Isozelle +/- ??!!

      Isozelle +/- ??!!

      Hallo!
      Ich bin in seit 4 Monaten in einer Klinik und muss noch 2-3 Monate bleiben. Als ich in einer anderen Klinik war, musste ich paarmal in die Isozelle. Heute hat mir mein Arzt vorgeschlagen, ich sollte doch, wenn ich schneidedrang habe in die Isozelle gehen. Ich will lieber nicht, weil ich tierische Angst davor habe, dass ich nicht mehr rauskomme. Als ich in der anderen Klinik in der Iso war (zwei Tage) bin ich paarmal ausgerastet, und ich weiss nicht ob das hier auch so werden wird... Was denkt ihr? ist Isozelle eine gute Lösung?
      Glg und danke schon jetzt für die Antworten :)
      Why?!
      Für mich wars eine gute Lösung, weil ich mich da
      1. mal richtig austoben konnte, ohne jemanden zu v*rl*tz*n
      und
      2. keine Möglichkeit hatte, mich zu schn*d*n.

      Ich hab allerdings kein Problem mit engen, verschlossenen Räumen. Wer zu Platzangst neigt, sollte lieber versuchen, die Iso zu umgehen.
      Außerdem hatten wir sehr zuverlässige Betreuer, die wirklich regelmäßig nachgeschaut haben.

      Ziel ist natürlich, dich nicht zu schn*d*n ohne dass du dich selbst wegsperren musst. Vor der Iso würde ich erstmal zig andere Sachen versuchen (siehe Skillliste). Bei uns auf Station hatten sie auch extra nen Notfallkoffer. Frag mal nach, wenn es das nicht gibt, dann mach dir selber einen.

      Seelenschrei

      RE: Isozelle +/- ??!!

      Hallo Seelenschrei...
      ich hab schon einen Notfallkoffer... Aber in gewissen momenten geht nichts mehr. Dann schreie ich die Pfleger voll, oder mache sonst verrückte dinge, wenn ich nicht schneiden kann...
      Danke für deine Antwort, würde mich noch über mehr freuen :)
      glg Why?!
      Hallo miteinander!
      ich war gestern in der isozelle, hab mich zuerst geweigert, aber dann ging ich und ich konnte eine krise bewältigen ohne zu schneiden. Für mich wars einfach ein 'sicheres zimmer'. Zwar gings mir gar nicht gut, als ich drinn war, aber ich habe es geschafft ohne....
      Irgendwie bin ich stolz auf mich.
      danke für eure Antworten.
      Glg Why?!