Cipramil 20mg

      Cipramil 20mg

      Hallo, meine Lieben!

      Kennt einer das Medikamt " Cipramil 20mg" ?

      Hat jemand von euch vllt sogar schon Erfahrungen mit diesem Medikament? Ich bin bei sowas ja immer ein wenig skeptisch. . .
      Vllt könnt ihr mir ja sagen, ob die hamlos sind, oder man bei den Dingen eher vorsichtig sein sollte.. .

      ich bin euch dankbar für jede einzeln Information und Erfahung!

      Tausend Dank!

      Liebst The Curse. . . .
      Accidents never happen in a perfect world!

      myblog.de/thecurse
      Zu einer solchen frage dürfte man doch laut den regeln aber antworten..
      Denn es geht nicht darum: ich habe durch medi x nebenwirkungen, sind die normal, hattet ihr die auch?
      Sondern sie fragte einfach nach erfahrungen mit cipramil.
      Erfahrungen sind doch laut regeln erlaubt..

      @then curse of me:
      Ich habe laut einem freund und meiner mutter, welche ebenfalls cipramil nehmen, immer nur positive rückmeldungen das es wohl super helfen soll, bekommen.
      Laut den beiden wirkt es wohl sehr gut gegen depressive symptome..(ist ja vorrangig ein antidepressiva)

      Ich hoffe mein beitrag hierzu war erlaubt..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Original von Licorne
      Zu einer solchen frage dürfte man doch laut den regeln aber antworten..


      richtig. genau deshalb haben wir hier auch noch nicht geschlossen :)
      das werden wir tun, falls es in die unerlaubte richtung abgleitet.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ich bekomme Citalopram 20mg (=Cipramil...). Ich krieg das jetzt zwar erst seit drei Wochen, aber bei mir ist noch keine wirkliche Besserung eingetreten, aber das kann ja noch kommen...
      Ich hatte zu Beginn mit ziemlich krassen Nebenwirkungen zu kämpfen. So habe ich zwei Tage lang praktisch nur gekotzt, das ging dann aber recht schnell vorbei. Zusätzlich schwitze ich viel stärker als sonst, das ist aber bloß ein wenig unangenehm, aber nicht wieder schlimm. Und dann diese Müdigkeit. Die hatte ich die ersten zwei Wochen, sodass ich den ganzen Tag nur hätte schlafen können und zu nichts zu gebrauchen war. Das ging dann vor einer Woche weg und ich hatte wieder die gleichen fürchterlichen Schlafstörungen wie zuvor.
      Soll dich jetzt aber nicht abschrecken, sind nur meine Erfahrungen eben...
      Ach ja, ich weiß nicht, ob das mit den Medis zu tun hat, aber meine Depressionen gleiten in letzter Zeit immer wieder in krasse manische Phasen ab...

      [edit: ausdruck editiert wegen triggergefahr. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Sorry, wird jetzt n bisschen OT, von Cipramil an sich hab ich keine Ahnung, drum bin ich da leise.


      Mein erster Gedanke war aber auch der von cinerous. Ich hab euer Statement (von den Mods) dazu durchaus gelesen und versteh nicht genau, weshalb hier jetzt nicht geschlossen wird.

      Was bringt's denn zu wissen, ob jemand anders positive oder negative Erfahrungen mit Cipramil gemacht hat? Medikamente wirken letztendlich bei jedem Menschen ein bisschen anders und wenn der Arzt der Meinung ist, dass das helfen soll, dann wird er es wohl am besten wissen, oder?


      my 2 cents.
      (Wenn das hier gar nix zu suchen hat, bitte ins "Fragen zum Forum" verschieben, danke!


      Liebe Grüße,
      Patrick
      @rassi:
      antidepressiva brauchen eine weile, um sich im körper einzupendeln, das heißt nach etwa 4-6 wochen setzt eine wirkung ein.
      Also gib dem ganzen mal noch etwas zeit und eine chance. ;)
      Jaaa..und nebenwirkungen gibts bei fast allen medis - diese KÖNNEN auftreten, MÜSSEN aber nicht.
      Natürliuch darf man auch nicht vergessen, das jeder mensch auf ein medi und seine eventuellen nebenwirkungen anders reagiert, da kann und sollte man keine vergleiche ziehen
      .
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Hey,

      habe während meiner Abi-Zeit Citalopram genommen. Das AD half mir ganz gut, hatte mehr Energie und Kraft - das Lernen ging etwas leichter ^^. Fand Citalopram allgemein ganz gut, länger als nötig hab ich es aber doch nicht genommen ;).
      Also ich hab damals fast ein halbes Jahr Citaloram genommen. Leider trat bei mir absolut keine Wirkung ein, ich hatte nichtmal Nebenwirkungen. Ich hätte genauso gut ein Smartie essen können, ok der wäre vielleicht leckerer gewesen ;). Hab täglich 40mg eingenommen.

      Zum Thema Gefährlichkeit des Medikaments: Also so lang du nicht zu einer der Risikogruppen gehörst, die im Beipackzettel stehen, oder entsprechende Medikamente nimmst, die eine WW auslösen können (stehen auch drin), mußt du dir wohl keine Sorgen machen.
      Mit den normalen Nebenwirkungen eines AD mußt du allerdings rechnen. Natürlich gibt es auch andere, die gefährlich klingen, aber auch Aspirin kann gefährlich sein und innere Blutungen etc auslösen ;). Wenn die Medikamente so gefährlich wären, dass man Angst haben muß, wären sie nie auf den Markt gekommen. Da kann man eigentlich schon relativ sicher sein, außerdem weiß
      der Arzt ja auch was für dich am besten ist...zumindest medizinisch gesehen.
      Ich nehme seit einem halben Jahr Citalopram 20 mg. Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Nebenwirkungen hatte ich (bis auf leichte Kopfschmerzen am dritten Tag, aber die müssen ja nicht davon gekommen sein) gar keine, nach 2 Wochen hat es zu wirken begonnen. Depressionen sind seitdem wesentlich besser und Panikattaken sind völlig verschwunden.

      Aber ich denke, es zeichnet sich hier ab, dass die Erfahrungen völlig verschieden sind. Am besten selbst ausprobieren. Wenn einem der Arzt das gibt, dann wird das schon nen Grund haben, nämlich den, dass er es für gut geeigenet hält.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Ich nehme seit einem Dreivierteljahr Citalopram; 20mg 0 0 20mg (sprich 40mg pro Tag) in erster Linie gegen meine Sozialphobie. Es hilft mir sehr. :)

      In den ersten drei, vier Wochen trat bei mir Appetitverlust auf und ich habe mehrere Kilo abgenommen, was sich nach etwa einem Monat aber eingependelt hat und nicht noch weiter runtergegangen ist.

      ... und den "jeder-reagiert-anders"-Sermon erspare ich mir mal an dieser Stelle und verweise auf meine Vorredner ;)

      Da du nach Erfahrungen fragst, möchte ich meine nur kurz schreiben:

      Ich selber habe das Medikament einige Jahre genommen. Es hat mir überhaupt nichts gebracht. Meine Stimmung blieb schlecht, ich habe davon aber 30 kg zugenommen. Mein Arzt meinte, ich sollte es weiter nehmen. Irgendwann habe ich es aber dann doch abgesetzt und habe spontan innerhalb von kurzer Zeit 10 kg wieder abgenommen.

      Ich kenne dieses Medikament auch in meiner Arbeit. Bei uns nehmen es zur Zeit vier Betreute. Bei Dreien kann man sehr deutlich erkennen, dass es hilft. Zwei davon haben aber ebenfalls davon zugenommen.

      So viel zu meinen Erfahrungen. Wie es bei dir wirkt, bleibt abzuwarten. Wichtig ist, dass du darüber mit deinem Arzt in Kontakt bleibt und dich sofort an ihn wendest, wenn du irgendwelche Veränderungen feststellst, die dich beunruhigen!

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Habe selbst seit ca. 6 Jahren Citalopram in unterschiedlichen Dosierungen bekommen. Bin mittlerweile auf 20mg runterdosiert.
      Hatte nie irgendwelche Beschwerden und hat bei mir super geholfen.

      Ich denke da ist jeder Mensch verschieden, dem Einen hilft das, dem Anderen das Medikamant besser.
      Ich lebe!!