kann mich nicht konzentrieren... HILFE!!!

      kann mich nicht konzentrieren... HILFE!!!

      Hallo
      am 24.12.2007 wurde meine Katze überfahren und damit war für mich Weihnachten eigentlich schon gelaufe. Auch wenn viele sagen, dass es "nur" eine Katze war, fehlt sie mir sehr und ich kann mit meinen Eltern oder meinem Bruder nicht drüber reden weil denen das auch sehr nahe geht.
      Über die Silvestertage dachte ich, ich hätte das ganze verkraftet, aber ich kann mich jetzt nicht wirklich konzentrieren und hab auch keine lust irgendwas zu machen.
      Ich glaube ich habe depressionen und ich denke daran mich wieder zu r*tz*n, obwohl ich weiß, das es nicht bringen wird.
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich machen könnte, oder was ihr tun würdet.
      Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe ich stress euch nicht mit meinen kleinen Problemchen...

      Wenn du mich einmal vergisst,
      oder mich einmal alleine lässt,
      dann lass mich im Regen stehen,
      denn im regen
      kann man keine Tränen sehen!
      ;(
      Nein, es ist NICHT "nur eine Katze", es ist wirklich schrecklich, es tut mir so leid für dich; und ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
      Es ist kein kleines Problemchen, du hast richtig Grund zum Trauern und soll dich keinesfalls schämen...
      wünsche dir das alles iwie verarbeiten... mit der Zeit... manchmal hilft einen neuen Kätzchen zuzulegen,
      meine Eltern trauen sich aber nicht mehr zu... es ist immer so ein Schmerz bei Abschied :(
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14
      indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

      Schau mal da rein.
      Lass dir Zeit und trauere um dein geliebtes Tier.
      Menschen, die sagen, es war "nur" eine Katze, wissen nicht wie es ist, sein Haustier gehen lassen zu müssen. Denn diese Menschen hatten nie die Liebe eines solchen Tieres.
      Es wird dauern, bis es wieder besser wird, der Gendanke an sie nicht mehr so schmerzt. Doch eines Tages wirst du mit einem Lächeln an sie denken.

      alles gute
      ... Freiheit ist die Möglichkeit, eigene Ziele zu verwirklichen ...
      Hey!

      Das mit deiner Katze tut mir Leid für dich. Es ist immer schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren.
      Was ich jetzt schreibe kommt eigentlich zu spät, aber vielleicht hilft es dir trotzdem irgendwie.
      Meine jetzige Mitbewohnerin hatte in ihrer alten Wohnung eine Katze. Letztes Jahr rief sie mich im Januar unter Tränen Sonntag morgens an, weil Luzifer tot auf dem Boden lag. Wir haben es Freunden erzählt, den Kleinen in den Wald getragen und ihn begraben, sodass alle Abschied nehmen konnten.
      Zugegebenermaßen, es ist meines Wissens nicht ganz legal eine Katze im Wald zu begraben, aber es erschien uns da richtig.
      Gibt es für dich eine andere Option Abschied zu nehmen? Beispielsweise stellvertretend ein Photo begraben, vielleicht auch mit Freunden die dabei sind und für dich da sind? Oder ein virtueller Haustierfriedhof im Internet? Natürlich ist es nicht das Selbe, aber...

      Lg S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
      danke für euer Mitgefühl erstmal...
      der Link war echt schön und ich werde den Ratschlag von Lady Macbeth ausprobieren und hoffe, dass es mir helfen wird von meinem kleinen Freund "Knuddl" abschied zu nehmen...
      :)!!!Danke!!!:)

      Wenn du mich einmal vergisst,
      oder mich einmal alleine lässt,
      dann lass mich im Regen stehen,
      denn im regen
      kann man keine Tränen sehen!
      ;(
      Tut mir wirklich leid wegen Deiner Katze! Ich habe selten so getrauert wie da, wo mein Hund eingeschläfert werden musste (beim Tod meines Vaters habe ich keine Träne vergossen...). Es ist ein blöder und banaler Spruch, ich weiß, aber er stimmt trotzdem: die Zeit heilt Wunden. Und Du wirst wieder eine Katze haben und sie sehr lieben, auch wenn sie Dir Knuddl nicht ersetzen kann - der ist und bleibt einzigartig.

      Mit lieben Gedanken an Dich

      Namenlos