auf Lehrer zu gehen ?

      auf Lehrer zu gehen ?

      haay ihr ..
      hab mal wieder ne Frage ^^
      also im moment triggert mich wirklich alles .. ich bin nur noch am heulen & habe niemanden zum reden ..
      naja, lange Rede, kurzer Sinn: ein Lehrer von mir hatte mich schon mal vor längerer zeit gefragt was los weil er merkt dass ich probleme hab & so .. und ich hab gesagt , ja ich habe Probleme etc. aber ich kann irgendwie nicht reden .. und er kam ein anderes Mal nochmal zu mir & meinte , dass er hofft , dass ich das ich mir irgendwo Hilfe hole & ich immer zu ihm kommen kann .
      auf jedenfall gehts mir in den letzten Wochen so beschissen wie noch lange nich. Und heut war Elternabend & danach meinte meine Mum, wenn man Probleme hat , dann kann man sicherlich gut zu diesem Lehrer gehen. Ich will irgendwie sooo gerne jemanden ALLES erzählen, aber ich trau mich einfach nich. Nichtmal meinen ''Besten Freunden'' oder meiner Mum . & jetzt bin ich halt am überlegen zu meinem Lehrer zu gehen und zu fragen ob ich doch mit ihm reden kann. Aber kann man das machen oder kommt das so rüber, als würd ich nur Aufmerksamkeit wollen & wenn, wie soll ich ihn denn fragen??

      ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen :P
      -kissii- <3

      "Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare"

      [ Christian Morgenstern ]
      Hey...

      also erst mal möchte ich dir sagen, dass Lehrer keine Therapeuten sind...
      es ist eigentlich nicht ihre Aufgabe... Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich finde es wirklich sehr nett von deinem Lehrer, aber ich würde nicht zu erwarten...

      Ob du mit ihm reden möchtest oder nicht ist alleine DEINE Entscheidung...

      Was du sagen könntest: Sie haben mir angeboten mit ihnen zu reden, und das möchte ich jetzt in Anspruch nehmen...
      So ungefähr.

      Und dann kannst du ja gucken, wie er reagiert, also, wie viel und ob du überhaupt was erzählen möchtest.

      Aber versuche dich nicht so unter Druck zu setzten!

      Alles Liebe,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      RE: auf Lehrer zu gehen ?

      heey

      ich hatte mal ein ähnliches problem. hab mich dann aber doch nicht getraut -.-

      jetzt kann ich nur sagen mach es. ich würde nicht sagen, dass es kommt als würdest du aufmerksamkeit wollen. vor allem nicht da er dich ja im grunde zuerst angesprochen hat und du jetzt ja "nur" noch auf sein angebot eingehst... . (ich hoffe du weißt ws ich meine :rolleyes:*

      wie du anfangen sollst....hm ka...ehrlich und direkt? 8| ich weiß keine gute aussage -.-
      naja ich denk ich würd einfach hingehen wenn grad sonst keiner (meh)r da ist versteht sich. und halt sagen, dass ich genr aufs angebot zurückkommen würd oder so

      naja ein bisschen wirr ich hoffe trotzdem ich konnte dir helfen

      LG Crimson-Rose
      Danke erstma für deine Antwort :)
      es geht mir auch eigentlich nicht darum, dass er mir Hilfe geben soll..
      sondern dass da einfach jemand ist, der mir zuhört , weil ich das z.B. nicht in meiner family finde.
      Das würde ich gerne .
      Aber es kommt doch voll blöd rüber, wenn ich zu ihm sag:
      "Ähm, ja ich würd jetzt gerne ihr Angebot annehmen und mit ihnen reden."

      ;)

      "Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare"

      [ Christian Morgenstern ]
      Also ich war in der selben Sitaution wie du und ich hab das Angebot angenommen und es nie bereut.

      Ich glaube, wenn du einfach nur mal reden willst, dann ist es wirklich keine schlechte Idee. Du musst dir auch nicht blöd vorkommen, schließlich hat er es dir ja angeboten. Klar, es ist kein leichter Schritt, aber zumindest für mich hat er sich gelohnt.

      Wie immer du dich entscheidest: Viel Glück!
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hey Du,

      ich noch mal,

      Ich finde nicht, dass das blöd rüber kommt. Schließlich hat er dir das angeboten, oder nicht?!

      Na ja, ich finde das zuhören auch schon helfen ist, und kann oft sehr schnell überfordern.

      Möchte dir da jetzt echt nicht reinreden. Wie gesagt, du musst es selber wissen.

      LG

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo,
      wollte da auch ma meinen Senf zu beigeben.
      Also als erstes wenn der Lehrer von sich aus das anbietet würde ich das Angebot annehmen und einfach fragen ob er dann und dann mal Zeit für ein Gespräch unter vier Augen hätte.
      Und ich habe da auch schon Erfahregen gemacht, also auf eminer alten Schule hatte ich ein super Verhältnis mit meiner Klassenlehrerin habe sogar bis heute noch ein wenig Kontakt (obwohl ich nimma auf der Schule bin)
      Auf der neuen Schule habe ich halt arg Probs zwecks Depirs, Angst- und Panikattacken und es gab eine Weile da war es sehr sehr extrem wo es slebst den Lehrern aufgefallen ist und dann wurde ich in ein Lehrer-Schüler Gespräch gebeten und mein Klassenlehrer hat mir auch seine Hilfe angeboten und ich würde sie auch soo gerne annehmen, aber es geht nicht. Ich kreige kein Wort raus auch wenn ich noch so gerne würde.
      Ich würde das Angebot annehmen und wünsche dir alles gute
      viele liebe grüße von
      Waldfee
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Hallo!
      Also, ich reih mich dann mit meinen Erfahrungen hier auchmal ein.
      Ich hatte eine ähnliche Situation vor etwa nem halben Jahr.
      Damals hab ich einfach einen "Vertraueten" gebraucht...
      Meine Lehrerin hatte mir damals allerdings kein Gespräch geboten, sondern ich bin nach einer langen Phase des Zögerns auf sie zugegangen. Bereut hab ich das nicht. Ich bin unglaublich erleichtert, dass ich damals meinen Mut zusammengenommen und mit ihr geredet habe.

      Ich bin da aber auch nicht "direkt hingegangen".
      Ich hab mich einen Abend hingesetzt und ihr einen Brief geschrieben, den ich ihr hab ins Brieffach legen lassen.

      Also, wenn du glaubst, es wäre komisch, direkt zu deinem Lehrer zu gehen - oder wenn es dir unangenehm ist, weil deine Mitschüler was mitkriegen (so war's bei mir...) - dann schreib einen Brief oder ne Mail.

      Ich hoffe einfach mal, dass dir das irgendwas bringt!
      *smile*
      LG
      deine
      Seth
      Dunkelheit wohnt in den Besten von uns.
      In den Schlimmsten von uns wohnt die Dunkelheit nicht nur, dort regiert sie.
      Ich habe der Dunkelheit Wohnstatt gegeben...
      -Dean R.Koontz_Unten in der Dunkelheit-
      ganz, ganz lieben Dank für die Antworten :)

      Also , ich bin zwar im Moment immer noch unschlüssig , aber ich steh auch gerade eher auf der Seite , mich dazu zu bringen , zu ihm zu gehen . Oder ihm halt einen Brief zu schreiben.
      Ich kann nur hoffen, dass ich es auch wirklich mache und nicht wie immer , meine Meinung ändere ^^

      "Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare"

      [ Christian Morgenstern ]