jetzt wo ich mich unter kontrolle habe wieso?!

      jetzt wo ich mich unter kontrolle habe wieso?!

      hallo,
      ich weiß ich war lang nicht mehr hier aber ich wollte mich einfach ablenken nicht mehr an svv denken und naja drum habe ich auch das forum gemieden. Doch jetzt wo ich ein paar monate clean bin es mir gut geht kommen probleme von aussen viel zu viele mit denen ich alleine nicht zurechtkomme. Ich hatte mal einen freund vor nem halben jahr ich hab ihn wirklich geliebt und immer noch und jetzt siehts so aus als würde er mich auch wieder mögen...oder immer noch er hat es mir auch shcon gesagt und wir reden oft. aber es gibt ein kleines problem und zwar folgendes:

      es ist mir zwar als wir zusammen waren nicht aufgefallen aber er litt anscheinend auch an svv und jetzt kommt das neues problem er is voll pessimistisch depressiv und isst seit drei tagen fast nix mehr, glaub eigtl sogar das er gar nix mehr isst seitdem ist er total komisch wie kann ich ihn dazu bringen etwas zu esssen...?

      es macht mich einfach fertig. ich will ihm helfen. Ich liebe ihn doch....
      Wenn die Seele weint,
      sind keine tränen zu sehn...
      Hallo,

      im Endeffekt kannst du ihm nicht wirklich helfen. Wenn er nicht essen will, wirst du ihn auch nicht dazu bringen. Das einzige, was du tun könntest ist, für ihn da zu sein, ihm zuzuhören, ihn möglicherweise davon überzeugen sich professionell helfen zu lassen.

      Aber ich denke, es ist wichtig, dass du jetzt auf dich schaust. Belaste dich nicht zusätzlich mit seinen Problemen. Ich verstehe, das es sehr weh tut, wenn so etwas mit einem Menschen passiert, den man gern hat bzw. liebt aber eigentlich kann er sich nur selbst helfen. Er muss einsehen, dass er Probleme hat. Aber zu dieser Einsicht kann man eigentlich nur allein kommen. Im Gegenteil, oft ist es so, dass wenn man von anderen ständig zu hören bekommt, dass man sich helfen lassen soll, man etwas ändern müsse, möglicherweise auf stur stellt.

      Wie gesagt, schau auf dich. Du musst für dich entscheiden, was du im Moment aushältst und was nicht, wie weit du belastbar bist.

      LG
      Melancolía