Keine N*rben

      hey,
      ich weiß, das klingt jetzt richtig scheiße und ich hoffe, es fühlt sich niemand vor den kopf gestoßen, aber eben hab ich gemerkt, dass von meiner letzten begegnung mit ner kl*nge schon wieder keine n*rb*n zurückbleiben.
      Ich weiß, viele hier wären vermutlich froh drum, wenn's so wär, aber mir geht es meistens nicht mal so sehr um den schmerz, als vielmehr darum, etwas zu sehen. ich meine, wenn ich erstmal bl*t sehe, merk ich wie die wut/enttäuschung/schmerz von mir abfallen, na ja und irgendwie habe ich jetzt das gefühl, dass es schon wieder eine niederlage ist, wenn man danach nichts mehr sieht.
      ich hab das gefühl als würd ich sogar dabei noch versagen. und jetzt hab ich angst, dass ich mich noch mehr reinsteiger und es noch öfter tu. ich musste mich eben davon abhalten ins bad zu gehen, nur damit man wieder sieht, wie weh mir die welt tut. ohne anlass, nur weil ich mich über mangelnde n*rb*n ärger. das fühlt sich so krank an.
      und ich kann schon wieder nicht heulen.

      vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich gegen sowas machen kann, bitte, ich fühl mich so irre.
      I know it's hard to keep an open heart, when even friends seem out to harm you...
      (Guns'n'Roses)
      Hallo Silent_Tears,

      wenn du etwas sehen möchtest, dir es aber net wirklich um den Schm*rz geht, dann "male" dir doch einfach mit abwaschbarem Stift Striche auf...

      Ich hab das zwar selbst noch net gemacht, aber ich denk, dass es dir vllt ein bisschen helfen könnt und du v*rl*tzt dich ja dann auch net dabei, was - denk ich - das wichtigste is. Und wenn du die Farbe wieder abwaschen kannst nach ner Zeit...

      Weiß net, mehr fällt mir dazu leider net ein :rolleyes:. Hoffe, ich konnte dir aber trotzdem irgendwie helfen.

      Liebe Grüße vom

      weißen Röschen
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Weiße Rose“ ()

      danke erstmal,
      ich mach das meistens dann, wenn ich in der schule bin und der druck zu viel wird.
      hilft auch ganz gut, nur irgendwie hab ich das gefühl, sogar zu blöd zu sein, um sowas richtig zu machen. ziemlich blöd, was?
      nur, danke, dass du geantwortet hast. ich brauch grad ganz dringend das gefühl, das wer da ist.
      danke!
      I know it's hard to keep an open heart, when even friends seem out to harm you...
      (Guns'n'Roses)

      RE: Keine N*rben

      ello silent_tears!

      also erstmal kannst du stolz auf dich sein, dass du
      jetzt nicht ins bad gegangen bist u dich geritzt hast!
      hast echt super gmacht!

      hab ich dich richtig verstanden? du willst narben,
      damit die welt sieht wie du dich fühlst?
      das kann ich auf jeden fall verstehn, es ist einfacH
      ein hilfe ruf! so gingz mir früher auch ziemlich oft....
      sehn deine freunde, family diese rufe nicht?
      auch wenn keine narben zurück bleiben, sieht man jah
      dass du dich geritzt hast...wie haben sie den darauf
      reagiert?

      du brauchst dich echt nicht irr fühln -
      das bist du nämlich auf KEINEN fall!
      wie gsagt ich kann dich echt verstehn...

      wenn du reden willst, steh ich dir gern per msn or icq zu verfügung!
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die
      hallo blutengel,
      auf das msn angeboot komm ich vllt. die tage mal zurück, wenn meins wieder läuft...
      hast du so ziemlich richtig verstanden, soweit ich mich selbst richtig versteh.
      die einzigen, die das mal gesehen haben waren meine eltern und die sind so ziemlich die einzigen, denen ich keine sorgen bereiten will. auch schon wieder irgendwie schizophren. genauso in sport. in der umkleide hat keiner was bemerkt, obwohl die schnitte noch nciht verheilt waren.
      und einerseits hat mich das geärgert und andererseits war ich verdammt froh drum. ich verstehs nicht mehr.
      aber du sagst, dir isses auch schon so gegangen?
      I know it's hard to keep an open heart, when even friends seem out to harm you...
      (Guns'n'Roses)
      würd mich auf jeden fall freuen,
      wenn du mich adden würdest....

      wie haben den deine elter auf die schnitte reagiert? or haben sie gar nicht reagiert?
      wegen deinen kollegen...ich hab die erfahrung gmacht,
      dass viele nicht wissen wie sie mit einem umgehn solln... ansprechen? in ruhe lassen? die meisten entscheiden sich meistenz fürz sehn aber doch nichtz sagen...

      hast du den tipp von "weißer rose" schon mal ausprobiert? hat es dir was gebracht?
      ich kannte diesen tipp, dass hat ich mal im netz gelesen... hab ihn auch schon selbst mal ausprobiert...

      dieses gemischte gefühl kann ich auch sehr gut nachvollziehen...
      einerseitz will man das es wer sieht aber andrerseitz will man es doch wiederrum nicht...

      jah, ich hab das schon alles mal durchgmacht... ich ritz mich schon 5jahre u da erlebt man halt schon einiges... drum kann ich dich auch in vielen dingen wirklich sehr gut verstehen! !
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die
      ich kenne das.. :( ich habe genau so wie du gedacht und musste mich manchmal richtig überwinden tief zu schneiden.
      Heute habe ich mich richtig dran gewöhnt tief zu schneiden, sodass hässliche große wulstige Narben bleiben :(
      Bitte lass es.Du hast einen Mund zum Reden und kannst der Welt auch sagen, dass es dir scheisse geht.
      Mein ganzer Körper ist voller Narben und Wunden und wenn ich mich im Spiel angucke könnte ich echt kotzen..und es wird alles bleiben..
      Hey,
      ich vermute dass das gefühl "ich will dass man sieht wie es mir geht" hier vielen nicht unbekannt ist. habe das selber auch eine zeitlang so empfunden (ich meine dass ich narben behalten wollte; dass man sieht wie es mir geht will ich noch immer). jetzt bin ich sehr froh, dass mir keine auffälligen narben geblieben sind. und habe ein wenig angst, dass von meinem "rückfall" doch was sichtbar bleibt.

      sozusagen als gegenargument gegen das "sichtbar-machen-wollen" haben mir manchmal meine träume für mein späteres leben geholfen. beruf, familie z.b. die vorstellung einem zukünftigen arbeitgeber oder meinen kindern irgendwann erklären zu müssen, was ich da gemacht habe, finde ich nicht besonders angenehm.

      was du tun kannst ist meiner meinung nach vor allem, andere wege zu finden, deine gefühle auszudrücken. gegenüber anderen, denen du sie mitteilen möchtest, aber auch für dich selbst. glaube in diese richtung gibt es auch was an skills.
      und für den moment halt aktiv gegen dein svv vorgehen, mit den üblichen mitteln. wenn du es so weit treibst, dass was zurückbleibt und es richtig auffällt - das mag dir für den moment was geben - aber es kommt ganz sicher der moment, wo du das sehr bereuen wirst.

      lg
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      Vielleicht hilft es dir, dir klarzumachen, dass Narben wirklich FÜR IMMER bleiben. Du kannst dir das vielleicht nicht vorstellen, ich zumindest hab früher öfter gesacht: "In 10 Jahren bin ich eh t*t" oder so.
      Aber manchmal kommt es doch anders als man denkt... und ich gehe mal davon aus, dass du zumindest langfristig das Ziel hast, mit dem R*tz*n aufzuhören, deine Probleme anders zu lösen und ein lebenswertes Leben zu führen?!?
      Willst du wirklich, dass man, selbst wenn es dir in Zukunft mal gut gehen sollte, dein Leben lang sieht, dass du Probleme mit SVV hattest? Willst du es deinen Kindern erklären?
      Ich kann verstehen, dass du jetzt willst, dass man sieht, wie weh dir die Welt tut. Aber willst du wirklich, dass man es für immer sieht??
      Ich jedenfalls wünschte, bei mir wär es nicht so... und dabei hab ich am Anfang auch manchmal gedacht, ich müsste mich jetzt endlich mal so schneiden, dass N*rb*n bleiben.

      Glg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      also, ich hatte letzten donnerstag einen disput mit meinem thera wonach ich ferngesteuert eingemals am arm geritzt hab. später habe ich fesgtestellt das meine wut auch irgendwie dem thera galt und nun würde ich ja gern morgen hingehen und das so erklären aber wenn ich mir vorstelle wie er fragt ob er es sehen kann dann schäme ich mich schon wieder weil man schon wieder fast nichts sieht. es ist oke da ich es hasse wenn ich beim spoirt immer dran erinnert werde aber irgendwie hab ich das gefühl dem thera das jetzt auch noch beweisen zu müssen.
      strange gedanken. aber das wollt ich mal loswern
      hi du

      ich kann total verdstehen wie es dir geht,
      ich selbst habe immer gecuttet und zwar so extrem das mein ganzer unterarm voller krusten und narben war.
      ich hab mir damals sogar aufgeschrieben viele narben man sehen kann.
      Kling irre oder, aber ich wollte, dass alle welt weiß wie ich mich fühle.
      Auch meine schulkameraden haben es gesehen aber keine sagte was.
      bis ich sie einmal darauf angesprochen habe. Sie meinten sie hätten angst weil sie nicht wissen wie sie mir helfen könnten. Sie sind sogar zu ärzten gegeangenum mir helfen zu können.
      Ich finde die idde mit den strichen sehr gut.
      da ich jetzt gott sei dank einigermasen stabil bin und nicht mehr cutte schäme ich mich sehr für meine narben.
      Jeder sieht wie extrem es bei mir war und dass ich nicht nur einmal zu tief angesetzt hatte.
      Ich kann dir nur den ratschlag geben, wenn du wieder einmal das gefühl hast die welt ist scheiße und du willst ein "zeichen" setzten, rede mit jemanden darübe mal striche auf oder mach etwas kaputt.
      ich zum beispiel habe mir einen herz kopfpolster gekauft und jedes mal wenn es mir so ging wie dir, hab ich ein messer genommen und auf ihn eingestochen und daran gedacht, dass der schmerz die verzweiflung und wut wie beim cutten von mir abfällt nur dass es an mir nicht sichtbar ist sondern am polster.

      ich hoffe sehr dass ich dir helfen konnte

      mit lieben grüßen und den besten wünschen angel
      zu verlieren oder zu fallen heißt nicht "game over" zu sein.
      "game over" ist man erst wenn man nicht mehr versucht aufzustehen!
      Hi,

      also, ich glaube umgefähr zu verstehen, was du meinst. Ich kenn auch das Gefühl, dass die Narben bleiben müssen. Ich nenn das für mich, dass die Narben etwas sichtbar machen, was auch immer. Weil die Seele nicht sichtbar sind quasie die W*nd*n/N*rb*n der "Übermittler".

      Was mir dagegen manchmal hilft, ist, etwas anderes zum "Sichtbarmachen" zu benutzen, zB zu malen. Also nicht die N*rb*n sprechen zu lassen, sondern die Bilder. Natürlich gibt es auch noch andere möglichkeíten, etwa zu schreiben, Musik, natürlcih auch sprechen, wobei das wohl meistens das Schwierigste ist.

      vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
      persephone
      danke euch allen,
      ich bin grad richtig froh, gepostet zu haben, war irgendwie schwer die richtigen worte zu finden.
      das mit den strichen aufmalen werd ich definitiv versuchen und das mit dem polster klingt auch irgendwie, als könnte es mir helfen.
      ich versuchs auf jeden fall mal!
      ich glaub, ihr haltet mich grad von ziemlich viel scheiße ab!
      Danke
      I know it's hard to keep an open heart, when even friends seem out to harm you...
      (Guns'n'Roses)