aussetzer/panik

      aussetzer/panik

      hallo...


      ich erlebe das selten so, dass ich nach einer (subjektiv empfundenen) starken belastung panisch werd und hyperventiliere. auch neben mir steh, also i.wie der körper getrennt ist, weiss nicht, wie besser beschreiben. die erinnerung daran fehlt dann auch bis zu einem gewissen grad.
      verängstigt mich. ist das möglich, dass das auch an AD & alk gemischt liegt? hab keine erklärung dafür. 'ne zeit lang fast täglich, jetzt seit monaten nicht mehr.
      wollt nur mal hier fragen, ob jemand vergleichbares kennt & mögliche ursachen.
      wie es zu verhindern ist? hab jetzt auch noch nicht mit thera darüber gesprochen, weiss nicht wie (beginnen).

      tut mir leid, falls dies der falsche ort ist oder so...
      Ob es eine Dissoziation (die übrigens im gewissen Grad bei jedem vorkommt und nicht krankhaft sein muss) ist kann hier wohl keiner beurteilen und darüber sollten auch keine Vermutungen und kein Verdacht geäußert werden.

      @secondary: Du solltest das auf jeden Fall mit deinem Psychiater und/oder Thera besprechen. Erzähl es doch genauso, wie du es hier erzählt hast. Die können dir da am Besten sagen, was das ist und was du dagegen tun kannst.
      Wenn du denkst, es kommt vom Alkohol in Verbindung mit den AD's, dann wäre es doch das Einfachste den Alkohol sein zu lassen.
      Aber mit einem Fachmann besprechen solltest du das trotzdem.


      Lg
      Zwerg
      Hallo,

      erstmal: klar, kann man sich das wohl kaum vorstellen, dass es nicht so ohne weiteres gemacht ist, den Alk wegzulassen, wenn man (untersell ich dir jetzt auf Grund deiner Antwort, nicht böse sein) mit dieser Substanz kein Problem hat.

      Sollt ich wohl mal versuchen zu besprechen. Ist bloss 'ne Hemmschwelle da, na ja, egal.

      Mein Beitrag schien etwas fehl zu sein, wollt ich nicht.



      lg secondary
      Nein, dein Beitrag ist nicht verkehrt hier, es ist nur schwer dir Tipps zu geben wie du das vermeiden könntest, wenn man nicht weiß, welche Ursachen das hat und wenn du vermutest, dass es der Zusammenhang zwischen AD's und Alkohol ist, so kann dir hier nur ein Psychiater oder Neurologe zuverlässige Antworten geben, deswegen schrieb ich, dass du das auf jeden Fall mal ansprechen solltest.
      Und dass du mit Alkohol ein Problem hast wusste ich nicht. Du hast es in dem ersten Post auch nicht erwähnt und so bin ich davon ausgegangen, dass es "ganz normales" Partytrinken war.

      Dass da eine Hemmschwelle ist bestimmte Dinge anzusprechen kann ich verstehen, aber sieh es mal so: Wenn du weißt, woher es kommt oder kommen könnte, so könntest du dann gemeinsam mit dem Psychiater und/oder Thera versuchen diese Situationen zu vermeiden.

      Ich wünsche dir alles Gute.


      Lg
      Zwerg