Was mich im mom. beschäftigt

      Was mich im mom. beschäftigt

      also kurzfassung:
      hab im juli 2007 meinen job verloren, an dem tag als ich es erfahren hab, bin ich in die gemeinsame wohnung von mir und meiner damaligen freundin gekommern und hab se mit nem anderen typ erwischt, daraufhin hat sie schluss gemacht. zwei tage später war ein hefftiger streit in meiner clique so dass ich die meisten von meinen freunden verloren hab. (bin dann wieder zu mener mum gezogen) ich hab wieder angefangen zu trinken und zu ritzen. zudem sind meine albträume über meinen verstorbenen hund und SvV stärker geworden. Ich habe wegen den träumen nicht mehr als 2-3Stunden schlaf pro nacht.
      als meine mum von meinem Rückfall erfahren hat hat se mich rausgeschmissen weil se nich damit klar gekommen ist. Etzt hab ich wieder eine eigene wohnung versuche auf biegen und brechen mit meinem geld durch den monat zu kommen zumal ich auch noch meinen kleinen hund versorgen muss. meine ex terrorisiert mich zur zeit wieder... sie will nicht das ich in foren wie dyingsouls oder rotetränen gehe. se meint es würde mich nur runter ziehen.
      ich habe mich z.B. gestern geritzt und ich weiß nich warum. das is mein jetztiges problem...
      Iwie alles durcheinander und ich hab kein plan auf was ich etzt genau gehen soll und es schreiben...


      [edit: satzteil rausgenommen. bitte löschregel 05 beachten. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Es kann sein, dass solche Foren triggern, muss aber nicht. Dass muss jeder jedes Mal wenn er ein solches Forum betritt neu für sich entscheiden und die Konsequenzen daraus ziehen.
      Du hast im letzten halben Jahr viel durchgemacht und es ist verständlich, dass es dir schlecht geht. Versuch die irgendwie abzulenken. Üb ein Hobby aus oder mach nen Kurs bei der VHS - das komtm übrigens auch bei Bewerbungen immer gut an.
      Die Sache mit dem Alkohol kenne ich nur zu gut, aber glaub mir, es ist kein Ausweg. Wende dich doch mal an eine Suchtberatungsstelle in deiner Nähe odr an die Anonymen Alkoholiker. In eine Selbsthilfegruppe hab ich mich zwar noch nicht getraut, mit Beratungsstellen und Kliniken hab ich aber schon gute Erfahrungen gemacht. Gegen das R*tz*n gibts hier ja ne Menge Skills. Probier die doch mal aus, dann wirst du auch merken, welche dir guttun.
      Wenn die Schlafstörungen schon seit längerem anhalten, würde ich einen Arzt aufsuchen. Außerdem gibt es auch dazu hier ne Menge Infos.
      *klick*
      Such dir Dinge, die dir Spaß machen. Geh mal weg um neue Leute kennenzulernen. Und vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, dich mit deiner alten Clique auszusöhnen.

      Seelenschrei
      Skills sind gut um sich vom Ritzen abzulenken, auf Dauer sind
      Stabilisierungstechniken sehr effektiv, damit man seine Emotionen besser im Griff hat und nicht den Druck bekommt.

      Ich würde als erstes "Positivliste" aufschreiben um auf diesem Fundament zu bauen.
      1. Du hast eine Wohnung gefunden
      2. Bist finanziel nicht auf fremde Hilfe angewiesen
      (z.Z. vielleicht ist knapp, aber es lässt sich aufbauen) - hauptsache du fühlst dich autark und das ist in deinem Alter eine bemerkenswerte Leistung
      3. Dein Hundi ist auch wichtig - man fühlt sich nicht allein und gleichzeitig für jemanden verantwortlich und das Hund bringt auch Freude - für Stabilisierung finde ich sehr wichtig
      4.Du verstehst was mit dir los ist, bist fähig die Situationen zu analysieren und suchst aktiv nach Lösungen - es gibt viele, auch ältere als du, die keinen Mut haben, ihren Problemen in die Augen zu schauen und behauten deswegen dass sie "mit svv spielen und alles unter Kontrole haben". Du hast aber die Warheit erkannt und suchst den Weg aus der Krise.
      5......
      6......
      7. Deine innere Werte, auf die du dich stützen kannst - das was dich hält.

      Insgesamt sehe ich als ein gute Basis. Wie du siehst, du hast einiges geleistet und hast einen guten Potential.
      Und weiter kannst du das ausbauen, Schritt-per-Schritt, mit kleinen (grosse sind auch nicht verboten) Erfolgserlebnissen und einfach schönen Momenten.
      Such dir Dinge, die dir Spaß machen.
      Pass auf dich auf :)
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()