KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

Kerze 537,Kerze 538

Zwei Kerzen für meine 2 Engel,

Ihr wart ein Teil von meinem Körper und ich darf nur mit euch ,als ein Teil in meinem Herz weiterleben.

7 Jahre wärt ihr und bisher ist kein Tag vegangen an dem ich nicht an euch denke.

Sehe ich in die Augen von Jonas und Sarah habe ich das Gefühl auch ein Teil von euch zu sehen.

IRGENDWANN hab ich euch wieder und werde euch wieder küssen.

Eure Mama
    Kerze 539

An die Ice Tigers Nürnberg, an den Verein der mir über fast ein Jahrzehnt hinweg alles bedeutet hat. Ihr wart mein Leben, und jetzt seid ihr einfach weg. Das kann einfach nicht sein. Es darf nicht sein.

R.I.P.
    Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
    Nur einmal will ich zum Himmel schreien
    Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
    Supernova, und mich von mir selbst befreien.

(ASP - Ich will brennen)
    Kerze 540 und 541

von: M

an: Oma und opa H.

Es ist jetzt eine Weile her, mir kommt es aber immer noch so vor als wäre es gestern gewesen...Es tut mir immer noch so weh, wenn ich euch daliegen sehe, im Sarg und ich weiß dass ihr nie wieder kommt.

Ihr wart immer für mich da,auch das halbe jahr wo ihr mich aufgenommen habt obwohl ihr selber schon weit über 80 wart und eure Probleme hattet.

Werde diese zeit und eure Güte NIE NIE in meinem Leben vergessen, ihr wart mir so wichtig und ich hätte euch noch so viel erzählen wollen....hoffentlich geht es euch da wo ihr jetzt seid besser.

In liebe und trauer, euer M
    Ich hatte schon immer Probleme mit dem Leben und Probleme dies auch zuzugeben.

Ich wollte immer höher fliegen, schneller laufen und weiterkommen als die anderen

aber ich bin immer unten geblieben...
    Kerze 542

Für Anna-Lena

Ich hatte so gehofft, dass du den Kampf gewinnst. Unsere Abmachung mit den Schildchen - sie sollten dir Kraft geben, durchzuhalten und gesund zu werden.Aber es hat nicht sein sollen..
    Ich wünsche dir ein glückliches und unbeschwertes Leben dort, wo du jetzt bist. Pass gut auf deine Schwester und die Menschen, die dich geliebt haben, auf. In ihren Herzen wirst du immer weiter leben.

„Du warst es wert,
    so sehr geliebt zu werden.
    Du bist es wert,
    dass soviel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle.“

Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
    Kerze 545

An: M.

Die Sonne scheint und ohne dich tut sie weh.
    Ich muss dir nicht folgen, wurde mir heute gesagt.
    Blöder Spruch, oder? Ist ja nur, weil es so ist und weil sie weiß was ich denke, deswegen. Aber trotzdem blöd oder?
    Weißt du was du den Menschen angetan hast, die noch leben?
    Und weißt du, dass ich nicht wütend sein kann auf dich?
    Kerze 546

An: Meinen Stiefopa
    Von: Mir

Heute bist du für immer gegangen. Deine Zeit war gekommen, du hattest dein Leben gelebt. Und ich freue mich das du nicht mehr leiden musst. Auch wenn dafür jetzt die Familie leidet. Ich wünsche dir alles gute da oben, auch wenn ich dich nie so gekannt hast wie du früher warst.

Rest in Peace.
    Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
    Nur einmal will ich zum Himmel schreien
    Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
    Supernova, und mich von mir selbst befreien.

(ASP - Ich will brennen)
    Kerze Nr. 547

An: *-*anna-lena*-*

Von: Kasmodiah

Liebe Anna-Lena,

auch wenn wir nie die Möglichkeit hatten, uns persönlich zu begegnen, hat mich deine Geschichte sehr tief berührt. So lange hab ich, zusammen mit vielen anderen Mitgliedern dieses Forums, bis zuletzt gehofft, dass du wieder gesund wirst. Es macht mich so traurig, zu lesen, dass du von uns gegangen bist... Doch ich glaube daran, dass geliebte Menschen nie wirklich von uns weggehen. Auf eine Weise, die wir in dieser Welt wahrscheinlich nie wirklich verstehen werden, sind sie immer bei uns... in unseren Herzen.

Ich wünsche allen, denen du nahe standest, vor allem deinen Eltern und deiner Schwester Lara von Herzen alles Gute und dass sie in dieser dunklen Stunde Trost finden mögen.

"Beyond the door there's peace
    I'm sure and I know
    there'll be no more
    tears in heaven..."

(Eric Clapton - Tears in heaven)

Stille Grüße,
    Kasmodiah
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    Kerze 548

D.

Wieso bist du jetzt nicht hier und hälst mich fest verdammt? Ich kann nicht ohne dich und ich brauch dich doch.

Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 549
    Von: Mir
    An: Anna-Lena

heute ist dein Tag, heute versammel sich all deine Lieben und bringen dich zu dem Ort wo du deine Stillen haben wirst.
    Ich wünsche deiner Schwester und deiner Familie viel Kraft UND ich wünsche dir ein Leben ohne Schmerzen da oben wo auch immer du jetz sein magst
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

(New Law - Tränen)
    Kerze 550

von mir,
    an D.

Gerade hab ich die Nachricht gekriegt. Auch du bist nun weg.
    Nach J. und T. und N. die 4. aus unsrem kleinen Kreis.
    Ich frage mich warum.
    Wieso nur?
    Und nun sind nur noch 5 ürbig. Nur noch 5 von der schrägen Truppe, die die Tage in der Klinik so unvergesslich machten. Noch 4 Menschen an denen mein Herz hängt, und ich.
    Und ich frage mich warum ihr alle gehn müsst. Warum nur?
    Und mein Herz schmerzt. Ich muss an unsre Zeit denken, so sehr. Und an all das Lachen. Die Sommertage die wir draußen verbracht haben. Die Zeit dort mit euch war eine der schönsten meines Lebens.
    Und nun bist auch du gegangen, ganz still und leise hast du dich einfach aus diesem Leben verabschiedet.
    Und nun brennt hier auch eine Kerze für dich. 4 Kerzen, für jeden von euch eine.
    Und jedes Mal wünsche ich mir, dass ich nicht noch eine dazustellen muss.
    Du fehlst, Süße.
    Du hast auch ein Loch hinterlassen, ein großes. Ich werde nie wieder das Lied hören können ohne an dich zu denken. Ohne daran zu denken, wie wir es immer gesungen haben. Ohne an dein Lachen zu denken. Deine Art. Deine letzte Umarmung. Du fehlst.

Ich hoffe es geht dir besser. Und das du es nicht bereust diesen Weg gegangen zu sein.

Beschütze mit J. und N. und T. den Rest unsrer kleinen Truppe...

...und ich verspreche dir,
    wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit...
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos

Kerze 551

nochmal an D.

weil ich es immernoch nicht glauben kann.
    gerade nochmal ein paar worte mit deiner freundin geredet...
    ich hoffe sie findet den halt in dieser schweren zeit den sie braucht.
    Frau G. hat mir heute morgen gemailt, ob ich es schon wüsste. Ja. Ich weiß es, und es tut weh.
    Süße, du fehlst.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos

Kerze 552:

für Dich, liebe U.

Du warst einer der ersten Menschen, die ich damals kennengelernt hatte, als ich in HB mein neues Leben anfing. Du hast uns so oft geholfen, wir haben viel Zeit miteinander verbracht, so oft gelacht, geredet, waren mit den anderen Mädels gemütlich beisammen.Ich habe mich immer so wohl gefühlt bei Dir...

Und dann heute Nacht diese Nachricht, ich hatte seit einiger Zeit damit gerechnet und ich bin trotzdem immer noch fassungslos, denn wir hatten schon Blumen gekauft für Dich, als Du vor 2 Wochen nach Hause kommen solltest. Doch Du kamst nie wieder...und ich kann es nicht begreifen...

Ich hoffe Du bist bei ihm, ich hoffe, Du findest Frieden und Ruhe und ihr seid endlich wieder vereint...

Für Deine beiden Töchter ist es schwer...und auch für die kleinen...es ist so schwer...und wir werden Dich nie vergessen...Du bleibst in unserem Herzen...Ich werd ein bisschen auf R. aufpassen...

Pass Du gut auf Dich auf, wo auch immer Du jetzt bist.

In stiller Trauer, M.
    "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
    Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
    Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
    Kerze 553

An: SvV

Es wird Zeit, dich zum Fast-1-Jahr-Clean mit Rückfällen und 6 monatigen komplett Clean endlich gebührend zu verabschieden.

Danke, dass du mir geholfen hast, zu überleben. Ich brauche dich nun mehr und möchte dass du irgendwo weit weg von mir verborgen bleibst. Aber es ist wichtig... mich zu bedanken um abschließen zu können :)
    "Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!"

Frei nach Joanne K. Rowling.
    Kerze 554

An: M.

Von: v*r*

es ist ein hilfloses gefühl, an deinem grab zu stehen. zu weinen. zu warten. zu hoffen und doch zu wissen, dass du nie wieder zurückkommst. morgen ist dernière und ich weiss, dass du gekommen wärst, zusammen mit s. aber du kommst nicht und das macht mich traurig. und es tut weh. es tut so verdammt weh und ruft ein gefühlschaos hervor. ich hoffe einfach so sehr, dass du jetzt glücklich bist und deinen frieden hast, dass wenigstens du jetzt glücklich bist, obwohl so viele andere dadurch traurig sind. aber ich bin nicht böse auf dich.
    Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
    (Jim Rohn)
    kerze 555

von mir an v.

musste heute viel an dich denken. die einladung deiner schwester ist gekommen. am 2.05. heiratet sie und ich werde in der kirche singen. ich hoffe du guckst mir dabei zu und es gefällt dir dann. in letzter zeit fehlst du mir furchtbar oft.... b. hat sich gemeldet. er kommt im juli zurück nach deutschland. dann habe ich wenigstens meinen besten freund wieder...nur die beste freundin fehlt einfach...dich kann und wird nie jemand ersetzen... ich hoffe du weißt, dass ich dich in meinem herzen nach wie vor bei mir habe. ganz oft, wenn ich nciht weiter weiß, stelle ich mir vor, was du mir raten würdest. das hilft...aber es ist eben nicht das gleiche... ohne dich ist nichts das gleiche...
    kerze 557

für s.

6 jahre sind es heute.
    unglaublich lange.
    ich vermisse dich, ich trage deine kette, ich werde heute nacht beten.

ich liebe dich.

k.

Torah! Torah! Torah!

Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis

don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    Kerze 558

Von mir an die 200 Erdbebenopfer in Italien

Ich hörte heute morgen Nachrichten und sie berichten über dieses unfassbare Erdbeben was fast 200 Leuten das Leben nahm.
    Es ist immer wieder traurig wie Menschen durch Nautrkatastrophen das Leben genommen wird.
    Und grade in so einer Stadt wie Italien rechnet man damit nicht.

ich hoffe das sie unter den Trümmern noch einige lebende finden
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

(New Law - Tränen)