in einen albtraum driften

      in einen albtraum driften

      hey ihr...

      ja... eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten, aber ich muss das thema hier grad auch stellen. auch wenn ich angst hab, dass es wieder schief läuft.

      ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll...
      irgendwas hat sich verändert, seit ich vor ein paar tagen nachts halb durchgedreht bin vor panik. panik vor irgendwelchen dingen, die nicht real sind.
      etwas hat sich verschoben. irgendwie.
      sonst war es wärend den dissos so, als würde ich irgendwo in meinem körper sitzen oder im hinterkopf oder so. komplett in watte gepackt. alles ist unreal. ich hab nichts mehr gefühlt. teilweise blackouts. der körper gehört eh nicht zu mir.
      jetzt... jetzt ist es, als würde ich in einen albtraum fallen. ich stecke irgendwo in meinem körper fest und komme nicht mehr raus. ich lebe in einem horrorfilm. ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. es fühlt sich einfach verschoben, ver-rückt an.
      und selbst wenn ich draußen bin ist es nicht wie sonst.
      ich kann schlecht unterscheiden, was ich sage und was ich denke.
      was ich schreibe und was ich sage.
      ich bin irgendwie verloren gegangen.
      was ist da passiert? was ist das? was passiert jetzt grade?
      wo bin ich? und wie finde ich wieder zurück?
      in der nacht als es angefangen hat, habe ich ernsthaft überlegt einen krankenwagen zu rufen und mich sofort zur krise irgendwo hin bringen zu lassen. vielleicht hätte ichs tun sollen. ich weiß es nicht.
      aber ich will auf keine geschlossene, wo sie einen nur mit medis zudröhnen.
      das klappern der tatstatur macht mich wahnsinnig...

      was ist los mit mir?

      am nächsten donnerstag hab ich das vorgespräch in einer klinik...
      ich _will_ doch, dass sich was ändert. ich _will_, dass es endlich aufhört.
      aber es ist bis jetzt immer schief gelaufen.
      ich weiß nicht, ob ich überhaupt irgendwann mal was gesagt hab zu einer thera.
      und diese ist mir jetzt schon unsympathisch. vielleicht einfach, weil sie therapeutin ist. ich weiß es nicht.
      jedes mal die dissos bei den 'gesprächen'. teilweise blackouts.
      ich drifte weg und rede irgendeinen mist, den ich total witzig finde.
      oder ich werde beleidigend. hinterher weiß ich kaum noch was.
      oder ich weiß hinterher gar nichts mehr.
      ich hab angst endgültig durchzudrehen. so unwahrscheinlich ist es anscheinend nicht mehr.
      ich hab angst, durchs reden durchzudrehen. dabei bekomm ich davon doch eh kaum was mit. egal ob ich vorher alles aufschreibe.
      ich weiß nichtmal ob die klinik die richtige ist.
      es ist einfach so verdammt viel zur zeit.
      auf den termin bei ner beratungsstelle warte ich noch.
      ich fühle mich zerbrochen.
      ich weiß nicht, wie ich das alles verständlich erklären soll.
      ich will reden und ich will nicht reden.
      und ich komm aus dem horror nicht mehr raus.
      vielleicht bin ich ja doch verrückt geworden.

      vielleicht weiß wer irgendwas dazu zu sagen.
      und die, die es lieben sich über mich lustig zu machen... viel spaß.

      shiko
      Hallo shiko,

      was kannst Du Dir den gerade jetzt gutes tun, damit es Dir etwas besser geht?! Vielleicht den ein oder anderen Skill benutzen?


      in der nacht als es angefangen hat, habe ich ernsthaft überlegt einen krankenwagen zu rufen und mich sofort zur krise irgendwo hin bringen zu lassen. vielleicht hätte ichs tun sollen. ich weiß es nicht.


      Notfalls kannst Du auch HEUTE noch in die nächste Klinik fahren!!
      Wenn es Dir helfen könnte, dann mach das!!

      sonst war es wärend den dissos so, als würde ich irgendwo in meinem körper sitzen oder im hinterkopf oder so. komplett in watte gepackt.


      Ich kenne das!! Ich werde dann in mir ganz klein und verkrieche mich irgendwo in mir selber drin und bin nicht da und beobachte alles von ganz weit weg..

      Also Du bist nicht allein mit diesen Sachen und Du kannst was dagegen tun!!

      Alles Gute
      hey...

      skills hab ich schon versucht. aber selbst wenn ich aus den dissos rauskomme ist das, wo ich dann bin, irgendwie nicht die realität.
      ich komm da nicht raus und finde mein 'normal-level' nicht wieder.
      das klingt total bescheuert...

      ja, ich weiß, dass ich das kann. ich behalte das auch im hinterkopf.
      nur, wenn man akut irgendwo hin kommt, wäre das wohl ne geschlossene.
      und ich will nicht mit medis vollgestopft werden.
      ich glaub, solange ich so denke, gehts wohl noch ohne sofort irgendwo hin zu fahren.

      ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die sowas erlebt. darum hab ich ja hier geschrieben. +lächelt+

      mir machts nur angst, dass es so anders ist als sonst...
      Hallo Shiko

      Ich habe dein Text auch gelesen, vielleicht kann ich mich nicht so sehr ein fühlen wie andere, aber ich denke vielleicht kann es dir helfen wenn du es aufschriebst und es dir immer wieder durch liest und wenn sich was verändert hat die sache hinzu fügst ... vielleicht kommt so ein bisschen mehr klarheit ind deinen kopf und du kannst mit andern leuten zum beispiel einer persöhnlichen hilfe wie der Therapeutihn sprechen ohne das du nacher wieder dankst man was hab ich nur erzählt und dich an nichts erinnerts
      verliere vor allen nich den glauben an dich !!!

      und wer hier über solche themen lacht ist echt hier falsch weil wenn man ein problem hat und sich hier äussert wie du es tust und andere auch und den mut hat das zu schreiben sollte man lieber helfen als das problem noch zu verstärken

      Liebe Grüse SunBeam y3
      hallo ...

      Ich finde es sehr gut, dass Du es mit den Skills probiert hast!!

      Das Du dein "Normal-level" noch nicht wieder erreicht hast, ist zwar blöd, aber ich mein Du hast deine Situation doch schon verbessert!! Du steckst nicht mehr ganz tief drin! Das ist doch schon mal ein Anfang ;)

      Es ist ja auch schwer wieder ganz runter zu kommen und die Disso schützt dich ja auch vor irgendwas, also hat es zumindest für mich auch ein gewissen Sinn..

      und nein es klingt nicht bescheuert ;)

      ch glaub, solange ich so denke, gehts wohl noch ohne sofort irgendwo hin zu fahren.

      dann ist es gut :)

      mir machts nur angst, dass es so anders ist als sonst...

      Diese Zustände machen mir auch jedes mal Angst, es ist leider so, ich kann Dir da jetzt auch von hier aus nicht weiter helfen aber Du kannst jetzt aus diesem "anderen" Zustand vielleicht auch mit Hilfe Deiner Thera / Klinik auch mit weiter arbeiten, damit Du beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so tief fällst..

      Liebe Grüße
      @sunbeam
      ich weiß jetzt nicht, was du mit aufschreiben meinst. also was du meinst, das ich aufschreiben sollte.
      aber schreiben tue ich viel. ich schreibe auch vor jedem gespräch auf, was ich sagen will. nur weiß ich es hinterher dann trotzdem nicht mehr, weil ich in der zeit ja 'nicht da' war. dementsprechend kann ich währenddessen auch nichts aufschreiben.

      @mezay
      nein, ich steck nicht komplett in den dissos, aber die 'realität' ist irgendwie trotzdem nicht die gleiche. und irgendwie empfinde ich _diese_ art von disso auch nicht als schutz. es ist eher... ja, als würde ich dadurch erst richtig ins schlechte verfrachtet werden. ich stecke dann nicht mehr geschützt irgendwo in meinem körper, sondern in einem totalen albtraum.
      und das ist es auch, was mir angst macht. dieses 'in einem albtraum verschwinden'. die 'normalen' dissos sind mir verdammt unheimlich, aber nicht so grauenvoll wie das, wo ich jetzt ständig lande.

      vor der thera hab ich jetzt schon angst. ich glaub nicht, dass ich der das erzählen kann. nicht gleich zu anfang. wenn ich überhaupt in _die_ klinik gehe.



      danke euch...

      lg
      shiko
      Hey,
      was hälst du davon in der Klinik geziehlt und erstmal ausschließlich an den dissos zu arbeiten? So viel Sicherheit, wie möglich herstellen, Stabiübungen etc. Auch mit dem Ziel, in den Therapiestunden da-bleiben zu können...?
      Kann mir grad nicht so recht vorstellen, das anderes so sinnvoll wäre...?

      panik vor irgendwelchen dingen, die nicht real sind.

      Kannst du das etwas erklähren? (Nur, wenn du willst!)

      lg, fore
      hey...

      ich weiß gar nicht, ob die sich da mit sowas auskennen.
      und sicherheit... das thema hatten wir ja in den pn's schonmal...
      ich glaube nicht, dass es die wirklich gibt.
      stabiübungen... hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen... (soll nicht heißen, dass sie nicht funktonieren. ich kriegs nur nicht hin.)
      hatte ich vier wochen lang in der letzten klinik. hat nicht funktioniert.
      wobei ich dir deswegen in so fern zustimmen kann, dass anderes so nicht sinnvoll ist. das wars nämlich nicht. der aufenthalt war definitiv zeitverschwendung.
      ich weiß gar nicht, ob ich in den stunden da bleiben _will_...
      ich weiß nicht, ob ich das ertragen würde.

      näher erklären... ich weiß nicht...
      panik vor dingen, die nicht da sind... männer mit messern, männer ohne messer, viecher vor den fenstern, verzerrte fratzen, schreiende wütende kinder,... also ich sehe das alles nicht, höchstens bewegungen aus den augenwinkeln, aber ich habe das gefühl, dass es da ist.
      und ich weiß nicht, woher das kommt, dass es jetzt so extrem ist.
      ich nehme keine drogen, keine neuen tabletten, ich hab in letzter zeit nichtmal horrorfilme gesehen und schlafen tue ich auch nicht zu viel oder zu wenig. es gibt einfach keinen grund.

      lg
      shiko
      Original von shiko
      stabiübungen... hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen... (soll nicht heißen, dass sie nicht funktonieren. ich kriegs nur nicht hin.)
      hatte ich vier wochen lang in der letzten klinik. hat nicht funktioniert.


      Liebes, 4 Wochen sind sehr wenig. Eine Stabi-Übung hat bei mir nach 17 Wochen das erste Mal richtig funktioniert, mit fast täglichem Üben. Andere schneller, aber nicht innerhalb einiger Wochen. Das braucht Zeit.

      Hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      es geht wieder los...
      ich bin weg, mir ist kalt und übel, jedes geräusch macht schreckliche angst.
      ich weiß nicht was tun. will, dass es aufhört aber hab angst, dass es noch schlimmer wird, wenn ich aus der disso raus wäre.
      weiß nicht was ich tun soll...
      bin innerlich gelähmt. will eigentlich auch nicht schreiben. lieber so tun, als wäre ich nicht da. mich unsichtbar machen. wenn man nicht da ist, muss man keine angst haben. einfach verstecken und weg sein. verschwinden.
      aber aufstehen und verstecken wäre auffällig. das würde auffallen und ich würde nicht verschwinden.
      will nichts tun, was zeigt, dass ich noch da bin. nicht schreiben, nicht bewegen nicht atmen. einfach nur weg sein.
      hey, nicht den Kopf in den Sand stecken.....

      ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich deins hier gelesen habe.
      versuch noch ein bisschen auszuhalten, es wird wieder besser auf jeden Fall.
      ich habe das ganze jetzt gerade hinter mir, ich find mich sowas in deinen Worten wieder und möchte dir etwas Mut machen. ich war genauso verzweifelt wie du und dachte, ich werde noch völlig wahnsinnig, am liebsten sofort in die Klinik.

      bei mir gesellten sich noch Pseudohallus dazu und Taubheitsgefühle am ganzen Körper, selbst das Reden und die Motorik klappten nicht mehr richtig. Nur noch Trance, alles zu laut und intensiv, der Kleiderschrank wäre mir am liebsten als Aufenthalt gewesen denn alles andere hat mir Angst gemacht. Alles an mir fremd und die Aussenwelt auch, wie auf Droge, nur nicht freiwillig.
      Ich hab nix mehr auf die Reihe gekriegt, Dinge erledigt und wusste nicht wann und wie. Blackouts und Panik, pure Panik.Erinnerungsvermögen gleich null. Nach langen Wochen kam ich in die Klinik, denn ich wollte auch nicht auf die Geschlossene.Irgendwie hab ichs geschafft, ich kann deine Gedanken verstehen, ich dachte sie können nicht viel damit anfangen und und ich fühlte mich verloren. Ich wollte jeden Tag abbrechen. Aber vielleicht bringt es ja doch etwas, denn
      langsam mit Medis, Ruhe, Stress fernhalten und Gespräche, und wahrscheinlich auch die Zeit hat es mit sich gebracht bis es für mich wieder erträglicher wurde.

      Es gehört alles zu den Dissos haben sie mir gesagt und ich hatte so eine Angst verrückt zu werden und was noch für schlimme Dinge auf mich zukommen würden .Sie haben mich auf jeden Fall beruhigt. Dann ging es von Tag zu Tag besser. Es ist schlimm. Aber es wird wieder besser, ganz bestimmt. Ich drück dir ganz fest die Daumen...

      lg
      Chananja
      hey...

      danke dir. jetzt grad ist es wieder okay, aber die letzten tage passierts ständig. als würde jemand nen schalter umlegen.

      Es gehört alles zu den Dissos haben sie mir gesagt und ich hatte so eine Angst verrückt zu werden und was noch für schlimme Dinge auf mich zukommen würden

      das beruhigt mich gerade auch ein bisschen.
      also muss es gar nicht noch schlimmer werden?
      ich hab echt ne sch*** angst davor, was noch passieren könnte. hallus, psychose und so weiter.

      in der klinik bin ich jetzt hoffentlich auch bald. ist in arbeit. mein doc ist dabei den bericht zu schreiben, dann schickt er ihn hin und dann geht hoffentlich alles seine wege. das beruhigt auch ein bisschen. vor allem jetzt wo du schreibst, dass die das bei dir kannten. vielleicht kennen die in der klinik das ja auch. wird auf jeden fall alles mit im bericht stehen.

      danke für deine antwort. +lächelt+

      lg
      shiko
    • Benutzer online 1

      1 Besucher