03.01.08, 22.35 Uhr, MDR, Nicht ohne meinen Wahrsager

      03.01.08, 22.35 Uhr, MDR, Nicht ohne meinen Wahrsager

      MDR FERNSEHEN

      Datum: Do, 03.01.
      Sendezeit: 22:35 Uhr
      Länge: 30 min

      Nicht ohne meinen Wahrsager
      Ein Film von Wibke Kämpfer und Sandra Kloss

      Christine ist eine moderne und selbstbewusste junge Frau. Doch vor knapp zwei Jahren wurde sie abhängig von Wahrsagern. Nach elf Jahren Ehe hatte ihr Mann sie für eine andere Frau verlassen und Christine entdeckte den zweifelhaften Trost esoterischer Beraterhotlines. Immer wieder - bis zu zwanzigmal am Tag - wählte sie die Nummer selbsternannter Seher und Kartenleger. Immer wieder stellte sie dieselbe Frage: Wird er zu mir zurückkommen? Am Ende blieben hohe Schulden und die Gefahr, die eigene Existenzgrundlage und die ihrer Kinder zu vernichten.

      Laut einer aktuellen Studie haben sich 62 Prozent aller Frauen schon einmal Entscheidungshilfe bei esoterischen Beratern geholt. Bei den Männern sind es knapp 30 Prozent. Viele Menschen sehen im regelmäßigen Austausch mit Kartenlegern und Hellsehern eine wichtige Bereicherung ihres Lebens. Es gibt aber auch Frauen und Männer, die sich ohne die Prognosen ihrer Berater nicht mehr lebensfähig fühlen und so in eine Abhängigkeit geraten. Sie werden süchtig nach dem Blick in die Zukunft, wie Christine. Der Film erzählt von Menschen, die ohne die Prognosen von Wahrsagern und Hellsehern nicht mehr zurechtkommen. Er beobachtet eine Kartenlegerin bei ihrer Arbeit und versucht, hinter das Geheimnis der Zukunftsdeutung zu schauen. Die Reportage zeigt aber auch, dass nicht jeder Ratsuchende süchtig wird und dass esoterische Beratung auch Lebenshilfe sein kann.

      Quelle: mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+43207000242238.html
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!