der lehrer wird mit keinem wort beschuldigt; es wird nicht von haunted behauptet, dass es grundsätzlich falsch ist, ein solches thema zu stellen, und auch nicht, dass es irgendjemand darauf abgesehen hatte, ihr den tag zu vermiesen...
      also, was könnte deine motivation sein, deine meinung derart vehement zu vertreten??? ist ja schön für dich, dass du anscheinend im gegensatz zu vielen anderen weder unter selbstmitleid noch unter dem mitleid/mitgefühl mit anderen menschen "leidest". aber was genau willst du mit deinen postings bezwecken?? ich denke, dass die meisten hier im forum sich schon häufig genug für alles selber die schuld geben. daher ist es meiner ansicht nach nicht notwendig, auch noch dauernd darauf hinzuweisen, dass alle andere außer der eigenen person (in dem fall lehrer, mitschüler etc) sich vollkommen korrekt verhalten haben.

      aber ich weiß, du hast nur ganz neutral deine meinung geäußert, und wie es dem threaderöffner damit geht, ist unwichtig. :rolleyes:
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      Mmh also ich selber hatte das auch schon oft..hab dann eben meist irgendwas geschrieben was nur so teilweise stimmt....aber das man gleich eine schlechte dafür eingeschrieben bekommt ist wirklich nicht gerade nett. Er hätte ja anch dem Unterricht fragen können und nicht ohne irgendwas zu wissen zu handeln..sowas find ich mies :rolleyes:
      Sag mir hast du heute schon gelebt.
      als wenn die Welt sich nicht mehr dreht.
      als wenn die Welt schon morgen untergeht?
      Hey hast du heute schon geliebt,
      als wenn es für dich kein Morgen gibt?
      Sag mir hast du heute schon gelebt?