KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE Vol. 2

    An C.

    ich hoffe du lebst noch. Es klingt so böse... aber woher soll ich wissen wie es dir geht?
    Du musst aufwachen, wo auch immer du jetzt bist... ich hoffe du spürst das ich an dich denke, selbst wenn wir uns nicht richtig kennen.
    Wir werden uns nie wieder sehen, selbst wenn du durchkommst und nach mittlerweile über 5 Wochen Koma aufwachst.
    Ich weiß nich ob du an Gott glaubst, aber das spielt keine Rolle. Ich werde für dich beten, wie dumm es sich anhört, vorallem weil du bestimmt nicht gläubig bist.

    Bitte komm zurück...

    V.
    Kerze 642 und 643

    von: nancy
    an Opa Er. und Opa Ew.

    Opa Er., warum musstest du schon so früh von uns gehen? Du warst noch nicht mal bei den Einschulungen von uns Enkelkindern dabei. Wir denken alle an dich, besonders Oma. Sie vermisst dich jeden Tag. Ich hoffe, dass es dir dort oben gut geht. Wir haben dich lieb.

    Opa Ew., Vor 3 Jahren hast du uns verlassen, wir vermissen dich sehr. Auch für dich war es noch viel zu früh. Oma und alle anderen haben dich lieb. Ruhe weiter in Frieden, du wirst immer in unserem Herzen bleiben.
    Wieso jagen alle dem Glück hinterher? Es ist doch alles in Ordnung ... wenn man nur ein bisschen lügt.
    Kerze 644.

    es ist heute 5 monate her, Spätzchen.
    Ich vermisse dich unglaublich sehr.
    Die Zeit mit dir fehlt mir. Du fehlst mir.
    Ich liebe dich.
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    Kerze 645

    T.

    Heute vor zwei Jahren war es vorbei. Die Kerzen brennen immer noch und gleiten zu deinen Gedanken. Man kann sich auch einfach nicht an dir sattdenken. Du bist ein toller Mensch gewesen. Deine Lachfalten habe ich in Erinnerung und auch dein Kopfkratzen ist mir weiterhin im Kopf. Unbewusste Gesten, die dich auszeichneten.

    Ja, du fehlst. Zeit dein Grab besuchen zu gehen.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!
    kerze 646

    von mir
    an chrissi

    es tut mir unendlich leid das ich nicht bei deiner beerdigung dabei war... i konnte es nicht... aba gestern war ich endlich bei deinem grab... es ist schön... ich habe einen kleinen engel draufgesetzt, der passt jetzt auf dich auf...und eine schöne kerze sie soll dir leuchten egal wo du grad bist
    ich dachte du kommst da raus aba leider bist du den weg gegangen... ich hoffe es geht dir da oben gut und du schaust auch ma runter...tu mir noch den gefallen und grüße mir M.
    du hast eine riesen lücke in mein leben gerissen... gerade jetzt merke ich das ich dich sehr brauche... aba leider ist das nicht mehr möglich... du hast imma einen reisen platz in meinem herz, den NIEMAND je ersetzten kann... niemand

    ich denke ganz oft an dich
    ich liebe und vermisse dich sehr
    ...dead is peacful... esay ....life is harder...
    Kerze 647

    von deinem Frauchen
    an meinen geliebten Charly

    Mein kleines Kerlchen, heute vor 3 Jahren bist du den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Du warst immer ein so tapferer kleiner Mann gewesen. Bei dir wurde schon in jungen Jahren Diabetis festgestellt, aber dennoch hast du gut damit Leben können. Du warst immer so ein fröhlicher Bub gewesen, warst total verspielt und verschmust. Aber leider ging es dir die letzten zwei Wochen sehr schlecht. Selbst die Tierärzte standen vor einem Rätsel, bis man letztendlich herausfand, das du sehr sehr schwer Krank warst. Aber du hast immernoch weiter gekämpft. Du warst schon dein Leben lang ein tapferer Kämpfer. Du warst mit deinen 8 1/2 Jahren noch so jung gewesen. Aber dort wo du jetzt bist, hast du keine Schmerzen mehr.
    Du fehlst mir jeden Tag so sehr, aber ich weiss eines Tages werden wir uns widersehen.
    Ich danke dir für die schönen Jahre die ich mit dir haben durfte. Du warst ein truer Freund und begleiter .

    Ich hab dich ganz dolle Lieb
    Dein Frauchen Sabrina
    Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
    Kerze 648

    An Dich L.


    Lange war es mir nicht mehr im geist erst diese Woche wieder kam es mir wieder hoch. dein leerer Platz in der Nachbarklasse
    Die Trauerrede von Schwester Maria
    Dein leerer platz im Chor

    Wir waren so jung so klein und doch haben wir gelernt als wir erfuhren was war erwachsen zu werden. Achtsamer, aufmerksamer zu werden. Auf das junge und doch endliche Leben zu achten.


    L. Ich vermiss Dich. Auch 13 Jahre nach deinem T*d weiß ich noch wie deine Stimme klang.
    Alles Liebe dir wo immer Du bist.
    Kerze 649
    Für B.

    Ich sollte mein Fahrrad nehmen und zum Friedhof fahren um dich zu besuchen. Aber ich glaube, es fehlt mir die Kraft. Ich sollte deinen Bruder anrufen oder deine Mutter. Und fragen wie's so geht. Vielleicht mal vorbei fahren, aber ich glaub' das wird auch nichts. Ich verkrafte das nicht. Ich mag weinen, weil es so wehtut immer wieder an dich erinnert zu werden. Immer und ständig und überall. Nur du, du, du. Nehm's mir nicht übel, dass das hier nur eine Kerze ist. Eine Kerze und daneben liegt eine Rose und irgendwie kann ich's, noch immer, nicht glauben.

    Liebe. Ganz viel Liebe und Küsse und ich halt deine Hand, dort, wo du grad bist.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 651

    Du warst gerade mal 15 Monate alt.
    Und du hast es verdammt nochmal nicht verdient.

    Aber du hättest grade mal Kraft fürs Augen auf und zuschlagen gehabt.
    Nur dieses eine.

    Womit hat ein so junger Mensch das verdient?
    Kerze 652
    Von: P.
    Für: A.

    Liebe A.

    als ich heute Abend die Nachricht erhielt, dass du vor Tagen gestorben bist, war das ein Schock! Du warst doch erst so jung und hattest soviel vor... Ich habe eine Kerze für dich angezunden, lese mir die Briefe durch, welche ich von dir bekommen habe und erinnere mich an die paar Momente, die wir miteinander geteilt haben. Du warst ein ganz besonderer Mensch, der mich mit Worten oft zum Lachen gebracht hat. Ich weiß, dass wir uns nur 1x gesehen haben, aber alleine unser Briefwechsel hat mir gezeigt, dass wir uns gut verstehen. Es macht mich so unendlich traurig, dass ich mich nicht verabschieden konnte und wir uns schon länger nicht mehr gehört/gelesen haben... Ich wollte dir schreiben und dir so vieles erzählen und jetzt bist du tot... Ich weiß eigentlich nicht was ich sagen soll außer das es mir sehr leid tut. Ich habe M. gebeten, Blumen an dein Grab zu bringen und wenn ich wieder in der Nähe bin, werde ich es persönlich aufsuchen.

    In ewiger Erinnerung,
    deine P.
    "In mir ist nichts mehr wie es war, zwar spürst du mich doch bin ich unsichtbar..." Samsas Traum - Liebeslied

    tränental
    Kerze: 654
    Von: Glasflügel
    An: A. (Nachtigal)

    Es ist ein Schock. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Vor kurzem habe ich hier im Forum noch das geschrieben
    Ein Lächeln an Nachtigal, auf deinen Brief freue ich mich schon.
    . Ein Brief den ich definitiv nicht mehr bekommen werde. Vor einer Woche haben wir noch geschrieben. Die letzten PNs habe ich noch im Eingang. Ich hab noch die Duftkerzen die du mir letztes Jahr zu Weihanchten geschenkt hast.
    Es ist sowas von unfair nun lesen zu müssen, dass du nicht mehr da bist. Wir haben so oft geredet wenn es einem von uns schlecht ging. Letztes Jahr irgendwann Handynummern ausgetauscht damit wir uns auch anrufen können in Notfällen. Du fehlst...jetzt schon. Es tut einfach nur weh.
    Kerze: 655

    Von: Nyu

    An: A./Nachtigal



    Ich kann es immer noch nicht richtig glauben... du bist nicht mehr hier... wir werden nicht mehr miteinander sprechen... wir werden uns nicht mehr sehen... wir werden uns nicht mehr schreiben.

    Gestern Nachmittag habe ich noch an dich gedacht, dass ich dir schon lange nicht mehr geschrieben habe und dass ich mich nach der letzen Schulaufgabe (heut) hinsetzten werde und dir einen Brief schreiben werde. Ich wollte dir die Fotos schicken, von den Ponys und meinem Kater, ich wollte dir ein kleines Bild zeichnen und mit dir über eine Band reden die dir gefallen könnte.

    Aber dann kam alles ganz anders...

    Ich wollte nur nochmal kurz ins Forum gucken... und sehe deskas Thread... lese und kann es nicht glauben. Ich kann es auch jetzt immer noch nicht glauben, dass du einfach nicht mehr da sein sollst. Es kommt so plötzlich.

    Wir haben doch erst vor einigen Wochen noch miteinander geredet, es ging dir gut... ich habe dich singen gehört, zum erstenmal und war wie verzaubert... so eine schöne Stimme. Es war so schön. Ja, Nachtigal war wirklich der passende Name für dich.

    Du hattest doch noch so viel vor. Wolltest so viel noch erreichen.

    Bereits in der kurzen Zeit in der ich dich kannte habe ich dich beW*nd*rt wie du gekämpft hast. Ich fand es beW*nd*rtswert, wie ein so kleiner, niedlicher, zerbrechlich wirkender Mensch so kämpfen kann. Du warst mein Vorbild, nein du bist es immer noch. Wie du dich aufopferungsvoll immer noch um andere gekümmert hast, obwohl du so viele sorgen hattest.... dass du mich angerufen hast, obwohl wir uns kaum kannten als es mir schlecht ging... du warst immer freundlich... hast immer die richtigen Worte gefunden um mich wieder aufzubauen.

    Ich wollte dich doch noch besser kennen lernen....



    Deska und ich werden auf deine Beerdigung kommen... um uns zu verabschieden und dich auf deinem letzten Weg zu begleiten... Wir vermissen dich jetzt schon...



    Hoffentlich bist du nun an einem besseren Ort und kannst all das Schlechte was dir auf dieser Welt wiederfahren ist vergessen und glücklich sein...

    Eines Tages werden wir uns wieder sehen. Ich freue mich schon auf diesen Tag, an dem wir uns wiedersehen. Wir werden uns viel zu erzählen haben.



    Ich hab dich sehr sehr sehr lieb!

    In Liebe,

    Nyu
    Weg zwecks DBT
    Blog samt Blog-DBT-Wochenbuch:
    http://nyuki.myblog.de



    PW: hoffnung
    Kerze 656:
    Von: uns
    Für: A./Nachtigal
    Schade das du gehen musstest. Aber dir wird es bestimmt viel besser gehen, da wo du nun bist. Weisst du, ich glaub ja daran, dass du jetzt oben im Himmel bist, irgendwo, weit oben. Und ich glaube daran, dass du jetzt auf uns aufpasst. Uns jetzt die Kraft gibst über deinen t*d hinweg zu kommen.

    Mich tröstet der Gedanke, dass du jetzt keine Flashbacks über Verg*w*ltigungen mehr hast. Das da nun niemand mehr ist, der dir wehtun kann. Ich glaube, du bist jetzt glücklich, da wo du bist.

    A., ich werde dich niemals vergessen. Ich werde immer an dich denken, sobald ich den Playmobilschlüsselanhänger sehe. Wenn ich wieder mit ihm rumspiele, weil mir langweilig ist, oder weil ich nervös bin oder was weiß ich warum ich noch mit diesem ding spiele. Es wird mich an die schöne Zeit mit dir erinnern.

    Ich werde deine Stimme niemals vergessen. Deine W*nd*rschöne Stimme, die jeden Ton traf, wenn du gesungen hast. Ich werde die Lieder in meinem Kopf hören, weil du sie für uns gesungen hast.
    Ich werde das grillen, in den letzen 2 Monaten mit dir erst Recht nicht vergessen. Es ist total schön gewesen.

    Ich liebte es, wie du durch die Gegend gewuselt bist. Ja... Du bist wirklich gewuselt. Du warst so süß, klein. Und dann mit deinen kurzen Ärmchen wo du dich rangetastet hast, oder was auch immer du getan hast.

    Ich wünschte mir, ich könnte dich jetzt in den Arm nehmen, dir sagen das ich dich lieb habe.

    Aber ich glaube du weißt das ich dich lieb habe. Ich glaube, ich habe es dir oft gesagt. Vielleicht nicht oft genug, aber jetzt ists wohl zu spät.

    Ich danke dir für die schöne Zeit und überhaupt für alles. Das du mich aufgebaut hast, wenn ichs brauchte. Für dein Vertrauen das du mir geschenkt hast. Alles, einfach...



    Ich werde dich vermissen.
    In Liebe
    -Wir-
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    Kerze 657

    Von: Novocaine
    An: Nachtigal

    Andi, ich kanns immernoch nicht glauben. Ich muss ständig an dich denken und an Kira, an deine Mama und Chris. Was wird jetzt aus denen?
    Ich gucke die Karte an, die du mir am 29.01 geschenkt hast, die mit Kraft und Stärke. Ich werd nie so stark sein wie du.

    Du warst der selbstloseste Mensch, den ich kenne. Du fehlst mir. Jetzt und überall. Das du nie wieder völlig verschwitzt in deinem roten Mantel aus der Straßenbahn steigst und mir zuwinkst. Das ich nie wieder Nudeln für dich kochen werde. All das kann ich nicht fassen. Wir ersteigern nie wieder sinnlose Sachen bei Ebay oder hocken zusammen vor dem PC. Du entschließt dich nie wieder spontan auf meiner Couch zu pennen, die so klein ist, aber trotzdem größer als du. Ich kann nicht in Worte fassen, was wir verloren haben. Nur wer dich gekannt hat kann das verstehen. Ich gehe heute Abend zu Bine. Ein trauriger Anlass. Wir hatten so lange keine Zeit uns zu treffen und da muss erst sowas passieren. Es tut mir leid, dass ich vergessen habe zurückzurufen.

    Sei mir nicht böse, ich hab dich doch so lieb!
    Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
    von: E.
    für: Opa

    Jetzt bin ich also 22 Jahre alt. Das letzte Jahr hat so viel Negatives gebracht und ich hoffe so sehr, dass dieses Jahr besser wird... Du fehlst mir. Du hättest gemerkt, dass ich überfordert war im RD und du hättest vorher gesagt, dass ich aufhören soll, bevor es zu spät war.
    Bitte hilf mir jetzt mit B. Vielleicht kannst du von dort wo du bist noch etwas ausrichten. - Ich liebe ihn wirklich und das ist doch das was du dir für deine Enkelin gewünscht hast oder? Dass sie glücklich wird...

    Hier läuft alles drunter und drüber und Mama ist wieder mal "schwierig". ... Du fehlst uns. Es fehlt jemand, der hier alles am laufen hält und der auf mich aufpasst... Bitte lass wieder alles gut werden...
    ~*~ "sträwkcür run nebeL sad nam nnak nehetsreV - Leben muss man es aber vorwärts." ~*~
    Kerze 659
    für: M.
    von: mir


    Ohne dich persönlich gekannt zu haben, ohne je mit dir gechattet zu haben, nur mit zwei oder drei Emails, mit vielen Stunden in deinem Blog, mit Texten von deinem Dämon (Buch..), mit diversen Augenblicken auf deinen Photos hast du es geschafft, dass du in meinem Kopf fix mit einer meiner liebsten Bands verknüpft bist und auch in aller Stille immer wieder den Zugang zu meinen Gedanken findest.
    Viele, viele Monate wagte ich es nicht, die Band zu hören. Seit Oktober, um genau zu sein. Letzte Woche hielt ich es nicht mehr aus. Es war ein eigenartiges Gefühl. -- Ich habe mir Tickets für ihre Show im Dezember gekauft. Ich kann mich noch so gut an den Blog erinnern, den du nach deinem Konzert geschrieben hast. Wie viel es dir bedeutet hat, wie glücklich ... ja, wem sag' ich das.
    Ich dacht', ich schreibe es mal auf. Ich wette, du lässt dir Placebo auch nicht entgehen?

    Wie wäre es wohl erst gewesen, hätten wir uns gekannt?