Anruf vom KH

      Hallo!

      Ich musste vor 2 Tagen das erste Mal genäht werden. In der Notaufnahme, habe ich, weil ich ziemlich neben mir stand, versehentlich die Tel-Nr. von meiner mum angegeben.

      Dort wurde mir lediglich gesagt, dass ich nach 3 Tagen zum Hausarzt soll, zur Nachkontrolle. Sonst nichts... Gefragt hab ich auch nicht, weil ich eben selbst noch so geschockt war...

      Jetzt hab ich 2 Fragen:

      Wie wahrscheinlich ist es, dass die nochmal hier anrufen könnten... ?

      und wie lange bleiben die Fäden in der Regel drin?

      Habe eigentlich was das SVV angeht ein ziemlich offenes Verhältnis zu meiner mum und das die ihr am Telefon was sagen, ist auch auszuschließen (Alter). Wenn sich jemand aber mit Krankenhaus xxx meldet, ist ihr auch klar, was los ist, und das möchte ich eigentlich vermeiden, da es ihr selbst psychisch nicht so gut geht und ich sie damit nicht auch noch belasten will.

      Wäre lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wie es bei Euch abgelaufen ist.

      Alles liebe
      Jeder sieht,
      was du scheinst,
      nur wenige fühlen,
      wie du bist.

      RE: Anruf vom KH

      Original von Muzelchen
      Dort wurde mir lediglich gesagt, dass ich nach 3 Tagen zum Hausarzt soll, zur Nachkontrolle.


      Na ja, und dort bekommst du wahrscheinlich die meisten deiner Fragen beantwortet. Also wann die Fäden gezogen werden, ob Narben bleiben werden, wie die weitere Behandlung aussieht, etc.

      Original von Muzelchen
      Wie wahrscheinlich ist es, dass die nochmal hier anrufen könnten... ?

      Nicht unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Bei deinem Alter: Eigentlich gar, nciht , denn zumindest laut Profil bist du volljährig. Wenn sie es doch machen, könntest du das KRankkenhaus echt in Schwierigkeiten bringen.

      Original von Muzelchen
      und wie lange bleiben die Fäden in der Regel drin?


      Wirst du im Endeffekt morgen erfahren, wenn du zum Hausarzt gehst. Denn dann sollten die 3 Tage rum seien, die du warten solltest. Dies wird dann normalerweise auch direkt dort passieren, es sei denn, der Doc sagt was anderes.
      Danke für die schnelle Antwort!

      Werd morgen früh gleich zum Hausarzt gehen und da genauer nachfragen, war mir nur wichtig zu wissen, dass das KH nicht hier anruft.

      War noch nie in der Situation und deswegen etwas verunsichert...

      Danke nochmal :)
      Jeder sieht,
      was du scheinst,
      nur wenige fühlen,
      wie du bist.