unglaubliche aggressionen

      unglaubliche aggressionen

      hey ihr lieben,

      ich benötige ganz dringend hilfe von euch, oder einfach liebe worte ich weiß nicht genau.

      etwas ganz seltsames ist los mit mir. ich meine s war schon immer so, besonders bei männlichen freunden, wenn ich sie länger kenn und auch ihre macken, dass diese mich SO aufregen dass ich mich fast nicht unter konrtolle habe.

      es hat eig ganz sanft mit dieser wut angefangen...bis ich wenn meien schwetser mich z.b. reizt, ich mich nur so knapp zusammenreissen kann sie zu batschen. jetzt nur als beispiel. meistens flüchte ich dann einfach.

      aber zur zeit ist es viel schlimmer. es sind so kleinigkeiten... wenn ein freund von mir z.b. immer mitsingt bei liedern, obwohl er den text nciht kennt, allein der gedanke schon. meine hände zittern. ich kann nicht mit ihm reden ohne mich so zu fühlen, als ob ich gleich wegflieg oder platze. natürlich mach ich das nicht...also ich schlage niemand... aber es is grad besonders schlimm ich könnte heulen, wegen diesem unglaublichen (!!) druck. mir fällt so auf, dass ich probleme damit hab ich weiß ncih was ich tun soll. besonders in so fällen, wenn jmd mich so aggressiv macht.

      was soll ich tun? ich werde dann halt immer verbal ausfällig...

      ich will mich nich schneiden, aber gerade weiß ich nich weiter. meine ventile sind alle zu! ;(

      ich hoffe jmd kann mir helfen!

      danke im vorraus.

      katzi
      Du darfst niemals vergessen:

      Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
      guten abend,

      hast du dir mal überlegt, warum du so extrem reagierst? ...ok, wenn deine schwester dich reizt ist eine sache, aber wenn es wegen kleinigkeiten wie dem mitsingen ist? weisst du warum du da so einen druck bekommst?
      ist es dein bei jedem und jeder art kleinigkeit? oder lässt sich da vielleicht was verallgemeinern was dann vielleicht mehr sinn macht?
      ansonsten weiss ich leider auch nicht warum du so reagierst...ich kenne das von mir aber nur in situationen wo mich etwas wirklich auf die palme bringt und ich mich einfach nicht mit worten verständlcih mahen kann...(aber ich hab auch noch niemandem was getan ;))
      und noch eine frage...wie ist dieser druck und die agression gegenüber anderen mit dem svv verbunden? weisst du vll , wo da die verbindung ist (falls es eine gibt....denn du schreibst ja das du dich nciht schn*d*n willst...) vielleicht ist es dann leichter der sache auf den grund zu gehen..
      tut mir leid wenn ich dir jetzt mehr fragen gestellt hab als gute ratschläge gegeben aber wenn du ein bisschen mehr schreibst ist es leichter konkrete tipps zu geben...
      alles liebe, lagrimas
      hey,

      erst mal danke für die antwort!

      ja ich war gestern ganz schön fertig, ich konnt mich nicht ganz klar ausdrücken.

      also. hm es ist irgendwie kompliziert. meistens werd ich nur durch männliche personen so gereizt. besonders wenn ich mit ihnen viel zeit verbringe und somit ihre macken so kennen lerne. bei freundinnen kommtes auch mal vor, aber extrem selten. es war bisher auch nie so, dass ich dachte diese agression nicht aushalten zu können. das ist erst seit ein paar wochen so. genrell kann ich nicht verallgemeinern, was mich aufregt. es kann alles mögliche sein. vom mitsingen bis hin zu einem nassen sabberkuss ;)

      ich muss dann immer weider meine muskeln zum besipeil anspannen um mein zittern unter kontrolle zu bekommen... das is dann vol der druck und so kommt dann das schneiden ins spiel.die sache ist nur. sonst hielt das gefühl der zufriedenheit nach dem svv iwie länger an. jetz ist es so dass ich minuten später schon weider so geladen bin.
      es is natürlich kein dauerzustand! ich mein ich bin auch gut drauf oder so. nur kippt das halt so extrem schnell zur zeit.

      puh ja irgendwie kann ichgar nicht konkretes sagen fällt mir da auf. aber nochmal danke dass du geantwortet hast! das hat schon mal sehr gut getan :)

      katzi
      Du darfst niemals vergessen:

      Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
      hey,

      mh...bin etwas ratlos...wenn es jetzt meist die gleichen personen wären, würde ich mal die vermutung aufstellen, dass du vielleicht einfach allgemein mit der person nicht mehr so klar kommst oder so....also jetzt nicht falsch verstehen...ok, jetzt mal ein beispiel: ich hab mich früher einige male in freundschaften.."vertan/getäuscht" das heisst ich war lange mit jemandem eng befreundet und je enger es wurde des so mehr haben sie mich eigentlich aufgeregt, aber das konnte ich weder sagen noch richtig zeigen, denn eigentlich war es so, dass sie mich einfach oft verletzt haben, ich mich nciht auf sie verlassen konnte, anderseits sie aber sehr eifersüchtig waren und mich für sich haben wollten....konnte das lange nicht klar sehen, hab nur gemerkt, dass es mir nicht gut geht und dass es mich aufregt und dann brav das problem bei mir gesucht und erst viel zu spät gemerkt das mich meine "freunde" eigentlich oft echt mies behandeln, ich aber nur bei kleinigkeiten ausgerastet bin und nicht bei wirklich wichtigen dingen.
      wenn es jetzt eine spezielle gruppe leute ist bei dir, könnte das vll. was sein..?
      aber es hört sich bei dir ja eher ganz allgemein an, dass es bei jedem (männlichen) bekannten zur anspannung kommen kann. uff, aber warum? ich würde an deiner stelle mal versuchen die genauen situationen zu sammeln..schreib dir auf wer dich wie, wann und wie sehr so aggresiv gemacht hat und auch den kontext (was war davor, wie gings dir allgemein an dem tag) kann sein, dass es ncihts bringt und du hinterher genau so schlau bist wie vorher, aber vielleicht findest du ja mithilfe von so einer liste parallelen....vielleicht ist es ja was ganz anderes was gerade unterbewusst in deinem leben abläuft und es kommt eben nur in diesen situationen raus...ich würde einfach versuchen der sache so gut es eben geht auf dn grund zu gehen und mir nochmal alles anschauen und ein bisschen analysieren... irgendwo muss es ja herkommen.
      bestimmt hast du dir schon viele gedanken darüber gemacht und meine antwort ist jetzt auch keine neue erkenntnis aber mir hilft es immer dinge klarer zu sehen wenn ich es aufschreibe!
      alles liebe, lagrimas
      hmm, schwierige situation, aber ich kenne das ansatzweise, allerdings nicht so extrem.

      eine vermutung von mir wäre, dass dich die leute einfach aufregen, weil du zu viel zeit mit ihnen verbringst? Oder ist es vielleicht so, dass sie wissne, dass dich gewisse macken ärgern und sie auch versuchen, dich damit ein wenig zu necken, nur, dass du es im moment natürlich nicht als spaß versteht - schließlich kapieren diese leute nicht, dass es dich wirklich sauer/aggressiv macht.
      dann würde ich eventuell vorschlagen, weniger zeit mit den leuten zu verbringen, so dass du ihre macken nicht so lange ertragen musst, wenn du das im moment nun mal nicht so gut kannst.

      kann es vielleicht auch sein, dass du gerade versuchst, vom svv wegzukommen? dann halte ich es für ganz natürlich, dass du extrem gereoizt bist, weil du deinen dr*ck/frust nirgendwo loswerden kannst.

      so oder so - zum aggressionsabbau würde ich auf sport oder sonstige skills verweisen!
      ich kenn das!! ich bin ständig genervt von anderen.. richtig stark irgwann werde ich extrem sauer.. nur weil sie reden, singen, mich was fragen, nicht das machen was ich will.. das ist total krank!!! weil sie einfach nichts dafür können, oder woher sollen sie zb die antwort auf ihre fragen kennen??
      ich hasse es.. aber mir hilfts ruhige musik zu hören, tief durchzuatmen oder einfach aufs fahrrad zu steigen und ganz weit zu fahren... oder kopfhörer auf und auf agressive musik "tanzen" bis ich nich mehr kann..

      RE: unglaubliche aggressionen

      hey
      hast du dann schon mal versucht einfach nicht hinzuhören bei liedern. oder du gehst einfach wie du ja schon gesagt hast. das is bei mir auch manchmal so in phasen und dann kann ich mich meistens nicht mehr zusammenreissen aber wieso redest du ned mit jm deiner kumpels ob sie das ned lassen können und erklärst es ihnen oder denkst du sie verstehen es ned...?
      zähl doch dann einfach bis 10 oder lach darüber was er macht red dir ein du findest es lustig
      Wenn die Seele weint,
      sind keine tränen zu sehn...
      hey,

      nochmal danke für die antworten. bin ja ganz froh, dass es nich nur mir so geht...
      naja ich kann doch schlecht sagen: hey hör auf mitzusingen dukannst den text nciht, das macht mich aggressiv" das kann ich ja iwie nciht bringen. ich sag einfach immer nur "he des war der falsche text" und wechsel den kanal oder so, damit der nich mehr mitsingt, aber es erfordert echt jede menge selbstdiziplin. :( das problem ist, dass er mich auch immer "ansingt" wenn ihr wisst was ich mein ahhhh^^

      okay also was ich mir vornehemnw erde. ich werde versuchen es auf die leichte schulter zu nehmen und es lustig aufzufassen. oder im notfall einfachzurückziehen und wirklich schön abtanzen oder sowas...puh mal schaun ob es funktioniert.

      ok...gerade ein parade beispiel. hab meiner schwester musik per icq geschickt. hab ihr davor gesagt o sies speichern soll wollts ihr zeigen aber die wollt unbedint noch was anderes machen. jetz weiß sie nciht wo es ist und ich soll ihr helfen. ich weiß klar is eig nciht schlimmes, aber das regt mich einfach SO auf.... ?( das nervt mich selber so, ich will doch eig nich böse zu ihr sein....
      okay....werd jetzt versuche mich zu beruhigen und ihr dann helfen....ganz ruhig....*tiefeinatme*

      danke nochmal für eure hilfe!!
      Du darfst niemals vergessen:

      Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
      ich kenn das auch vorallem bei dem typen von dem ich was will der kann mich so auf die palme bringen das ich ihn anschreie und manchmal auch haue aber das lass ich dnan noch so aussehn als ob das spass ist gestern wollte ich mit ihm reden er war aber nicht on das war er die ganze woche schon nicht und wollte so gern mit ihm reden da bin ich einfach zu meiner zimmer wand gegangen und hab drauf eingeschlagen -.- ich weiss leider auch nicht was man tun kann vllt anstatt auf die wand ins kissen oder eiswürfel in der hand schmelzen lassen halt die typischen skills
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream