hoffnungslos

      im moment weiss ich nicht mehr weiter..... meine beste freundin hat sich nach langer zeit wieder gemeldet.... ihr geht es schon seit jahren sehr schlecht, sie hat depressionen und es ist in den letzten monaten immer schlimmer geworden.....
      sie hatte auch eine therapie begonnen, die erfolgslos verlief.... sie hat sich jetzt wieder hilfe bei einem psychiaterin geholt.... diese meinte es wird ein sehr sehr langer weg... daraufhin meinte sie, dass sie glaubt die kraft nicht mehr zu haben und das dies whl auch nicht die richtige art ist einen menschen aufzubauen.... das sie das licht am ende des tunnels nicht mehr sieht... sie ist mir sehr dankbar für das was ich für sie getan habe... aber ich glaube einfach zu wenig getan zu haben..... ich denke es ist einfach zu wenig ihr immer nur e-mails zu schreiben, aber eine andere art (ausse die unpersönliche) der kommunikation haben wir nicht...
      ich glaube zu wenig für sie getan zu haben und angst sie zu verlieren... auf der anderen seite, weiss ich nicht wie ich ihr noch helfen soll.... gerne würde ich auch persönlich für die da sein, aber die entfernung verhindert das. ich habe ihr oft auch zu weihnachten oder ihrem geburtstag Briefe, Karten oder gar Päckchen geschickt.... um ihr zu zeigen für sie da zu sein..... natürlich löst das ihr eigentliches problem nicht.... aber ich würde gerne mehr tun, als es mir eigentlich möglich ist...... weil ich angst habe sie zu verlieren, dass sie irgendwann sich wirklich ihren sehnsüchtigsten wunsch erfüllt.....

      glaubt ihr das ich ihr noch irgendwie anders helfen kann? das es irgendeine lösung gibt? ich weiss wirklich nicht mehr weiter......

      liebe grüße
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hallo du,

      ich möchte dir etwas schreiben, was ich wirklich ernst meine:

      Ich wünscht, ich hätte in meiner schlimmsten Zeit eine Freundin wie dich gehabt! Jemand, der sich um mich sorgt, der mir schreibt, der an mich denkt!

      Du tust, was du tun kannst. Du kannst ihr ihre Lebensfreude nicht zurück geben und sie nicht gesund machen. Und das, was du tust, finde ich toll!

      Aber eines möchte ich dir auch noch sagen: Achte gut auf dich. Es ist nicht leicht für dich und da kann es schon mal passieren, dass man sich vor lauter Schuldgefühlen übernimmt. Versuche, von dem Gedanken, dass du mehr tun könntest weg zu kommen. Pass gut auf dich selber auf, dann bist du eine super Hilfe für deine Freundin!

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno