Es hört nicht auf...

      Es hört nicht auf...

      Hallo... Es hört nicht auf, seit drei Wochen jetzt schon... Und alle setzen mich unter Druck, ich solle mir eine neue Therapie suchen, aber ich schaffs im Moment einfach nicht. Ich bin ungerecht zu meinem Freund, die Zeit steht still, In der Schule kann ich nich nicht konzentrieren, und von allen Seiten werde ich angemotzt... Ich weine jeden Tag, auch in der Schule, und das Einzige, für das ich aufstehe, ist, dann möglichst früh wieder ins Bett zu gehen. Ich schaffs oft nicht, mich bei Freunden zu melden, und ständig, sorry, aber ich muss das jetzt schreiben weil es mir so wehtut, werden mir Suizidgedanken unterstellt, oder noch mehr, was so gar nicht begründet ist... Mir wird meine schlechte Stimmung vorgeworfen und wenn ich versuche ehrlich zu sein, bin ich gleich unmöglich... Ich hab das Gefühl, keiner interessiert sich für mich, keiner will was davon wissen, dass es mir so verdammt schlecht geht. Ich fühl mich so alleine auf der Welt. Es fühlt sich an, wie ein großer dunkler Raum, ich in der Mitte und außen rum viele Menschen im Kreis, dort ist es Hell. Sie stehen alle da und schauen mich an, aber helfen tut keiner. Ich hab Angst... Was soll ich denn machen?...
      Ist jemand da? ist hier irgendwo einer?...
      Hilfe... bitte...
      Irgendwas, nur lasst mich bitte nicht alleine... bitte bitte nicht...
      Sanna...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      RE: Es hört nicht auf...

      hey Sanna
      das hört sich ja echt übel an bei dir. aber merk dir eins! du bist NICHT allein!!!!! tu nicht verzweifeln! glaub mir es wird auch wieder bessere Tage geben auch wenn es dir jetzt im moment nicht so vorkommt. fällt dir denn wirklich keiner ein mit dem du reden könntest?? du solltest auf jeden fall mal mit deinem freund reden, wegen den unterstellungen dass du angeblich suizidgedanken hast. ob das zutrifft odern icht kannst du am besten beurteilen mach ihm das klar und dass er dir nicht vertraut ist echt nicht in ordnung!!!!!!!! wenn du nciht mit ihm reden willst dann schrieb ihm nen brief oder so was.
      außerdem und ich weiß das willst du jetzt im moment nicht hören aber ich schreibs trotzdem hin, du solltest dir auf jeden hilfe von einem arzt holen bevor du ncoh tiefer rutscht! red vllt einfach erstmal mit deinem hausarzt, vllt kann der dir was empfehlen.
      ich drück dir die daumen und jetzt kopf hoch! und vergiss niemals: DU BIST NICHT ALLEIN!!!!!!
      liebe grüße
      resistance
      Danke für die Antwort.
      Mein Freund unterstellt mir keine Suizidgedanken, aber alle anderen, nur weil ich meine Medis in einem Döschen aufbewahre... Ich könnte schon mit Leuten reden, aber ich schaffs nicht. in psychiatrischer Behandlung bin ich schon. und die Leute interessieren sich so wenig (nicht alle)... und ich schaffs einfach nicht mit wem zu reden... ich fühl mich wie tot
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Krisenintervention?

      Hallo, ich bin's nochmal...
      Mir wird immer mehr klar, dass ich es im Moment weder zu Hause noch im Internat aushalten kann. Meine Eltern sind völlig überfordert, Meine Betreuer setzen mich nur unter Druck und haben Vorurteile, gegen die ich nicht ankomme...
      Gestern hatte ich fast einen Suizidversuch. (bitte nicht falsch verstehen, ich habe die Gedanken wirklich vorher nicht bewusst gehabt, so dass ich irgendwen angelog3en hätte, plötzlich ists mir klar geworden)... Ich wollte fragen, ob eine Krisenintervention möglich währe (den fast-suizidversuch weggelassen, würde nur Probleme geben (...)).Ich meine dass ich dort in Ruhe nach einer neuen Thera schauen könnte oder so... Ich hab das Gefühl, ich muss einfach aus meinem jetzigen Umfeld raus, ich möchte aber keinesfalls weglaufen...
      versteht ihr, was ich meine?
      Findet ihr meinen Wunsch begründet/vernünftig? und geht das überhaupt mit meinen Gründen?
      Würde mich über meinungen freun
      Sanna
      Edit: Mit meinem SVV gehts aber im moment... hab nur gedacht, schrib das noch mal dazu...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanna“ ()

      RE: Krisenintervention?

      hey du
      also erstmal würde ich versuchen mit deinem freund über die unterstellungen von den anderen zu reden, weil ich denke es hilft ungemein wenn du mit jemandem darüber reden kannst, weil es sich schon so anhört als wäre das auch ein punkt der dich belastet. dass mit dem fast-suizid kenn ich und mich erschreckts jedes mal aufs neue, damit bist du also auch nicht allein(wollt ich nur mal betont haben weil ich denk das weißt du!?!!).
      wenn du selber schon feststellst, dass du es momentan weder daheim noch im internat aushälst solltest du dich vllt nach alternativen umsehen, weil es kann dir ja nicht besser gehn, wenn du dich auch ncoh mit eltern/mitschülern ect rumärgern musst. hast du mit krisenintervention an eine kur oder eine stationäre therapie gedacht? ich finde das eine prima idee von dir und du kannst stolz auf dich sein, dass du da von allein drauf kommst. du könntest wieder ruhiger werden bzw dich "stabilisieren" wie sich ein therapeut warscheinlich ausdrücken würde. und solltest du dich für eine kur ect entscheiden wäre das keinesfalls so als ob du weglaufen würdest.wer so etwas behauptet hat schlichtweg KEINE AHNUNG!!!
      ja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, lass dich auf jeden fall nicht unterkriegen und ich kann dir nur nochmal raten: red mit deinem freund, damit du wenigstes einen hast der auf deiner seite steht. nicht dass er sich zum schluss auch noch von den anderen in seiner meinung beeinflussen lässt. allerdings weiß ich nciht ob das so ein mensch ist - ich kenn ihn ja nicht.
      alles gute
      und liebe grüße
      resistance
      Hallo Resistance !
      Danke für deine liebe Antwort...
      Oh mann, ich bin im Moment schwer am Arbeiten, am alle möglichen Möglichkeiten durchspielen, am Lösungen suchen, mit Leuten reden... Puh...
      Hm, ich glaube die Krisenintervention ist dann doch noch nicht ganz dran. Ich werde mit meiner Heimleiterin über so manche Dinge reden, die im Internat im Moment so ablaufen (Arztbesuche mit meinen Betreuern, denen ich nicht zugestimmt habe und dazu (laut ihnen) auch kein Recht hatte; Und den Unterstellungen die ganze Zeit, die unmöglich zu erfüllenden Erwartungen und das nicht-sehen davon, dass ich ja an mir und der Situation arbeite, und das ein Ereignis, auf das ich hier nicht näher eingehen möchte, die Sache ja erst in wanken gebracht hat, sie sich da also auch was auf ihre Fahnen schreiben können) und für mich, für sonst keinen nach einem neuen Therapieplatz suchen werde ich auch. Das gestern war dann wohl auch ein deutliches Alarmzeichen...
      Ich hoffe nur, dass ich den Mut nicht wieder verliere und resigniere...
      Nochmal danke
      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey sanna
      ich finds gut dass du momentan so schwer am arbeiten bist, weil das ja wohl bedeutet, dass du die dinge ändern willst und es gibt genug andere leute die einfach nur den kopf in den sand stecken würden und hoffen dass sich alles irgendwie von alleine regelt. mach weiter so, aber pass bitte auf dass es dir nicht zu viel wird. hast du mit deinem freund mal geredet oder willst du es erstmal alleine probieren?
      die sache mit deinen betreuern hab ich nicht ganz verstanden...haben die dich gegen deinen willen zu irgendwelchen ärzten geschleppt??? also das wäre ja wohl echt das allerletzte!!!!!! und dass du dazu kein recht hast dagegen zu protestieren ist ja wohl ein schlachter dummer scherz!
      ach und versuch mal dich von den anderen nicht so unter druck setzen zu lassen von wegen erwartungen und so! ich weiß das klingt jetz sehr einfach, aber ich hab es auch geschafft-es hat lange gedauert,das will ich gar nicht leugnen, aber es ist kein ding der unmöglichkeit auch für dich nicht! auf jeden fall verzweifel nicht dran und pass auf dich auf!
      liebe grüße resistance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Resistance“ ()

      Hallo.
      Hilfe, das ist ein einziges auf und ab.
      Ich gehe freiwillig zu der Ärztin, um meine mMedikation überwachen zu lassen. Meine Betreuer sind misstrauisch und sind deswegen mitgekommen. Ich bin über 18 und im rechtlichen Sinne sind sie auch gar nicht meine Betreuer. Ich hatte keine Chance zu sagen, dass ich sie nicht dabei haben will, das Recht hatte ich laut ihnen auch gar nicht.
      Naja. Es ist ein Einziges aufgeben-wollen, weiterkämpfen, was mich ziemlich verwirrt.
      Mein Freund weiß bescheid, mit ihm rede ich eigentlich über alles.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey du
      warum sind deine betreuer denn misstrauisch? denken sie du gehst gar nicht zu der ärztin oder was? vielleicht solltest du sie mal drauf hinweisen, dass du volljährig bist und sie evtl verklagen könntest, wenn sie dich bevormunden. das ist jetzt wohl übertrieben ausgedrückt, aber die können dich nciht in deiner freiheit einschränken. hast du mit der ärztin mal drüber geredet, dass du die nicht dabei haben willst?! vllt hören die eher auf deine ärztin als auf dich.
      und apropo medikamente, wenn es dir momentan so schlecht geht, kann das vllt an einer falschen dosierung der medis liegen? obwohl, das was du so erzählst hört sich eher so an, als würde es bei dir im momentan wirklcih absolut beschissen zugehen. hoffentlich hat sich das ein wenig gebessert bzw. bessert sich bald.
      hast du mit deiner heimleiterin gesprochen? und wenn ja hat es was geholfen?!
      oh mann irgendwie hab ich das gefühl dich ständig auszufragen. ist aber nur lieb gemeint,okay?
      ich drück dir die daumen dass du bald wieder mehr spaß am leben hast.
      hdl
      grüße
      resistance
      Hey *smile* Danke für die Antwort.
      MAuf meine Medis werde ich gerade eingestellt und meinen Betreuern scheint das nicht schnell genug zu gehen. Ich habe gestern mit meiner Ärztin telefoniert, sie sagt, sie wird mich das Nächste mal fragen, ob ich jemanden dabei haben möchte.
      Meine Heimleiterin habe ich nicht erreicht, werde es nächste W noch mal versuchen, obwohl ich nicht glaube, dass es was bringen wird. Die Therasuche geht auch nicht voran, weswegen meine Betreuer mich meiner Meinung nach kontrollieren, alle scheinen Angst zu haben, dass ich mir was antuen könnte. Das ständige Gelaber davon tut mir nicht gut, und macht die ganze Sache nicht besser. Ich ritze auch wieder... Ich bin oft draußen, rumlaufen, dann ist es ok. Aber man gibt mir das Gefühl mich verstellen zu müssen, immer und überall... Denn andere Leute haben ja schließlich auch ihre Probleme. das versuche ich jetzt verzweifelt, mich zu verstellen. Zu lachen, obwohl ich weinen möchte, zu reden, wenn ich am liebsten nichts sagen würde, unter Menschen zu gehen, obwohl ich allein sein will...
      Teufelskreis
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hey...

      Ich befürchte, du kannst da nichts tun...
      Sie haben Angst... unberechtigt und vollkommen übertrieben aber verständlich...
      Vielleicht verständlich...

      Es ist aber gemein... sie merken nicht, was sie da eigentlich tun....
      Was sie dir antun udn was sie mit sich selber machen...

      wie kann man nur so von einer Angst beherrscht werden?
      Das frage ich mich immer und immer wieder....
      Es ist schrecklich...

      Aber es ist gut, dass dich deine Ärztin fragen will...

      Aber du kennst die Leute da ja... sie haben Angst...
      Ich denke nicht, dass sie sich davon "abschrecken" lassen...

      ich denke an dich...

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      hey sanna
      ich bin`s mal wieder :)
      das mit dem verstellen kann ich nachvollziehen, schließlich hab ich`s früher genauso gemacht. mir hat`s nicht gut getan, aber was für dich besser ist musst du leider selbst herausfinden, dabei kann ich dir schlecht helfen.
      vom ritzen hatte ich einige zeit "pause" aber jetzt mach ich`s auch wieder regelmäßiger :( .
      deine betreuer werden mir übrigens immer unsympatischer obwohl ich sie nicht mal kenne. denken die wirklich dass sie dir so helfen können???? vielleicht sollten sie ihr interesse mal auf andere art und weise zeigen - also echt!
      hm... du hast geschrieben, dass du viel draußen rumläufst, hast du da wenigstens deine ruhe oder rennt da auch immer jemand mit? will ich ja nicht hoffen. hättest du nicht vielleicht die chance den betreuer zu wechseln, oder sind die anderen noch schlimmer?
      und übrigens muss ich dir (mal wieder!) schreiben das ich stolz auf dich bin!!! immerhin hast du schon mal die sache mit deiner ärztin geklärt!!! :P
      pass auf dich auf und bis zum nächsten mal :)
      lg
      resistance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Resistance“ ()

      Hey.
      Nee, geht nicht, und raus darf ich grad mal so alleine *grins* (Spaß beiseite).
      Mir gehts mal so mal so. Ich dissoziere im Moment viel, und dieses Ereignis heute (im Therapieboard zu finden) macht die Sache nicht besser...
      Ich bin gar nicht stolz auf mich, weil mir die Therapeutin nicht zu passen scheint. Aber mir wird das Gefühl gegeben, dass ich die erst beste nehmen muss. Keine Ahnung... Ich bin enttäuscht, muss mich erstmal in mich zurückziehen, nix an mich ranlassen, voll in die Deffensive gehen.
      und ich hab gedacht... *unglücklich* ...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey du
      sorry dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab. war die ganze zeit nicht im internet, weil ich momentan auch nicht weiß wo mir der kopf steht. mir wird grad auch alles zuviel. aber egal
      wie gehts dir grad? wieder besser als das letzte mal? lass dich nicht entmutigen, wenn`s grad wieder bergab geht!! und es muss ja nicht schlecht sein, dass du dich grad zurückziehst. wenn du dass gefühl hast, dass du das brauchst, dann mach das. nur pass auf, dass es dich nicht noch weiter runterzieht. sonst igelst du dich so ein, dass du, in dem moment wo du hilfe brauchst gar nicht mehr weißt wie du das zeigen sollt.(ok ich merk grad dass ich von mir auf andere schließe - muss bei dir nicht zwingend zutreffen).
      wegen der sache mit deiner therapeutin: du musst dir da keine vorwürfe machen, dass du mit ihr nicht wirklich klar kommst. das passiert ziemlich oft und es heißt nicht, dass du besonders kompliziert/schlecht/ect. bist. du kommst ja auch nicht mit allen menschen klar(wie wohl keiner), also warum solltest du mit deiner therapeutin unbedingt gut zurecht kommen-die ist ja schließlich auch nur ein mensch!!!!
      hm. weiß nciht
      hoffe ich konnte dir vllt ein bisschen helfen und lass auf jede fälle was von dir hören und pass gut auf dich auf!
      gaaaanz liebe grüße
      resistance

      PS: du kannst ja mal das wort "nicht" zählen (mit und ohne schriebfehler :)) ich würde mal schätzen es kommt so an die.... hm.... ca.... 10 mal vor. vllt bringt dich das ja wenigstens zum lächeln.
      Hallo Resistance.
      Grade bin ich wieder in einem Loch. Die verdammte TTTherasuche strengt an, Die Schule ist zu viel, die lLeute nerven mich mit ihrer bloßen Anwesenheit, Hausaufgaben, Tests usw könnten unwichtiger nicht sein... und am Wochenende muss ich wieder nach Hause. Irgendwie ist alles durcheinander in meinem Kopf und ich weiß nicht wirklich weiter...
      *unglücklich*...
      Traurige Grüße von Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      hey sanna
      das tut mir leid dass du grad wieder so weit unten bist. wie kann ich dir denn nur helfen? warum musst du denn am wochenende heim? kannst du nicht im internat bleiben? oder findest du da noch weniger ruhe? oder hast du angst vor dem stress der dann von deinen eltern folgt? ich weiß nciht vllt ist das das kleinere übel?!!! wie oft hast du eig thera? buw hast du das gefühl es hilft eher oder ist es einfach nur nervig und anstrengend? wenn letzteres zutrifft vllt solltest du mit deiner therapeutin reden dass du erstma nicht so häufig hinmusst.
      verdammt ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen statt dich nur dauernd auszufragen!!!
      aber vllt ist dir auch grad nur wegen den medis alles zuviel. hast du das deine therapeutin mal gefragt? das kommt nämlich ziemlich oft vor dass man medis nicht verträgt und das äußert sich auf sehr unterschiedliche weise. aber vllt müssen die dinger auch erstmal wirken.
      lass den kopf nicht hängen,du bist nicht allein und es wird auch wieder besser!!! ich bin mir da ganz sicher auch wenn`s dir grad nicht so vorkommt!
      ganz liebe grüße und ich drück dich
      resistance
      Hey du Mausl :)

      Lass den Kopf nicht hängen..gleich kommt meine Handynummer in dein PN-Fach geflattert.
      Wenn du möchtest rufst du dann an und wenn du willst treffen wir uns morgen oder wann du möchtest.

      Denk an unser tolles Treffen in 2 Wochen :)

      Schreib dir vielleicht mal auf was du in nächster Zeit machen müsstest..und dann ordne es nach Wichtigkeit..
      Dann kannst du dir für jeden Tag eine kleine Sache vornehmen und dann, wenn es erledigt ist, ganz stolz einen Haken hinter setzen oder es durchstreichen..?!
      Ich mach das immer so und es hilft mir total gut :)

      Gaaaaaanz ganz liebe Grüße
      böserengel
      Hallo ihr beiden.
      Vielen Dank...
      Mir gehts etwas besser. Hab heute mit einem anderen Thera kontakt aufgenommen, der scheint wirklich nett zu sein (bin ja auf der suche) und der hat auch einen Platz frei.
      Ansonsten...
      @Resistance: Ich muss nach Hause, meine WG macht zu... Aber ich werds schon überleben. und du fragst mich nicht aus. Ich finde es lieb, dass du schreibst *drück*
      @Böser Engel: Danke Maus. Morgen muss ich heim, aber gerne nächste W, wenn du mal Zeit hast. *kanns gar nicht erwarten, dich kennen zu lernen*
      ...
      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher