Hilfe...

      Hallo ihr...
      hab da mal ne frage... Bin schon lange in einer Klinik... Ich kann mich nicht mehr an gestern Abend erinnern... Eine Pflegerin hat gesagt, ich hätte sie angeschriehen, mich geschnitten und geschlagen und mich gegen alles gewehrt. Wenn ich mich schneide, dann kann ich mich meistens nicht mehr daran erinnen, wies war wärend dem ich schnitt... Die Ärzte sagen, das seien Dissos... Geht euch das auch so? mir is es so peinlich, dass ich diese Pflegerin angeschrien hab... :S
      Danke fürs lesen

      Glg Why?!
      Zuerst einmal mach dir mal keine Sorgen, ich denke das kennt das Personal dort und ausserdem sollen sie dir ja wohl helfen, deine Probleme in den Griff zu bekommen.

      Wieso du hier fragst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da du ja schon in medizinischer und psychologischer Betreung bist.
      Da sind Leute, die hier von mir allgemein als "Fachpersonal" bezeichnet werden und wohl eher fachlich kompetente Auskünfte haben als denn wir hier.
      02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe.
      Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist diese oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosenstellung die zuverlässig und kompetent NUR ein Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. bantworten kann. Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht. Und Threads in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?".


      Um einmal die Regeln zu zitieren, die du ja gelesen hast.

      Im Endeffekt ncihts schlimmes. Ob du nun Dissoziationen hast oder nciht, kann dir dennoch nur ein Arzt mit einer gewissen Sicherheit beantworten. Oder würdest du mir glauben, wenn cih dir nun was bestätoige? Du kennst mich nciht und hast keinerlei Plan von meinen Qualifikationen. Aber hei, ich hab ein Diplom, zählt das auch?
      Klar gibt es die Regeln.
      Aber auch für mich ist es wichtig und hilfreich, zu wissen, dass ich mit bestimmten Dingen nicht alleine bin, dass nicht nur ich solche Probleme habe, dass ich kein "Alien" bin.
      Dass es eben doch im gewissen Rahmen und unter gewissen Voraussetzungen "normal" ist, diese oder jene Probleme zu haben.
      Deshalb kann ich Why?!'s Frage sehr gut nachvollziehen.

      Und aus diesem Hintergrund ist es ja dann auch wieder Selbsthilfe - zumindest in meinen Augen.

      Ich bin auch immer total froh, wenn ich mit meinem Freund oder meiner Freundin sprechen kann, und merke, dass sie das ein oder andere Problem, den ein oder anderen "Tick" kennen, wo ich vorher dachte "Hilfe!".
      Dass ich eben nicht alleine bin.
      Das gibt mir dann immer etwas Rückhalt, und ich weiß, wenn durch diesen "Tick" z.B. Probleme auftreten in bestimmten Situationen, dass es da Menschen gibt, die das kennen, die hinter mir stehen und die mir u.U. helfen, das Problem zu klären.

      Es ist ein Schritt auf dem Weg zur Selbsthilfe, auch wenn ich schon verstehen kann, dass generell solche Fragen hier nicht gern gesehen sind.
      Und ich weiß auch, dass Ausnahmen problematisch sind.
      Und dass z.B. ne Frage besser wäre ala "kennt ihr das auch und wie geht ihr damit um?", aber vielleicht meinte Why?! das auch?!

      Naja, wollte ich nur mal geschrieben haben ;)
      Igelchen

      edit: Und in ihrer Überschrift schrieb sie ja auch, dass sie Hilfe haben wollen würde, und deshalb vermutlich Menschen sucht, die das kennen, um zu erfahren, wie diese damit umgehen, um davon zu lernen.
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Igelchen“ ()

      hey! ich kenn das auch.......aber ganz so extrem ist es bei mir nicht. in letzter zeit vergesse ich immer mehr. manchmal weiß ich nicht mal, was ich grade gesagt habe...oder ob ich das gesagt habe, was ich sagen wollte. weißt du, was ich meine?
      glg greenapple
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      @Why..du bist nicht alleine..ich bin zwar neu hier..aber ich kenne es auch ähnlich, so wie du es beschrieben hast..
      nur für eine genauere definition frage bitte deine menschen die du da um dich hast..und schäme dich nicht, die menschen dort sind dafür ausgebildet..