Alltag im Praktikum bewältigen können

      Alltag im Praktikum bewältigen können

      Hallo...
      ohje, ich schon wieder :(

      Ich hab ein Problem.. ich denke, ich mach mir mal wieder um nix nen Kopf, aber ich kann damit einfach nicht umgehen.
      Ich mache im Moment ein Praktikum beim Rechtsanwalt. Die Arbeit ist auch okay, aber: es sind die Leute dort, was mich so fertig macht. Jeden Tag wird gemeckert etc pp.. Ich weiß ja, dass sie es nich so meinen, es ist aus der Situation heraus, aber ich mache mit danach immer so fertig, dass ich fast immer anfange zu heulen. :( Ich beziehe alles auf mich, ich kann mir einfach irgendwie nicht sagen: Nein, das ist nicht auf dich bezogen bzw. schei* drauf. Ich denke manchmal, mach dir doch deine eigene Welt dort, damit es leichter geht, aber ich bin doch nicht mehr sechs Jahre alt ?(
      Ach, ich weiß einfach nich mehr weiter.
      Ich konnte jetzt die Ferien genießen, aber jetzt, wo es morgen wieder los geht, dreht sich mir schon der Magen um und ich will am liebsten weglaufen. Jeden Morgen bin ich tierisch aufgeregt udn hab Angst, weil ich nicht weiß, was der Tag bringt.
      Naja, jetzt kann man auch sagen, dass ich den Platz wechseln soll (was ich auch von der Schule aus kann), aber ich selbst kann das nicht, weil ich sonst wieder ellenlang einen neuen Platz suchen muss, er gut gelegen ist, er interessant ist und ich auch noch Ferien hab und etwas Geld bekomme. Ich versuch mir dann zu sagen, dass ich durchhalten muss. Aber im Moment klappt das einfach nicht mehr, weil ich andere Probleme hab, die mich gerade fertig machen (ES, Probleme mit Freund, Stress zwischen den Eltern, Druck... *seufz*
      Nun wollt ich fragen, wie ich mir irgendwie den Alltag da einfacher machen kann. Vielleicht irgendwelche positiven Gedanken.... ich weiß nich. Irgendwas. Vielleicht hat ja jemand eine Idee *hoff* :(
      Entschuldigt, falls ich zuviel geschwafelt habe, aber es geht mir einfach nur dreckig.

      Lieben Gruß
      Lacuna
      "Wann verläuft unsere Arbeit jemals wie erwartet? Es ist unsere Fähigkeit zur Anpassung, die uns zu dem macht, was wir sind."

      :: Assassins Creed ::
      Weiß keiner einen Rat? *vorsichtig frag*
      Ich würde mich auch über *drück*-Antworten freuen oder einfach nur Mut-mach-Sprüche... :(

      Lacuna
      "Wann verläuft unsere Arbeit jemals wie erwartet? Es ist unsere Fähigkeit zur Anpassung, die uns zu dem macht, was wir sind."

      :: Assassins Creed ::
      Hi,

      ein Praktikum ist ja nichts was für ewig ist. Wäre das jetzt ein fester Job würde ich dir raten zu wechseln. Aber so weißt du ja, dass es bald rum ist. Bzw wie lange geht es denn noch? Evtl war ja auch nur die Vorweihnachtszeit dort etwas stressig und daher alles etwas mehr angespannt und nun gehts ruhiger/entspannter weiter.

      Wird denn wirklich so viel gemeckert, bzw ist die gesamte Atmosphäre angespannt oder wird locker zusammengearbeitet aber dennoch eben auch gemeckert, wenn was nicht stimmt? Es klingt auch so, als würden sie dich im speziellen gar nicht so sehr anmeckern, sondern sich eher gegenseitig.
      Aber auch wenn sie dich anmeckern - du machst da nur ein Praktikum, du willst dort was lernen und bist nicht dazu da denen die Arbeit perfekt zu erledigen, als ob du das gelernt hättest.

      Ich denke wirklich brauchbare Ratschläge kann ich nicht geben, werde nur ab und an von nem Kollegen angemeckert, wenn der mies drauf ist, dann schluck ich mir meine Antwort eben runter, ums nicht zu eskalieren ^^

      Du machst das schon! :)

      Grüße
      Piet
      Ich danke dir für deine Antwort! :)

      Zu deinen Fragen:

      Bzw wie lange geht es denn noch?


      Noch bin Juli 2008 glaub ich, also bis zu den Sommerferien.

      Wird denn wirklich so viel gemeckert, bzw ist die gesamte Atmosphäre angespannt oder wird locker zusammengearbeitet aber dennoch eben auch gemeckert, wenn was nicht stimmt?


      Die Atmosphäre bei uns ist grauenvoll. Da stimmt überhaupt nichts. haben es schon mit Motivationskram versucht, ist aber auch nicht gerade auf Begeisterung gestoßen.

      Ich denke wirklich brauchbare Ratschläge kann ich nicht geben, werde nur ab und an von nem Kollegen angemeckert, wenn der mies drauf ist, dann schluck ich mir meine Antwort eben runter, ums nicht zu eskalieren ^^


      Entschuldigung, aber genau DAS würd ich manchmal gerne. :rolleyes: Was dagegen sagen. Ich denke immer, ich lass mich doch nich anmaulen etc. Aber wenn ich sowas noch nichtmal im Kopf hinbekommen, wie soll ich dann sowas schon äußern... *seufz*

      Ich dank dir trotzdem echt für deine Antwort :)

      Lieben Gruß,
      Lacuna
      "Wann verläuft unsere Arbeit jemals wie erwartet? Es ist unsere Fähigkeit zur Anpassung, die uns zu dem macht, was wir sind."

      :: Assassins Creed ::