planlos und verzweifelt

      planlos und verzweifelt

      die gedanken hauen mich immer wieder aus der bahn.
      ich kann mir sovieles nicht erklären. ich möchte niemanden, wirklich niemanden angreifen, aber ich frage mich, ob ich die einzige bin, die mit knapp über 30, diesen ganzen sch*i** ertragen muss...
      wenn ich eure geschichten und fragen lesen, fang ich meisst schon an zu weinen, obwohl ich vieles nicht nachvollziehen kann. nicht nachvollziehen weil es mir nie so geht. es ist irgendwie anders bei mir.
      gelesen habe ich - dann ist da zum glück noch mein freund. ich hab keinen.
      gelesen habe ich - wie soll das denn mit dem job werden. ich hab keinen.
      gelesen habe ich - stark sein für die kinder. ich hab keine.
      gelesen habe ich - nichts essen können. hab ich nie.
      gelesen habe ich - mit freunden darüber reden. ich hab nicht viele. und die sind mit sich selbst beschäftigt.
      gelesen hab ich viel, aber ich hab bis jetzt noch keinen vergleich gefunden. meine güte, bin ich endlich mal einzigartig ?(
      aber nochmal zu mir. ich bin planlos und verzweifelt. habe schon jahre lang depressionen und es kommt immer schlimmer. während des studiums bin ich zu meiner mutter gezogen und lebe jetzt immernoch in ihrem haus. in einer eigenen wohnung zum glück. ich nehme ständig zu und habe die willenskraft noch nicht erreicht endlich sport zu machen. ausserdem hab ich keinen job, keine zukunft und vor allem kein ziel. ich habe keine interessen und hänge den ganzen tag nur rum.
      ständig am heulen und wenn ich feiern gehe (hin und wieder kommt das mal vor) dann trinke ich so viel das ich ab einem gewissem zeitpunkt wieder weine und alles noch schlimmer ist.
      was ich eigentlich sagen will, hab ich jetzt auch nicht mehr aufm plan.
      mir wird das alles zu viel.
      Hi
      genau so wie du deine situation beschreibst geht es mir immer in den sommerferien (den ganze tag nur rumhängen usw)... da ich mich nicht mehr an die schule klmmern kann
      hattest du früher irgendwelche hobbies? was hast du für eine Ausbildung, welcher job käme für dich in frage?
      was bei mir in so nem down hilft ist sich für einen tag 3 dinge vorzunehmen, die ich schaffen muss und ich schreibe irgendwas motivierendes, schönes auf zettel, die ich in eine schachtel gebe und jeden tag einenherausnehme, das ist dann mein tagesmotto und es fällt mir dadurch leichter.
      probiers mal aus, vielleicht hilfts auch bei dir...

      lg shadow girl
      ein ziel ist fuer viele menschen etwas ganz wichtiges im leben, und ich denke, auch fuer dich.
      Man kann mit kleinen anfangen, wie einmal pro Woche Sport machen etc. und natuerlich muss man immer wieder mit Rueckschlaegen rechnen.

      Du schreibst, dass es dir schon sehr lange so geht.
      Warst du schon einmal in Therapie oder hast an eine gedacht?

      Warum glaubst du, deine Freunde sind nur mit sich selbst beschaeftigt?
      Wenn man in so einem Loch steckt, hat man oft Scheuklappen auf und denkt, nichts und niemand interessiert sich fuer einen und man hat sowieso niemanden.
      Meinst du nicht, du koenntest versuchen, mit deinen Freunden darueber zu reden?