Ein ganz normaler Tag

      Ein ganz normaler Tag

      Die Augen öffnen sich nur schwer, ich drehe mich auf den Rücken und versuche mich zu erinnern wie lang ich wach mit geschlossenen Augen in meinem Bett gelegen haben muss ohne dieses Gefühl im Bauch, ohne dieses wohltuende Loch.

      Es ist wieder da, ich habe gute Laune, sehr gute Laune und fange an mich für meinen langen Tag fertig zu machen, dusche, putze mir die Zähne, ziehe mich an, kümmere mich um meine Tiere und packe meine Tasche wie jeden Tag, ebenfalls wie jeden Tag bleibe ich in der Küche stehen, ich überlege was ich mir mit nehme zur Arbeit, ein Butterbrot??? Nein, das ist zu viel. Dann doch lieber den kleinen Apfel der sofort in meiner Tasche verschwindet.
      Ab zur arbeit, und ich spüre, ich war brav, ich habe nicht gefrühstückt, das ist notwendig um mein Ziel schnell zu erreichen, ich wäre ein Heuchler wenn ich dann essen würde...

      Auf Arbeit angekommen mache ich mich sofort an die zu erledigenden Dinge, 1, 2, 3, 4 und 5 Stunden jetzt schon ohne eine Pause durchgemacht, eine Zigarette nach der anderen geraucht und ich spüre wie mein Körper immer schwächer wird, schnell noch ein Glas Wasser bevor es schlimmer wird. Nun darf ich so langsam einen Kaffee trinken, ist ja schon 12, jetzt hätte ich Mittagspause also gehe ich einen Kaffee trinken, lasse ihn aber stehen da mich Magenkrämpfe überkommen...

      Und weiter mit der Arbeit, einfach dran bleiben damit kann man sich gut ablenken, die erste Packung Zigaretten ist schon leer, schnell eine neue holen sonst klappt es mit der Ablenkung nicht...
      Der Arbeitstag ist vorbei, schnell nach hause und ins Bett sonst könnte ich auf die Idee kommen zu kochen oder doch ein Brot....
      Nur noch ein paar schritte bis zur Haustür, was ist das??? Alles um mich herum wird immer leiser ich kann meine Umgebung akustisch nicht mehr wahrnehmen und dann dieses kribbeln in meinem Kopf. Ich sollte besser einen Moment stehen bleiben..
      Nun wird es dunkel, ich kann kaum noch etwas sehen, wie durch einen Tunnel, kurz darauf bessert sich wieder alles, das kribbeln bleibt noch eine weile aber der Rest ist weg. Schnell rein in die Wohnung. Dann am Abend ich komme gerade aus der Dusche, wieder dieses kribbeln, die Dunkelheit und Stille, ich muss jetzt was zu mir nehmen mein Körper kann nicht mehr, ein klein wenig muss ich ihm geben, nun kann ich ja den Apfel essen... So spät am Abend...

      Und nun liege ich wieder wach in meinem Bett und kann nicht schlafen, Zucker war im Kaffee... und ich kann es nicht spüren, wo ist das Loch was mir zu schlafen verhelfen kann....

      - Jeden Tag ein neuer Kampf, nur noch wenige Wochen bis das Ziel erreicht ist -
      Dass du dir eine bestimmte konsequente Grenze gesetzt hast ist schonmal gut.
      Du weißt was du erreichen willst. Allerdings führt dich das doch nicht sicher und gewinnbringend ans Ziel. Dein Vorhaben mit allen Mitteln ohne Rücksicht auf Verluste durchzusetzten bringt dich auf die Dauer auch nicht weiter.

      Dir hier große Ratschläge geben, von wegen lass es langsam angehen, und wie du deine Ziele sinnvoll durchsetzten kannst bringt nichts, wenn du dir nicht selbst darüber im klaren bist und einsiehst, dass dein Verhalten (so wie es jetzt ist) mehr als falsch ist.
      Wie war es denn vorher und warum hastdu das geändert/wolltest es ändern?
      >>Ihr seid Henker mit Clownsmasken aber ich kann schonlang nichtmehr drüber lachen!!<<
      Zuerst einmal sollte man vielleicht erwägen, ob das zu haltende Gewicht überhaupt ein "Normalgewicht" ist oder ob dieser Fixpunkt schon weit in einem kranken Rahmen liegt, wenn man schon darüber nachdenkt, diese Konsequenz zu loben. Aber nun gut, ich gehe hier nun also mal davon aus, dass das Gewicht, um das es geht, auch von Medizinern als "Gesund" eingestuft wird. alles Andere wäre sonst für ide Katz und definitiv ein falsches Ziel, wasi ch hier nicht unterstützen möchte.

      Im Endeffekt allerdings sieht das erste Posting für mich eher nach einem ungesunden Ziel aus, von daher äussere ich mich nciht weiter, bevor ich dsas nicht geklärt weiss.
      hallo,

      ich bin einfach in viel zu kurzer zeit viel zu dick geworden, das ist mir vor einigen monaten klar geworden und das musste ich ändern, schnell ändern.

      @ Silent-Tears wenn überhaupt ist der weg ungesund, nicht das ziel.
      aber das muss bei mir so gehen denn wenn ich bei dingen die ich mache nicht schnell eine veränderung sehe, dann mache ich nicht weiter womit ich dann auch nicht zufrieden wäre...
      ich brauche eben erfolgserlebnisse um bei der sache zu bleiben.
      Original von xXBlackRoseXx
      @ Silent-Tears wenn überhaupt ist der weg ungesund, nicht das ziel.


      Da widerspreche ich einfach mal, denn es gibt durchaus ungesunde Ziele und ungesunde Wege.

      Meine Interpretation deines vorherigen Postings: Ich fühle mich zu fett, will unbedingt abnehmen, allerdings sagen Ärzte, dass ich vollkommen "Normal" bin mit meinem Gewicht.

      Somit sehe ich dort durchaus ein ungesundes Ziel. Incl. eines ungesunden Weges.

      Und selbst wenn du tatsächlich übergewichtig bist, ist immer noch der Weg ungesund und sollte von dir überdacht werden.

      So oder so aber sind beide Sachen hier im Forumn eher grenzwertig und mit Vorsicht zu "geniessen""
      wenn ich der meinung wäre das es ein gesunder weg ist oder das ich allgemein gesunde dinge mache, wäre ich dann hier angemeldet?
      eher weniger, denn dann hätte ich kein problem.
      es scheinen andere so zu sehen wie ich, das ich ein problem habe, das wollte ich wissen, wie andere mein handeln auffassen denn es ist für mich selbst schwer zu beurteilen.
      menschen aus meiner umgebung wollte ich das nicht zwingend fragen.
      Ganz im Gegenteil: Ein gutes Frühstück ist absolut wichtig für die Ernährung und zum abnehmen. Denn:

      "Warum ist ein gesundes Frühstück so wichtig für den Organismus?

      Die Verdauung im Körper schaltet während der Nachtruhe auf Sparflamme, vergleichbar mit einem Lagerfeuer indem sich nur noch Glut befindet. Um diese Glut wieder anzufachen braucht das Feuer neues Holz, genauso ist es im Körper, der Organismus bzw. die Verdauung muß wieder neu entfacht werden. " Quelle

      Also tust du deinem Körper schlechtes. Den Zusammenhang mit dem Begriff "Heuchler" verstehe ich nicht ganz, aber wenn du den Begriff dafür benutzt, müsstest du dich eher in diesem Zusammenhang so bezeichnen, da es absolut ungesund ist und nichts damit zu tun hat, dass du Stärke zeigst oder besitzt.

      "Es fällt auf, dass viele Menschen, die mit Übergewicht zu kämpfen haben, am Morgen nichts essen. Am Abend jedoch verlangt der Körper seinen Tribut und fordert die eingesparten Kalorien auszugleichen. Dann werden übergroße Mengen verzehrt, die der Körper in Form von Fettpölsterchen bunkert. Wird der Tipp beherzigt, bereits zum Frühstück eine ausreichende Portion zu essen, bleibt meist der Heißhunger am Abend aus und morgens wird auch wieder Appetit verspürt." Quelle

      Die Heißhungeranfälle bleiben bei dir ja aus.. was nicht heißt, dass es gut ist, denn du isst ja überhaupt nichts, sondern füllst deinen Magen mit Wasser und Kaffee.

      Dein Ziel kannst du auch auf gesunde Art und Weise erreichen und Essen ist kein Zeichen von Schwäche. Hungern, um schlank zuwerden/bleiben, ist ein Zeichen von Schwäche. Essen bedeutet nicht das man versagt. Im Gegenteil. Der Körper braucht Nährstoffe, braucht Mahlzeiten um Top Fit zu werden. Du gewöhnst dich ja an dieses Verhalten, ans hungern und dann fällt es, wenn du dein Ziel erreicht hast, bestimmt schwer, dein Verhalten wieder zu ändern oder du denkst gar nicht mehr darüber nach - und machst einfach weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salzwasser“ ()

      Mir geht es dabei darum, dir darzustellen, dass dein aktuelles Handeln durchaus falsch und ungesund ist, alleine schon dadurch, dass du eben nichts bis kaum isst. Ernährunggsberater erläutern dir da gern Näheres, Ärzte machen dies durchaus auch.

      Des Weiteren fragte ich genauer nach, um herauszubekommen, ob du schon Untergewichtig bist oder eben noch nciht. Dazu äusserst du dich nciht, somit gehe ich davon aus, dass du eben schon untergewichtig bist und dass du dich osmit _noch_ weiter in eine Gefahr begibst.

      Also mein Tipp: Gehe zum Arzt.
      @ Silent-Tears,
      du liegst falsch, ich bin selbst nach 16kg abnahme nicht untergewichtig, sondern noch immer übergewichtig. sollte man dem bmi glauben schenken...

      @ Salzwasser,
      danke für deine erläuterung aber blöder weise würde ich 100% in 10 minuten 3 quellen im netz finden die mir über die nächtliche verdauung was komplett anderes sagen...
      der eine arzt sagt das, der andere das...
      fittnessberater nochmal was anderes...
      und von irgendwelchen sendungen oder sogar das internet will ich garnicht erst anfangen...
      Auch wenn du immernoch übergewichtig bist, ist das nicht der Weg. Ich schließ mich Silent-Tears an. Such einfach mal Fachpersonal auf. Es gibt ja jetzt nur entweder/oder.. entweder du nimmst gesund ab, oder du machst dich kaputt, so wie du es derzeit tust. Wenn du den anderen glauben schenckst und nicht dem was ich dir gelinkt habe - Ist vollkommen in Ordnung, gibt solche Annahmen und solche und solche die belegt sind. Aber nichts essen, ich glaube nicht, dass das irgends steht. Das ist absolut falsch, was dir ja klar ist, du weisst ja, dass es ungesund ist. Es ging mir nicht mal gezielt um diese Quellen sondern darum, dass gar nichts essen, der schlechteste und verkehrtste Weg ist um abzunehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Salzwasser“ ()

      Hy,

      Original von xXBlackRoseXx
      aber das muss bei mir so gehen denn wenn ich bei dingen die ich mache nicht schnell eine veränderung sehe, dann mache ich nicht weiter womit ich dann auch nicht zufrieden wäre...


      Um nochmal darauf zurückzukommen.
      Könntest du nicht viel Stolzer auf dich sein, wenn du (wenn du am Ziel angelangt bist) sagen kannst "Ich hab das alles geschafft, ich hab _gesund_ abgenommen und kann jetzt gesund weiterleben"?
      Du weist selbst dass du dir und deinem Körper SO nicht guttust.
      Du würdest auch Erfolgserlebnise bekommen wenn du dich gesund Ernährst und dazu Sport machst -zwar noch dermassen schnell aber immerhin mit sinnvoll eingesetzten Mitteln.
      Ich hab mir aucch vorgenommen jetzt, in jeder Frühstückspause, zumindest ein Vollkornbrötchen beim Bäcker zu holen (und seis nur für die bessere Konzentration bei der Arbeit!), und Wasser und Tee zu trinken (du sagst ja, dass du den Zucker im Kaffee "bereust").

      Ich weiß auch nicht, wie man dir anders helfen kann, wenn du sozusagen fast sagst du willst es garnicht anders als jetzt wie es ist.
      Grüßle*
      >>Ihr seid Henker mit Clownsmasken aber ich kann schonlang nichtmehr drüber lachen!!<<
      Hallo Blackrose,

      wenn du ohnehin nicht der Meinung bist, dass dein Weg zur Gewichtsabnahme gesund ist, ihn aber trotzdem verteidigst, weil es ja der einzige Weg für dich ist. weil du schnelle Erfolge sehen musst usw... WAS GENAU ist dann der Zweck/ das Ziel deines Postings??

      Jedenfalls scheinst du nicht zu planen, dein Verhalten irgendwie zu ändern, da können noch hundert Leute auf dich einreden, sowohl hier im Forum als auch sonstwo.

      Ziemlich sinnlose Aktion das ganze also... so kommts mir zumindest vor!
      Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

      Lg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)

      RE: Ein ganz normaler Tag

      Original von xXBlackRoseXx
      in meinem Bett gelegen haben muss ohne dieses Gefühl im Bauch, ohne dieses wohltuende Loch.

      Sorry, aber nach diesem Satz kann ich nachvollziehen, dass silent dachte du seist magersüchtig und strebtest ein Ziel an, welches im ungesunden Bereich liegt. Einfach weil das Loch im Bauch meist von Magersüchtigen als wohltuend empfunden wird, Nicht-Essgestörte können in der Regel mit Hunger nicht gut schlafen und empfinden es auch nicht als wohltuend.

      Es ist wieder da, ich habe gute Laune, sehr gute Laune und fange an mich für meinen langen Tag fertig zu machen,

      Schön, dass du schon morgens so gut gelaunt bist, da gehörst du wohl eher zur Minderheit. Es gibt Leute die es morgens nicht mal schaffen sich zu duschen, geschweige denn sich auch noch angemessen um die Haustiere zu kümmern (und die haben oftmals kein depressives Morgentief, die sind einfach nur verpennt). Ich würd in deinem Fall sagen: Gelungener Start.

      Ab zur arbeit, und ich spüre, ich war brav, ich habe nicht gefrühstückt, das ist notwendig um mein Ziel schnell zu erreichen, ich wäre ein Heuchler wenn ich dann essen würde...

      Menschen die frühstücken sind also nicht brav? Unter Heuchler versteh ich was anderes. Und: um dein Ziel zu erreichen wäre es notwendig zu frühstücken.

      eine Zigarette nach der anderen geraucht und ich spüre wie mein Körper immer schwächer wird, schnell noch ein Glas Wasser bevor es schlimmer wird.

      Also Wasser hättest du ja nun ruhig schon trinken können bevor dein Körper immer schwächer wird, auch richtig viel, schließlich wird Wasser vom Körper ja nun nicht in Fett umgewandelt.

      Nun darf ich so langsam einen Kaffee trinken, ist ja schon 12, jetzt hätte ich Mittagspause also gehe ich einen Kaffee trinken, lasse ihn aber stehen da mich Magenkrämpfe überkommen...

      Hast du ein paar Schluck getrunken und dann die Krämpfe bekommen oder waren die vorher schon da?

      Und weiter mit der Arbeit, einfach dran bleiben damit kann man sich gut ablenken,

      Ablenkung durch Arbeit für einige Stunden am Tag ist immer gut.

      die erste Packung Zigaretten ist schon leer, schnell eine neue holen sonst klappt es mit der Ablenkung nicht...

      Das versteh ich nicht, ich dachte du lenkst dich durch Arbeit ab?

      Der Arbeitstag ist vorbei, schnell nach hause und ins Bett sonst könnte ich auf die Idee kommen zu kochen oder doch ein Brot....

      Oder gar auf die Idee im Kino einen tollen Film anzugucken, im Sportverein die netten Leute wieder zu treffen,...

      Nur noch ein paar schritte bis zur Haustür, was ist das??? Alles um mich herum wird immer leiser ich kann meine Umgebung akustisch nicht mehr wahrnehmen und dann dieses kribbeln in meinem Kopf. Ich sollte besser einen Moment stehen bleiben..

      Stehen bleiben oder noch besser hinsetzen, beim Herabstürzen in Folge einer Kurzohnmacht, kann man sich wunderbar Zähne ausschlagen, und das sieht gar nicht schön aus und fühlt sich auch nicht schön an.

      Nun wird es dunkel, ich kann kaum noch etwas sehen, wie durch einen Tunnel, kurz darauf bessert sich wieder alles, das kribbeln bleibt noch eine weile aber der Rest ist weg.

      Na zum Glück, soviel Glück wirst du aber vielleicht nicht immer haben, wie gesagt beim Stürzen durch Kreislaufkollaps o.ä. kann man sich nicht abfangen, das bietet Gelegenheit für einige Verletzungen...übrigens mangelnde Versorgung des Gehirns, welche obige Symptome auslöst, ist nicht nur für den Moment gefährlich sondern auf Dauer schädlich...aber das weißt du bestimmt ja selbst

      ein klein wenig muss ich ihm geben, nun kann ich ja den Apfel essen... So spät am Abend...

      An apple a day, keeps the doctor away.....aber nicht wenn der Apfel das einzige Nahrungsmittel an diesem Tag war...

      Und nun liege ich wieder wach in meinem Bett und kann nicht schlafen, Zucker war im Kaffee...

      Na und, den hast du ja eh nicht wirklich getrunken!

      und ich kann es nicht spüren, wo ist das Loch was mir zu schlafen verhelfen kann....

      s.o.

      - Jeden Tag ein neuer Kampf, nur noch wenige Wochen bis das Ziel erreicht ist -

      Ähm..hallo? Wenn du dieses Programm einige Wochen durchziehst erreichst du nur ein Ziel: Ne Fahrt im Rettungswagen, ach ja: jede Menge Fehlzeiten bei der Arbeit. Oder glaubst du ein Mensch kann mehrere Wochen mit nur einem kleinen Apfel pro Tag den normalen Alltag bestehn?

      Wenn du wirklich laut BMI im Bereich des Übergwichts liegst, gibt es jede Menge Anlaufstellen wo du dir Hilfe holen kannst..und auch im Internet gibt es teilweise seriöse Seiten und auch nette Foren ohne merkwürdige Tipps. Ich kann dir gerne Links geben.
      Das oben bitte nicht als "puren Angriff" sehn, ohne Zweifel ist Kritik enthalten, aber ich möchte dich nicht sinnlos attackieren.