Timm Flemming - sieben Tage Dauerregen

      Timm Flemming - sieben Tage Dauerregen

      Ich wollte mal dieses Buch vorstellen, vlt hat es ja hier sonst noch wer gelesen...

      amazon.de/Sieben-Tage-Dauerreg…way&qid=1200685951&sr=8-1

      Ich hab das Buch grade durch und fand es sehr gut. Es ist schön und gut lesbar geschrieben und berührt, meiner Meinung nach, sehr. Ich kann nicht sagen, dass es triggert, bin mir da aber nicht ganz sicher...
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben
      Ich habs jetzt auch gelesen.

      schwer zu sagen ob es triggert...

      ich finde auch es ist toll geschrieben. total berührend.

      immer der Wechsel zwischen Chris und Sandy.
      7 Tage an denen es immer regnet

      Die Gedichte und Gedanken, Dialoge.

      Beeindruckendes Buch! (könnte echt real sein, so wie es sich liest)
      ...was für eine riesige enttäuschung!!!
      nach seinem grandiosen werk "ich - mein größter feind" konnte es ja auch eigentlich nur bergab gehen, da dieses wohl kaum zu übertreffen ist.

      ich frage mich, warum, aber leider ist timm flemming in seinem neuen roman "sieben tage daurregen" auf das sprachliche niveau eines 8.klässlers zurückgefallen, welcher sich für poetisch hält, obwohl er es nicht ist.

      abgesehen davon ist die gesamte storyline schon ab der ersten seite komplett vorhersehbar und zusätzlich nervt flemming den leser mit übertrieben gezwungenen beschreibungen und scheinbar wichtigen details, die allerdings leider sinnentleert wirken...

      weder lesens-, noch empfehlenswert. ein buch, das ganz schnell wieder vergessen werden sollte, damit man es rechtfertigen kann, flemming in guter erinnerung zu behalten.
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anaemia“ ()