Presse/TV

      Ich wollte nur nochmal darauf hinweißen, dass es doch sehr schön wäre, wenn in der Rubrik "Presse/TV" weniger Threats á la "Hab ich auch gelesen, fand ich geil" oder "ich hab nur den Film gesehen und werd jetzt auch das buch lesen" auftauchen würden. Sowas sollte man per PN dem oder derjenigen schreiben. Ich bin der Meinung, dass das nicht wirklich etwas über ein Buch aussagt, also für andere User nicht hilfreich ist. Natürlich kann man seine Meinung über ein Buch/Film äußern, aber man sollte dies dann doch begründen.
      Ich weiß, dass das hier schon oft gesagt wurde, aber ich wollte es einfach nochmal kurz in Erinnerung rufen.

      Seelenschrei

      RE: Presse/TV

      ehrlich gesagt bin ich da anderer meinung. ich habe kein problem damit, wenn jemand einfach nur ganz kurz schreibt, ob ihm der film oder was auch immer gefallen hat oder nicht. ganz im gegenteil, ich finde das praktischer, als wenn ich mir jedes mal dutzende aufsätze durchlesen muss, die teilweise echt nur um das thema herumreden, um eine grobe vorstellung davon zu bekommen, wie der mehrheit der film gefallen hat. das ist mir zu umständlich.
      und eine ausführliche meinung kann man sich eh erst bilden, wenn man sich mit dem film selbst beschäftigt und nicht nur mit dem, was andere darüber geschrieben haben.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*fly.this.way*w“ ()

      Ich frag mich, was es einem bringt, wenn nur geschrieben wird "Ich fand den gut" oder "Ich fand den schlecht". Mein Freund findet auch Filme toll, die ich sch... finde, da bringt es mir auch nichts, wenn er vorher zu mir sagt "Supertoller Film".
      Man könnte ja wenigstens kurz dazuschreiben, was einem an dem Film gefallen hat und was nicht. Denn um einen Überblick über den Film zu bekommen und dann zu überlegen ob ich ihn sehen möchte oder doch lieber nicht bringt mir es nichts, wenn da 10 Leute nur schreiben, wie sie ihn fanden.
      Wenn Leute schreiben, sie fanden etwas gut, ohne Begründung, bringt mir das gar nichts. Was andere toll finden, kann ich grauenvoll finden.

      Wenn jemand begründet, was ihm daran gefallen hat und was nicht, kann ich eher beurteilen, ob das Buch/der Film die Elemente hat, die ich mag, oder welche hat, die ich ebenso wenig mag, wie der Beitragsersteller.

      Ich les ja auch keine Amazonbewertungen, nur um zu erfahren, dass Uschi aus Hamburg das Buch riesig fand und mehr nicht.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Also ich kann mich nur meinen beiden vorschreibern anschließen. Es nützt relativ wenig, wenn man nur schreibt ob er gut war oder nicht, gefallen oder nicht. Man sollte schon seine eigene Meinung mit reinbringen, warum er gut war, was schlecht daran war. Weil sonst hat es nicht wirklich viel Sinn finde ich. Was sagt es schon aus, wenn 12 Leute schreiben ich fand ihn gut und keiner sagt warum.
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      Also ich kann mich nur meinen beiden vorschreibern anschließen. Es nützt relativ wenig, wenn man nur schreibt ob er gut war oder nicht, gefallen oder nicht. Man sollte schon seine eigene Meinung mit reinbringen, warum er gut war, was schlecht daran war. Weil sonst hat es nicht wirklich viel Sinn finde ich. Was sagt es schon aus, wenn 12 Leute schreiben ich fand ihn gut und keiner sagt warum.


      Ja genauso hab ich das auch gemeint. Schließlich lernt man ab der 5. Klasse, dass man seine Meinung immer begründen sollte.

      Seelenschrei
      Ich habe eigentlich auch nichts dagegen, wenn Leute etwas knapper als andere ihre Meinung vorbringen. Allerdings ohne Begründung finde ich es nicht sehr berauschend. Denn es schadet keinem, wenn man sich die Zeit nimmt und 2-3 Sätze (oder auch mehr) zu seiner Meinung äussert und warum diese entstanden ist.
      Doch um sich ein Meinungsbild über das jeweilige Buch o.Ä. zu verschaffen, ist es nützlich.

      Liebe Grüße,
      Haunted
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.