Henriette Wich - Sehnsucht Ecstasy

      Henriette Wich - Sehnsucht Ecstasy

      Henriette Wich ~ Sehnsucht Ecstasy

      „Langsam spürte ich, dass die Wirkung kam. Aber es machte diesmal keinen Spaß. Ich fühlte mich wie ein aufgezogenes Blechspielzeug, das sinnlos im Kreis rotierte.“

      Kira ist eine gute Schülerin, eine verantwortungsvolle Tochter. Doch irgendwann hält sie den Leistungsdruck nicht mehr aus und nimmt mit ihrem Freund Jannis eine Ecstasy-Pille…
      (Rückseite)

      „Freiwillig hätte ich es nie zugegeben, aber ich habe mein Leben gehasst, diesen ständigen Leistungsdruck. Die ganze Zeit hatte ich diese Sehnsucht tief in mir drin: endlich loslassen zu können, mal nicht zu funktionieren, einfach nur da zu sein und das Glück zu fühlen. Ecstasy war unglaublich. Damit habe ich zum ersten Mal gespürt, was es heißt lebendig zu sein…“
      (Klappentext)



      Wie der Titel schon sagt, dreht sich das Buch um Drogenmissbrauch.
      Ich persönlich habe es gerade gelesen und fand es sehr interessant, weil man hautnah erleben kann, wie Kira immer weiter in den Strudel der psychischen Abhängigkeit gerät.
      Man kann ihre Stimmungen förmlich fühlen und ihre Gedanken nachvollziehen.
      Der Schreibstil spricht mich daher sehr an, weil man wirklich ein Teil des Buches wird.
      Vollendend sind im Glossar (Anhang mit Worterklärungen) die allgemeinen Informationen über Ecstasy zusammengefasst.

      Lg
      always alone
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alwalo“ ()