Zusammenziehen???

      Zusammenziehen???

      Hi ihr alle....

      Schon ne ganze weile her dass ich das letzte mal geschrieben hab, aber heute ist wieder so ein punkt erreicht an dem ich von selbst nicht weiterkomme....

      Mein Freund (nennen wir ihn D.)und ich haben vor ein paar tagen beschlossen die großen sprüche der Letzten 2 jahre wahr zu machen --- Wir wollen zusammenziehen ----- Die Wohnung steht schon fest ---- die aufteilung der zimmer steht ---- der Umzugstermin steht auch fest

      Und da plötzlich schleicht sich erst ganz unmerklich wie eine Welle die immer größer wird etwas an -----------ANGST-------------

      und plötzlich ZAG ist sie da und überrollt mich, so viele fragen, so viele zweifel, so viele Dinge die schief gehen können und was ist wenn dann plötzlich schluss ist? Ist ja nicht so dass unsere Beziehung problemlos oder gar Stabil ist. Naja trotz aller probleme haben wir es immer wieder geschafft an uns zu glauben, einander zu vertrauen und vorallem nicht aufzugeben.

      Ich habs ihm natürlich gleich gesagt dass ich angst hab und beginne zu zweifeln, das gespräch ist leider nicht so verlaufen wie ich es mir erhofft hate..... er ist sauer geworden wegen meinem ewigem hü und hot, und dann natürlich streit -----BOOOMMMMM----- na das geht ja schon ganz gut los!!!! mein kopf dreht sich

      Natürlich würde ich schrecklich gerne mit ihm zusammenwohnen, ist eh viel sinnvoller wir sehen uns sowieso jeden tag. Trotzdem ANGST. die Wohnung die wir uns rausgesucht haben ist natürlich auch nicht gerade einfach, was es mir nicht einfacher macht dran zu glauben dass alles gut geht... Dachwohnung - zwei schrägen - komische aufteilung irgendwie seltsam aber seltsame leute brauchen seltsame wohnungen oder? für ihn gibt es nur diese eine wohnung keine andere. Die oder keine.

      Noch dazu kommt das ich jetzt 20 jahre alt bin und seit dem ich von zuhause ausgezogen bin (seit dem ich 17 bin) 5 mal umgezogen bin ..... 5MAL????????? total krass. lohnt es sich ist es das richtige? Fragen Fragen Fragen kopf schalt ab los!!!!

      Nachdem ich mit ihm gesprochen habe, und es nichts gebracht hat, dacht ich mir eben ---- naja gut dann hör ich mir erst mal an was die leute die mir wichtig sind und auf dessen Meinungen ich viel Wert lege zu sagen haben. Die Reaktion war fast immer die selbe

      "wow is ja schon ein großer schritt nich?" "meinst du wirklich das es gut ist" "naja also wenn ihr meint abhalten kann man euch ja eh nicht" "Hm also ich würd ja sagen es geht schief" ....

      und so weiter (reaktion meiner Mutter war mir ja schon fast klar : WAAAAAAAAAASSSSS ich glaub du spinnst!!!!!! aber darüber musst ich eher schmunzeln) Das macht die sachlage natürlich nich einfache und mein kopf dreht sich!!!

      zweites gespräch mit D. ok er erwartet eine entscheidung..... ahhhhhhh mein Kopf dreht sich!!! aber er glaubt fest an uns er glaubt daran dass wir es schaffen und daran dass alles gut geht und toll wird.... No risk no Fun .... oder?????

      ----------------------------------Also bin ich weiter auf der suche nach Objektivität---------------------------

      gitb es jemand unter euch der schon bisschen mehr erfahrung hat?
      weiß jemand von euch guten Senf dazu?
      danke schon mal fürs lesen

      liebe grüße
      RedSoul
      Verbringe nicht die Zeit mir der suche nach

      einem Hindernis


      vielleicht ist keines da!!!!!!!!!!!!
      [list] [/list]
      Hallo du :)
      So ich geb mal meinen Senf dazu, ob er gut ist oder nicht musst leider du entscheiden ;)
      Mein Freund und ich wollen demnächst auch zusammenziehen. Angst hab ich davor auch und zwar unheimlich!
      Aber trotzdem, wenn du an euch glaubst, schafft ihr es auch. Hör tief in dich rein..ich hoffe das hilft ein wenig und verstärkt nicht noch die Verwirrung.
      Wenn du dich in der WOhnung nicht wohl fühlst, solltest du vielleicht mit ihm reden ob ihr nicht lieber eine andere nehmen wollt?! Oder habt ihr sie schon gemietet?Oder so?

      Also, ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen....

      Liebe Grüße
      böserengel
      Hallo RedSoul7!

      Also ich wohne nächsten Monat ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin jetzt 19, also mit 18 hier eingezogen.
      Bei mir zu Hause ging es eigentllich, aber mein Freund hat es bei sich zu Haus nicht mehr ausgehalten und wollte deshalb mit mir zusammenziehen.
      Außerdem wohnte er am anderen Ende der Stadt (gute 30km) und es war nicht leicht sich jeden Tag zu sehen (er musste ja auch arbeiten).
      Natürlich versuchten uns das mit dem Zusammenziehen (fast) alle auszureden.
      Es kamen ähnliche Phrasen wie bei Dir. "Das ist keine gute Idee" "Das schafft ihr sowieso nicht" "Das ist aber ein (zu) großer Schritt" usw.
      Unsere Beziehung war zu der Zeit alles andere als stabil. Wir waren nicht einmal ein halbes Jahr zusammen, waren nie wirklich intim gewesen unbd unsere Beziehung hatte unter beschi**enen Voraussetzuungen begonnen.
      Mir ging es richtig dreckig und meinem Freund dann deshalb auch. Wir hatten Streits, die waren so schrecklich, ich kann es heute kaum noch glauben.
      Trotzdem sind wir zusammengezogen weil wir uns so geliebt haben (und es noch tun).
      Es war nicht leicht. Es ist eine Umstellung, so oder so, positiv und negativ. Es gab Streits, es gab Versöhnungen, es gab Situationen wo einer von uns ausziehen wollte usw.
      Aber wir wohnen beide noch hier und das glücklich.
      Unsere Beziehung hat eine wahnsinnige Entwicklung seitdem durchgemacht und ist um einiges stabiler und eingespielter geworden. Es ist immernoch nicht leicht und es gibt auch Streit, aber ich bereue es nicht mit ihm zusammengezogen zu sein. Es ist für mich eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe.
      Lg, ich hoffe dies hilft Dir und alles Gute wünscht Euch
      Nebelglas
      Hey,
      ich weiß nicht ob ich dir jetzt genau helfen kann, aber bei mir steht ähnliches bevor.
      Also es ist so meine beste Freundin und ich wollen zusammen ziehn.
      Sie ist 2 Wochen älter als ich und ist sooo viel selbstständiger als ich.
      Bei uns scheitert es noch an dem Geld. Wir wollen aber erst Herbst 2008 zusammen ziehn, sprich das Wohnungssuchen usw. passiert erst in den nächsten Ferien (Osterferien).
      viele liebe grüße von
      Waldfee
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Hallo meine liebe,

      ich verrate dir jetzt ein Geheimnis. Mein Freund wollte schon nach vier Monaten mit mir zusammen ziehen. Damals war ich natürlich noch nicht so weit. Inzwischen führen wir leider eine Ferngeziehung und jetzt würde ich liebend gern mit ihm zusammen ziehen. Sind ende Januar erst ein Jahr zusammen. Meine Mutte wurde genau so reagieren wie es deine tut, wenn nicht noch schlimmer. Meiner Freunde würden auch so reagieren, bis vielleicht auf eine Person. (aber wir sind eh getrennt durch die entfernung. ich hier in münchen hab meine ausbildung und er sein sutium in augsburg) Ich sage dir, rede noch mal mit ihm, wegen deinen Zweifeln und auch wegen der Wohnung. Aber ich sage dir mach es. Wenn du dich wohl und sicher bei ihm fühlst und es die richtige Entscheidung für dich ist. ich meine immerhin seit ihr schon seit zwei Jahren zusammen.
      hör nicht auf die anderen Leute und mach das was dein Gefühl dir sagt. Es ist vollkommen normal dass man Zweifel hat, das ist ganz verständlich.
      aber ihr werdet dass schaffen. ganz viel glück für die zukunft.

      alles liebe und liebe grüße,
      glücklichsein
      Das Leben ist das zerbrechlichste unbeständigste unberechenbarste Angelegenheit die es gibt.

      Grey´s Anatomy

      Wenn die Menschen wussten, was sie alleine mit Gedanken an tun können?
      Würden sie daraus lernen und es dann besser machen...?
      Hallo und viel zu spät danke für die antworten

      so jetzt ein kurzer zwischenstatusbericht für alle die in einer ähnlichen situation oder sowas stecken...



      Ich bereue keine Minute die ich mit ihm zusammenwohne!!!!


      Es hat unsere Beziehung und unsere Leben total verändert irgendwie bestimmt auch mich und ihn ein bisschen verändert....

      Alte probleme sind unwichtig geworden, völlig neue sind aufgetaucht ..... aber keines das es mir unmöglich machen würde weiter hier zu wohnen.

      jedoch bin ich ziemlich froh drum das wir schon so lange vorher zusammen gewesen sind. Weil da eben doch eine ganze menge intimität und vertrauen dazugehört.

      Es hat unsere Beziehung weitergebracht und immerhin es geht schon seit 7 Monaten gut!

      Für mich war es gut das ich auf mein Gefühl gehört hab das gesagt hat mach es und nicht auf meinen Kopf der die Risikofaktioren abgemessen hat.

      Liebe Grüße
      RedSoul
      Verbringe nicht die Zeit mir der suche nach

      einem Hindernis


      vielleicht ist keines da!!!!!!!!!!!!
      [list] [/list]