geistesabwesend ....

      geistesabwesend ....

      hi leute,

      ich bin jetzt schon fast anderthalb jahre mit dem führerschein zugange ... nächste woche will ich endlich mal ne prüfung versuchen ... allerdings bin ich mir so gar nicht sicher, ob ich das schaffe. das liegt nicht daran, dass ich nicht fahren kann (das kann ich eigentlich ganz gut), aber ich bin einfach zu verpeilt.

      ok, ich hab adhs - aber selbst mit medikamenten klappts nicht so gut. die helfen mir z.b. in der schule, aber beim autofahren ists zwar auch besser, aber trotzdem nicht optimal. mir ist mal an mir selbst aufgefallen, dass ich -ausnahmslos ständig-, egal wann/wie/wo, immer ein bisschen geistesabwesend bin .... es ist als ob zwischen mir und der außenwelt ne art styroporschicht wäre oder sowas in der richtung ... und das führt natürlich dazu, dass ich beim fahren einfach dinge übersehe und nicht mitbekomme .. was mich sicherlich nicht selten in gefährliche situationen bringt ~.~

      die leute sagen mir auch immer, ich sei desinteressiert und würd dumm durch die gegend starren, was einfach nicht stimmt .. aber anscheinend sehe ich so aus .. das problem hatte ich schon immer .. aber was ich daran machen könnte weiß der geier -.-

      tipps wie "konzentrier dich", "sei ausgeschlafen", "streng dich an", "komm aus dir heraus", "tu was für dich" bla bla kenn ich zuhauf und ich kann behaupten, dass ich all das tue. und es ändert nichts. würde gerne mal hören ob es vielleicht leute gibt, die das problem kennen, und ob vielleicht jemand ne echte idee hat, was ich tun kann. bin inzwischen echt am verzweifeln.

      fürs autofahren braucht man kein diplom und doof bin ich auch nicht ... aber ich kriegs trotzdem nicht hin -.- das ist auch nicht grade selbstbewusstseins-fördernd :( vorhin nach der xxx. fahrstunde musste ich mich extrem beherrschen nicht drauf los zu heulen ...


      lg,
      vicious :/
      Also erstmal:
      Wenn du selber meinst, eine Gefahr für dich selber und den Verkehr sein zu können, da du beim Autofahren "Geistesabwesend" bist, würde ich mich an deiner Stelle nochmal mit deinem Fahrlehrer hinsetzen, ihm dein Problem schilden und zusammen beraten, ob es das richtige ist, wenn du in dieser Situation einen Führerschein machst...denn später wird er ja nicht mehr neben dir sitzen.

      Zu der Prüfung:
      Wenn dein Fahrlehrer meint, dass du bereit dazu bist, wirst du nicht so schlecht fahren.
      Das heißt, mach es einfach genauso wie in den Fahrstunden - klar ist man ein bisschen nervös aber sag dir einfach: Hey, ich kann es doch! Mein Fahrlehrer hätte mich sonst nicht zur Prüfung zugelassen!

      Viel Glück,

      Sueña