ZITATE zum lächeln oder nachdenken Vol. 2

    Evtl nicht ganz wortwörtlich, aber so in etwa hat es mein Thera gesagt, ich weiß leider nicht ob er's irgendwo her hat oder ob es von ihm ist:

    Irgendwie suchen doch alle Menschen nach Harmonie. Aber die werden sie nicht finden wenn sie denken Harmonie wäre nur das Gute. Harmonie ist Sonnenschein UND Regen, Winter UND Sommer, Schwarz UND Weiß, Wasser UND Feuer, Tag UND Nacht, Lieben UND Hassen, Trauer UND Freude. DAS ist Harmonie!
    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    gekrochen ist auf einen Baum
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.
    [Wilhelm Busch]
    Folgenden Spruch hab ich bei WKW in einem mir unbekannten Profil gefunden- ich finde, er hat was.
    Ich winke meiner Vergangenheit hinterher und hoffe, ich seh sie nie wieder... Ich habe abgeschlossen mit dem was war, bin glücklich über das was gerade ist, und bin offen für das was noch kommt!



    Und noch einer, ebenfalls anonym:

    Sometimes my life goes wrong
    but I know I must be strong.
    Hard times don't stay long
    and I have to carry on.



    Und zum Schluss:

    „Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken."


    (Dietrich Bonhoeffer)
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    Ich habe hierfür mal ein paar Zitate von Friedrich Nietzsche ausgesucht, die zum Teil aufmunternd sind und auch welche die zum nachdenken anregen und auch gerade extra die User aus diesem Forum ansprechen könnten.

    -Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
    -Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.
    -Der Gedanke über S*l**tm*r*d ist ein starkes Trostmittel: mit ihm kommt man gut über manche böse Nacht hinweg.
    -Die Einsamkeit macht uns härter gegen uns und sehnsüchtiger gegen die Menschen, in beidem verbessert sie den Charakter.
    -Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte der Anmaßungen.
    -Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
    -Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten.
    -Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    -Man vergisst nicht, wenn man vergessen will.
    -Nicht die Stärke, sondern die Dauer der hohen Empfindung macht die hohen Menschen.
    -Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
    -Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen, zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen.
    Dreckiger Schein in einer dreckigen Zeit in einer gottverdammt dreckigen Welt. Immer mehr beginnt es in meinem Kopf zu dröhnen, alles um mich herum dreht sich. Wie ein Kreisel, nur Scheiße, nur Schrott und ekelhaftes Scheißgefühl. Bilder kommen und gehen, manchmal bleiben sie auch und k*tz*n mir ins Gehirn. Und jeden Tag geht die Sonne in die falsche Richtung auf und das alte Haus stürzt ein Stück weiter ein.
    Fäulnis-Landgang
    Ihr habt die Fähigkeit zu so W*nd*rbaren Träumen und zu so grauenvollen Albträumen.
    Ihr fühlt euch so allein, so isoliert, so verloren.
    Das seid ihr gar nicht.
    Es ist so, auf unserer Suche nach allem, was die Leere erträglich macht, haben wir bloß eins gefunden: einander.
    - aus „Contact“


    Whatever it was, I’m over it now.
    With every day, It gets better.

    Are you loving pain, loving the pain?
    And with everyday, everyday
    I try to move on.
    Whatever it was,
    Whatever it was,
    There’s nothing now.
    You changed.
    New Age.
    - aus „New Age“ von Marlon Roudette
    von M. vor ein paar Tagen:
    "und die Zukunft kann nur besser werden.. und wenn sie - worst case- doch schlimmer wird als die Vergangenheit, dann hat man wenigstens etwas, an das man sich zurückerinnern kann."
    Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again because a vision softly creeping left its seeds while I was sleeping and the vision that was planted in my brain still remains within the sound of silence.
    (Simon and Garfunkel)
    "Trau dich die Grenze zu überschreiten (…) nur diejenigen die Riskieren zu weit zu gehen, werden jemals erfahren wie weit sie gehen können."
    "Leben ist Freude, t*t ist Frieden, das was schwer Feld ist der Übergang."
    "Unser Wissen wächst schneller als unsere Weisheit."
    "Wissen zerstört das Geheimnis."
    |Filmzitat: frange, grensfälle des fbi.
    "Es kommt durchaus vor, dass Menschen einen überraschen. Und ab und an gib es dann Menschen, die hauen einen einfach um." -ich mag das irgendwie :) Weiß nur nich von wem's is.
    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    gekrochen ist auf einen Baum
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.
    [Wilhelm Busch]
    Hatt heute der Aikidomeister gesagt.. Wie recht er doch hat..

    "Es gibt keine Grenzen. Die Grenzen sind in unserem Kopf, wir bauen sie uns selbst. Aber um uns herum gibt es keine Grenzen."

    Und das hab ich heute bei R. im Auto fallen gelassen...

    " Wenn es mir schlecht geht, dann geht es mir gut."

    Weiß nicht.. ich mag's irgendwie. 8|
    Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
    Und hält den Daumen raus
    Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
    Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
    Maxim - Rückspiegel
    Weil ich auch nach 2½ Jahren immer noch an dieses Posting denken muss.

    Kontrajunkie schrieb:

    gut, also, was willst du tun? auf was willst du warten? deine mutter, die dir nicht das geben kann und will, was du von ihr forderst? deinen vater, den du nicht mehr an dich heran lassen möchtest/kannst, wie du selbst sagst? einen therapeuten-eltern-ersatz-partner, wie du weiter oben schreibst?
    ich sag dir jetzt was, merk es dir bitte gut: niemand wird dich retten. es wird keiner kommen und dich da rausholen. und das ist auch gut so. denn es ist _dein leben_, und _du musst damit zurecht kommen.
    wie du dein leben in den griff bekommen sollst? - übernimm verdammt noch mal endlich die verantwortung! du bist über 18 und damit alt genug, dies zu tun. du fühlst dich nicht liebenswert? - daran könnte keine liebe der welt etwas ändern, es sei denn, _du selbst bringst sie dir entgegen. lerne, dich selbst zu lieben. niemand sonst wird es so tun.
    bezüglich 11 September 2001. ein gedanke:
    _____
    "Der 11 September hat uns gezeigt, wozu Menschen fähig sind.
    Grausammkeit, klar.
    Aber er zeigte uns auch, wie Gut der Mensch sein kan.
    Wie der eine für den anderen da ist,
    und zwar allein deshalb,
    weil es Richtig ist.
    Es ist wichtig über das Gute zu reden, weil es einem nie vergisst. Und an dem Tag habe ich viel Gutes gesehen."
    |filmzitat: World Trade Center
    " Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?"
    "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
    die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
    was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
    kaputt geht und immer trauriger wird von der
    Beschleunigung des Kaputtgangs..."
    Der Anfang ist die Hälfte des ganzen.
    (Aristoteles)



    Wer nicht weiß wo er hinwill, darf sich nicht W*nd*rn, dass er nirgends ankommt.
    (Gabriel Barylli)



    Fürchte dich nicht Langsam zu gehen, fürchte dich nur stehen zu bleiben.
    (Chinesische Weisheit)



    Der Drache lehrt: Wer hochsteigen will, muss es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit)



    Der Mensch der den Berg versetzte war derselbe, der anfing kleine Steine wegzutragen.
    (Chinesische Weisheit)



    Der Mensch der bereit ist seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren.
    (Benjamin Franklin)



    Man soll sich nicht ärgern, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern Freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
    (Arabisches Sprichwort)



    Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.
    (Aristoteles)



    Das risiko etwas zu tun ist häufg so groß, wie das Risiko, es zu unterlassen.
    (Robert Bergmann)



    Jeder Mensch hat die Chance mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
    (Paul Anton de Lagarde)



    Wenn wir all das tun würden, was wir tun könnten, dann würden wir uns sehr über uns selbst W*nd*rn.
    (Thomas Alva Edison)

    Die meisten Menschen Leben im Schatten,weil man ihnen einredet das die Sonne schädlich ist.
    "Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich." - V., bei einer Diskussion über die Freizeit, die nach einem langen Unitag oft zu fehlen scheint.

    "Don't worry about knowing people, make yourself worth knowing." - unkown

    "Wenn man einmal weiß, worauf alles ankommt, hört man auf, gesprächig zu sein." - Goethe (ist meiner Meinung nach, auch immer wieder ein sehr interessantes Zitat)

    Immer weiter
    Immer weiter gerade aus
    nicht verzweifeln
    denn da holt dich niemand raus
    komm steh selber wieder auf

    -
    aus dem Lied "W*nd*r geschehen" von Nena
    Maybe the reason you can’t find inspiration anymore, is because it’s your turn to be one.
    "I bend but do not break!"

    "If you're going through hell keep moving."

    "Just when you think you've hit rock bottom someone will hand you a shovel.
    "

    Von meiner Lehrerin.
    Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
    Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

    (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)