Zwiespältige N*rb*nansicht -weil ich ja eh nicht zum Thema finde-

      Zwiespältige N*rb*nansicht -weil ich ja eh nicht zum Thema finde-

      ich hab jetz schon lange keinen eigenen Beitrag mehr erstellt.
      liegt denk ich daran, dass ich in letzter Zeit das Gefühl hatte nicht wirklich helfen zu können aber jetz ring ich mich dochmal zu nem Thread durch...

      ich fang am besten von vorne an
      am 5.12 wurde ich in eine Klinik eingeliefert. Am 18.12 wurde ich auf eigenen Wunsch wieder entlassen. Es war Horror für mich und ich denk auch es war besser so. Ich wurde mit abfälligen Kommentaren gestraft und der letzte Satz meines Psychologen dort war "na dann bis bald..."
      Immer wieder wollte man mir einreden, dass ich es "da draußen" ja eh nicht schaffen kann...

      Nach dem Aufenthalt wollte ich weder meine alte thera weiter aufuchen noch wieder in irgendeine Klinik zurück. Also war die unsinnige Abmachung mit mienen Eltern "solange ich mich nicht mehr verletze muss ich auch nirgends mehr hin...wenn aber doch dann dürfen sie entscheiden" und das würde weitere Kliniken bedeuten...

      seit dem 28.11. bin ich nun clean
      2 Monate...für mich wirklich eine lange Zeit und ich bin auch stolz auf mich...es war nicht immer leicht aber der "Trotz" sport mich an. Ich weiß vllt nicht der richtige Grund aufzuhören aber besser so als gar nicht...

      ABER

      mir gehts in letzter Zeit nicht gut...ich versuche es nicht rauszulassen weil mein Freund (meiner Meinung nach) eh shcon überfordert ist...dazu muss ich dagen, dass er (weil er der einzige ist dem ich vertraue) als einziger eben mitbekommt wenn ich eine Panikattacke habe oder ich wieder grundlos zu weinen anfange...

      ich fühle mich einfach ausgelaugt...
      und mitlerweile seh ich mich an...meine letzten Narben verblassen...man kann wirklich nicht sagen, dass nicht weit mehr als genügend immer zu sehen sein werden
      aber ich will nicht dass sie weggehen...
      ich will sie sehen können...ich will wieder mehr und ich will sie heftiger als jemals zuvor...
      einige Stellen finde ich "ok"...da wo man eben die Narben immer sehen kann
      aber es geht mir schlecht wenn ich sehe, dass man die Narben an meinen Unterarmen zu 2/3 nur noch sieht wenn man hinschaut...

      auf der anderen Seite geht es mir schlecht weil es so viele Narben sind und ich denke an die Vorteile eben des bisschen zu retten was ich an mir noch nicht zu 100% "versaut" habe...

      ich bin so zwiegespalten...
      ich handhabe meinen svventzug mitlerweile dummerweise so, dass ich nurnoch die körperstellen "aufkratze" mit dem Messer oä...damit ich einen Tag die kruste sehen kann...und die am nächsten Tag wieder weg ist...

      im Prinzip komme ich nicht wirklich zum eigentlichen Thema also belasse ich es auf der Frage was ich gegen den Zwiespalt in der "Narbensache" unternehmen kann...

      eine im moment emotionslose Majay
      hey majay
      ich bin nciht sicher ob die das was ich schreibe hilft, aber vielleict kannst du dir nie narben einfach mit einem filzstift aufmalen??das hört sich jetzt natürlich doof an, aber bei mir hilft es oft tatsächlich, ich mache es einfach mit einem eding und versuh danach es abzuwaschen was nicht so einfach geht, wichtig ist aber dabei es nur mit wasser und seife zu versuchen und nicht strark zu rubbeln. das musst du dir vornehm und einalten so zusagen als Spielregel!
      und wenn das auch ncihts hilft versuch daran zu denken wie doof die Narben doch eigendlich aussehen, besonders im sommer wenn man nichts langes anhat. Dein Freund dindet es sicher auch schöner wenn du weniger Narben hast oder?? Ich kenne es von mir auch das ich bestimte Narben mag und nicht loslassen kann vom schneiden schließlich gehörte es ja so eine lange Zeit zu einem und dem eigenen vertrauten Bild!!Aber du willst dich doch verändern und aufhören!Du brauchst die Naben nicht mehr und du brauchst die Schnitte nicht!! Ich bin sicher das du es ach ohne schaffen kannst dich so zunehmen wie du bst und wenn dein Freund dich liebt dan versteht er das du mit ihm redest und das ist ja auch wichtig!Sg ihm wie wichtig er für dich ist ud das du dir Gedanken darum machst, dass er dein Gefühlszustand mitbekommt!! Du vertraust ihm doch anscheint sehr stark, sag ihm das , dass zeigt ihm das du ihn wirklich liebst und er mehr ist als nur die Person bei der du dich "ausheuln" kanst!! Ich denke ihr zwei habt was besonderes und er hat dich shcließlich auch nicht verlasen als du in der Thera warst!!Du schaffst das alles da bin ich sicher!Das es nicht einfach wird und du immer wieder in so zweisietige Probleme rennst ist doch klar!! Sich von etwas zu lösen ist nie leicht und wann sagt der Körper einem schon was man wirklic will und was die Psyche?? vielleicht hilft dir auch die Frage was denn "normal" ist!? Oder was du als Kind gewollt hättest als du noh cniht solche Probleme hattest!!?ich wünsch dir jedenfalls unr das beste und viel Erfolg und Mut!!!Alles Liebe Nordlicht
      ich hoffe ich konnt dir irgendwie helfen!!
      ....every single day I hate to think of you...every single day I wish you would be here with me....why can´t I hate you??...what makes me so weak??.....I miss you...
      bist du dir sicher, dass du nicht mit ner Thera weitermachen willst?
      in Ordnung ist ja offenbar noch lange nicht alles.
      abgesehen davon wäre das deinem Freund gegenüber fair, der ja so eine ziemlich große Verantwortung tragen muss...
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.

      RE: Zwiespältige N*rb*nansicht -weil ich ja eh nicht zum Thema finde-

      hey Majay!

      Das mit dem Filzstift finde ich eine gute idee... :)
      Ich habe auch eine zweispältige Ansicht, was meine Narben anbelangt. Ich bin auf die eine Seite stolz darauf und dann schäme ich mich wieder... (besonders im Sommer, wenn ich immer langärmlig herumlaufen muss, oder im Turnen...)
      Ich fände es deinem Freund gegenüber auch fair, wenn du eine Thera machen würdest...

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :) Und gratulier zu deinen 2 Monaten clean :)
      glg Why?!
      also erstmal danke für die antworten
      des mit dem filzstift is an und für sich ne gute Idee aber bei mir is des problem, dass ich dann ja weiß dass es keine narben sind...

      naja...
      ich will definitiv keine thera mehr machen (vorerst) und mein freund will auch nich dass ich wieder in ne klinik geh oder zurück zu miener psychologin...
      des is so wirklich besser und wenn ich demnächst ausziehe denk ich dass eh alles besser wird^^

      heute war es wieder komisch ich hab das erste mal kurzärmlig sprort gemacht
      zum einen wollte ich alles verstecke und zum andern wars immer des gefühl...du bist es nicht wert zu denken dass du probleme hast schau doch nur mal deine narben an...da sind nur so und so viele die du hättest nähen lassen müssen oder was wieß ich nich...

      ich bin komisch
      Original von Majay
      und wenn ich demnächst ausziehe denk ich dass eh alles besser wird^^


      Das ist wohl etwas, was schon viele dachten, als sie ausgezogen und dann irgendwann doch auf den Hintern gefallen sind.

      Vll überlegst du mal, was du in ein paar Jahren über deine Narben denkst. Ob es dir dann immer noch egal ist, dass sie da und deutlich sichtbar sind. Oder ob sie dich vll dich stören könnten.


      Lg
      Zwerg
      natürlich weiß ich dass sie mich später ( noch mehr) stören werden
      aber es ist ja im moment so
      und es gibt eben die momente in denen ich nicht drüber nachedenke ob ich mich jetz in 5 jahren ärger, weil es noch mehr sind
      sondern momente in dene ich einfach wieder mehr will...

      ich werd clean bleiben. Des hab ich mir vorgenommen udn werd ich auch sicher durchziehen aber die ansicht machts nicht leichter
      Hallo Majay!

      Ich hab früher auch immer gedacht, wenn ich "groß" bin und nicht mehr bei meinen Eltern wohnen muss und auf eigenen Beinen stehe, wird von selber alles besser! Und dann ist es erstmal noch schlimmer geworden.
      - Will dich damit jetzt nicht entmutigen, aber wenn du glaubst, dass sich deine Probleme quasi von selber lösen werden, wenn du dein Umfeld wechselst, dann machst du dir was vor! DU musst dich ändern! Das heißt nicht, dass du irgendwie selber schuld bist oder so... aber du bist leider dazu verurteilt, an dir & deinen Problemen zu arbeiten, das kann dir keiner abnehmen. Und meiner Meinung nach geht das am ehesten in einer Therapie.
      Natürlich ist nicht jeder Therapeut der richtige, und es gibt auch Psychologen/Psychiater, die echte Deppen sind! Aber nur, weil du bis jetzt vielleicht kein Glück hattest,solltest du nicht aufgeben!
      Auch wenn du schon 2 Monate durchgehalten hast ohne schn**den - worauf du echt solz sein kannst!! - zeigen Gedanken wie "ich hab nicht genug N*rb*n" trotzdem einfach, dass du nicht mit dir selber im reinen bist.

      Warum soll man deine N*rb*n überhaupt sehen? Weil dir sonst keiner glaubt, dass du Probleme hast? Warum sollen die Leute denken, dass du Probleme hast?? Oder gibt es noch einen anderen Grund? Selbsthass?

      Ich kann deinen Zwiespalt übrigens sehr gut nachempfinden, ging mir vor ein paar Jahren noch ganz ähnlich.
      Mitlerweile allerdings hasse ich meine N*rb*n, will auf keinen Fall, dass mir jemand ansieht, dass ich mal solche Probleme hatte... finde es total unfair, dass man es bis an mein Lebensende sehen wird, obwohl ich mich seit 2 1/2 Jahren nicht geschn*tt*n habe... selbst dann, wenn ich es nie wieder tue!
      Natürlich bin ich selber schuld.
      Aber es wär möglich, dass es dir irgendwann auch so geht! Denk drüber nach!

      Lg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      ich bin davon überzeug, dass wenn ich hier raus bin, dass es besser wird...
      ich wurde hier in meinem Zimmer M*ssb... kanns nich schreiben ihr wisst was ich mein

      und hier zeiht mich alles nur noch runter...
      ich denke es wird besser so...ich zieh ja nicht allein aus. Wir werden dann zu 8. sein und einer von diesen 8 fängt auch eine Ausbildung zum psychotherapeuten an...
      außerdem sind dort auch menschen die mich verstehen können und die mir wirklich halt geben
      ich hab zu meiner familie nunmal keine bindung
      und das schon über einige jahre hinweg...


      ich weiß dass ich noch nicht im reinen mit mir bin aber daran arbeite ich ja im moment und ich sehe auch shcon vortschritte...
      ich werde langsam wieder selbstbewusster komme mti meinem leben wieder einigermaßen klar etc etc...

      warum genau ich im mom will dass es mehr sind kann ich nciht genau sagen aber selbsthass dürfte shcon in die richtung gehen
      ich denke ich habe es ienfach nicht verdient noch so einigermaßen ansehnlich zu wirken...
      aber ich hoffe dass sich das wieder legen wird. es ist ja auch besser geworden
      Hm.. ich versteh schon, was du meinst. Ich denke, viele hier im Forum haben in ihrem Elternhaus schlimmes erlebt.
      Auf jeden Fall ist es richtig, dass du ausziehst, und ich wollte dir auch nicht einreden, dass es dadurch garnicht besser werden kann!
      Ich denke nur, so richtig mit sich & seinem Leben ins Reine kommt man nur, wenn man sich mit seinen Problemen und auch der Vergangenheit auseinandersetzt.

      Aber das ist nur meine Meinung, meine Erfahrung... ich will dich nicht damit nerven! Jeder muss selber entscheiden.
      Ich wünsch dir alles Gute!

      Glg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enola“ ()