behindredtears <|3

      behindredtears <|3

      huhu ihrz..
      ich weiß nicht was ich machen soll. ich hab so starke stimmungsschwankungen im moment und mir geht es einfach schlecht. ich ritze un weine fast jeden tag. und ich hätte so gerne wieder unterstützung von meinem freund. ich weiß abr nicht ob ich es ihm sagen kann.
      wenn ich erlich zu mir bin sehe ich oft schon das ende der beziehung-.-

      ich weiß nicht. ich glaub ich liebe ihn wirklich immernoch. aber da ist noch diese eine andere person, an die ich auch sehr oft denke un der ich mehr vertraue glaub ich. diese person weiß von meinen derzeitigen deppressionen -.-

      ich weiß nicht was ich machn soll. mein freund ist die woche über in krefeld auf einem internat. und wir streiten in letzter zeit immer öfter. sind halt einfach sehr verschieden.

      ist ees das was mich so fertig macht? oder wieder (wie sonst) meine vergangenheit? wäre es einfacher eine pause einzulegen und mir klar werden zulassen was ich will? oder lieber ganz beenden? alles? ich weiß es nicht. ich hab so viele fragen un keine antwort.

      ich will nicht mehr weinen .. -.- danke fürs lesen!

      behindredtears <|3
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???
      Hallo behindredtears!

      Ich will mal versuchen, ein bisschen auf deinen Beitrag einzugehen.


      Original von behindredtears

      ich hätte so gerne wieder unterstützung von meinem freund. ich weiß abr nicht ob ich es ihm sagen kann.

      Wieso möchtest du dich ihm nicht wieder anvertrauen? Er war schon mal für dich da, als es schwierig war, warum dann nicht jetzt auch?


      Original von behindredtears

      wenn ich erlich zu mir bin sehe ich oft schon das ende der beziehung-.-

      ich weiß nicht. ich glaub ich liebe ihn wirklich immernoch. aber da ist noch diese eine andere person, an die ich auch sehr oft denke un der ich mehr vertraue glaub ich. diese person weiß von meinen derzeitigen deppressionen -.-

      Hast du dich denn schon entschieden? Wenn ja --> red mit ihm und mach ihm nicht länger was vor.
      Was meinst du, wie ist das mit dieser anderen Person? Ist es, dass du dich immer mehr von deinem Freund entfernst und merkst "hm, also irgendwie passen wir doch nicht ganz so zusammen wie ich mir das mal gedacht hab..." und eher den anderen willst? Oder ist es eher so, dass in eurer Beziehung einiges nicht so läuft, wie du es dir vorstellst und dir diese Gefühle das einfach sagen wollen (weil's ja bei dem anderen eher so deinen Bedürfnissen entspricht)?
      Denk noch mal nach. Denk noch mal gut nach. Und spür mal nach. Was willst du?
      --> Rede möglichst bald mit deinem Freund darüber, ich denke, dass es nicht besonders fair wäre, ihm das zu verschweigen, zumal er das wahrscheinlich sowieso merkt...


      Original von behindredtears

      ist ees das was mich so fertig macht? oder wieder (wie sonst) meine vergangenheit? wäre es einfacher eine pause einzulegen und mir klar werden zulassen was ich will? oder lieber ganz beenden? alles?

      Spür noch mal nach und schau noch mal in dich rein. Schau genau hin. In welche Richtung geht es eher?


      Original von behindredtears
      ich hab so starke stimmungsschwankungen im moment und mir geht es einfach schlecht. ich R*tz* un weine fast jeden tag.
      [...]
      ich will nicht mehr weinen .. -.-

      Hört sich ein bisschen unausgeglichen an. Wenn du's noch nicht getan hast, wende dich deswegen auch an deinen Arzt oder eine Beratungsstelle deines Vertrauens!! (Auch wenn weinen manchmal gar nicht so schlecht ist...)


      Original von behindredtears

      danke fürs lesen!

      Bitte! ;)


      Liebe Grüße,
      Patrick
      hey patrick

      danke für deinen beitrag .. ich hab schon oft mit meinem freund drüber geredet dass ich unsrebeziehung nicht für die beste halte und das ich probleme hab it manchen dinegn... er weiß das un versucht das alles wieder schön is...

      allerdings hat er wie ich eine ich sag mal nicht so schöne vergangenheit und ich will ihn nicht verletzten.. nicht auch noch ich..
      und deswegen weiß ich auch das ich bei ihm bleib.. aber >__>

      ich weiß auch nich..
      ich hab mal eine thera angefangen.. diese aber abgebrochen i.. ich konnte einer fremden person einfach nich erzähln dass es mir schlecht geht.. es ging nich.. es hat mich nur noch mehr fertig gemacht..

      vielen dank!!!
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???
      Original von Patrix
      Denk noch mal nach. Denk noch mal gut nach. Und spür mal nach. Was willst du?

      Die Frage hast du nicht beantwortet. Dabei war das die wichtigste.
      (Mindestens genauso wichtig ist, dass du einen Arzt aufsuchst. Und das ist ja auch in einer Therapie so, dass der Therapeut eben nicht mehr unbekannt wird...)


      Original von behindredtears
      allerdings hat er wie ich eine ich sag mal nicht so schöne vergangenheit und ich will ihn nicht v*rl*tzten.. nicht auch noch ich..
      und deswegen weiß ich auch das ich bei ihm bleib..

      Ist das WIRKLICH ein guter Grund, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, die man selber eigentlich nicht mehr möchte?


      Wie alt bist du denn eigentlich?

      Gruß, Patrick
      huhu

      ich will die beziehung ja. ich weiß nur nicht ob das immoment so der glücklichste weg ist. halt weil wir öfters streiten. und ich ihm meine geheimnisse nicht anvertrauen kann.. nach einem halben jahr beziehung..

      mhh ja die frage ist die wichtigste .. aber ich kann und kann sie einfach nicht beantworten.. tut mir leid >__>

      ich weiß nicht. ich kam mit der therapeutin nicht klar und wollte da auch garnicht hin.. wurde aber halt dazu gezwungen und das hat nichts gebracht -.-
      außerdem denke ich dass es viele gibt die schlimmer dran sind als ich und dass ich garnicht richtig krank bin... ich verletze mich und hab manchmal deppressionen..(ist nur im mom diese phase mal wieder, dass es jeden tag so is.. aber meistens hört die nach 1,2 monaten wieder auf, dass es so oft ist..).

      ich will den menschen, die hilfe wollen, auch keinen platz weg nehmen !!!

      ich bin 15;). und mein freund wird am samstag 17!!

      liebe grüße, behindredtears <|3
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???
      Original von behindredtears
      außerdem denke ich dass es viele gibt die schlimmer dran sind als ich und dass ich garnicht richtig krank bin... ich v*rl*tze mich und hab manchmal deppressionen..(ist nur im mom diese phase mal wieder, dass es jeden tag so is.. aber meistens hört die nach 1,2 monaten wieder auf, dass es so oft ist..).

      ich will den menschen, die hilfe wollen, auch keinen platz weg nehmen !!!

      Also ich meine, wenn man keine Hilfe will, gut, dann halt nicht, aber solche Gründe... meiner "Erfahrung" nach steht bei dieser Aussage (die ich doch immer mal wieder höre) noch etwas anderes dahinter. Was ist es?
      ich eiß nicht. ich war ja da!!. aber die hat einen einfach nur angegrinst die ganze zeit und so. naja. ka. hab das voll nich ausgehalten.

      und das war so...
      ich bin dahingegangen (zu psychatrie).. musste ja.. und hab da geklingelt. Dann is da sowas wie ne arzthelferin gekommen un hat mir aufgeschlossen, mich reingelassen und dann wieder hinter mir abgeschlossen.. dann kam wieder eine tür, die die aufschließen und wieder abschließen musste und dann kam noch eine tür und ein gang und nach dem kam dann das zimmer von der therapeutin da. der wurde auch von innen von der abgeschlossen ..

      ich bin doch keine schwerverbrächerin X(. ich weiß nich, was das da soll..
      naja. komm halt nich klar mit sowas. Ich lass mich niee wieder einsperren. und auch nie wieder in der psychatrie da. Vllt würd ich ja zum arzt gehen.. aber jetzt hab ich viel zu viel panik, dass sowas wieder passiert.. ich hab meine gründe dafür, dass ich nicht eingesperrt werden will..

      liebe grüße.. =/
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???
      Du hast schon recht, so was ist wirklich abschreckend, gerade wenn man mit so etwas nicht zurecht kommt. Man fühlt sich eingesperrt (ist man ja auch), hilflos, ausgeliefert, machtlos... ich kann dich schon verstehen, gerade wenn man dann eh schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, ist es noch mal schlimmer.

      Und du bist auch keine Schwerverbrecherin (hoff ich wenigstens mal -.-). Wo du warst, war wahrscheinlich eine geschlossene Psychiatrie bzw. eine geschlossene Station. Da kann / darf man dich aber nicht einfach gegen deinen Willen einsperren, es sei denn, ein Arzt ist der Meinung, du stellst eine (Lebens-) Gefahr für dich selbst bzw. jemand anders dar (z.B. wegen eines Suizidversuchs). Aber so schätz ich dich auf Grund deiner Antworten hier mal nicht ein. Im Gegensatz dazu gibt es auch Psychiatrien und die meisten Therapiestationen, die offen sind, wo man nicht eingesperrt ist.

      Therapie soll und muss auch einen Schutzraum für den Patienten darstellen, sonst ist eine Therapie völlig sinnlos. Und auch nicht jeder Therapeut passt für jeden Patienten (allein schon von der menschlichen Seite, aber auch von der Art her, wie sie Therapie machen). Da muss man für sich schauen, ausprobieren, schauen, spüren, passt er / sie zu mir, und ich zu ihm / ihr? Denn Therapie ist ja auch eine Beziehung, die man eingeht auf die man sich einlässt. Das kann mitunter schon viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen, bis man da den / die richtige(n) gefunden hat.

      Ich würde dir schon raten, noch mal zum Arzt zu gehen und dabei aber immer auch im Hinterkopf zu behalten, dass du nichts machen musst, was du nicht möchtest. Wenn der Arzt wirklich noch mal vorschlagen sollte, dass du dorthin gehen sollst, dann sag ihm ruhig, dass du das nicht wieder möchtest, weil es dir dort nicht gut ging und du dich eben eingesperrt und ausgeliefert gefühlt hast. Und das soll ja nicht der Sinn von Therapie und einer positiven, stärkenden Bindung sein. So behältst du die Kontrolle über die Situation und hast dann möglicherweise auch nicht mehr so viel Panik, zum Arzt zu gehen.

      Aber ich find's wirklich toll, dass du nicht völlig davon abgeneigt bist, etwas an deiner Situation zu ändern und dafür Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nur weiter so! :)




      Jaja, nicht nur Ernst, auch Edit ist jetzt fünf Jahre alt... ;)
      Ich mache es in Therapiestunden zum Beispiel immer so, dass ich näher an der Tür sitze als der Therapeut, das gibt einfach noch mal das Gefühl, jederzeit gehen zu können, denn der Weg ist ja frei. (Bin zwar noch nie einfach gegangen, aber allein die Option hilft manchmal schon etwas.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      ich weiß nich.. lieber nich.. is einfach so >_> ich wollt es nie und will es jez immernoch nich un so -.-

      ich will hilfe.. aber nich vom arzt... -.-

      ich weiß nich was ich will!!! <33
      hinter roten tränen--> blühen die fantasien
      hinter roten tränen--> werden träume wahr
      hinter roten tränen--> bin ich stärker als jeh zuvor
      hinter roten tränen--> will ich mein leben leben
      doch wieso komm ich niemals--> hinter rote tränen???