Endet das denn nie?

      Endet das denn nie?

      ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich machen soll. Es ist zum verzweifeln. Jeden Tag blicke ich voller Ekel in mein Spiegelbild. Schon wieder zugenommen. Ich hasse mich, ich hasse es so verdammt schwach zu sein. Ich will diese beschissenen Fressanfälle besiegen, ich hasse sie, sie sollen mich in Ruhe lassen, ich habe weder das Geld noch die Kraft dazu.

      Ich mache mir Essenspläne, ich gehe gezielt einkaufen, ich kaufe Obst, Gemüse, Reis, Vollkornbrot und habe alles fest eingeplant. Ich koche mir eine Reispfanne, die mir schmeckt, die mich satt macht und nach der ich kein schlechtes gewissen haben muss. Und doch finde ich mich wenige Minuten später auf dem Weg zum Supermarkt und komme mit vollgepackten Händen wieder. Schokolade, Chips, Schokolade, all der Mist, der meinen Hass noch größer macht. Noch nichtmal richtig zu Hause angekommen ist die erste Sache schon fast leer gefressen... kaum eine halbe Stunde ist vergangen und der gesamte Einkauf ist vernichtet. Der Weg richtung Badezimmer lässt auch nicht lang auf sich warten. Danach ist das geheule wieder groß. Mir gehts beschissen, ich will das nicht mehr, ich will mich kontrollieren und will es auch durchziehn. Vorsätze immer wieder auf neues und doch endet es jeden Tag wieder gleich.

      Ich kann einfach nicht mehr. Es macht mich kaputt, es tut mir weh, es geht mir nie besser dadurch. Ich weiß das alles, ich weiß, wie es anfängt, wie es seinen Lauf nimmt und wie es endet, weiß, dass es mir nie besser dadurch geht. Ich verstehs einfach nicht, wieso mach ich es dann? wieso ist die Sucht so verdammt groß, warum schaff ichs nicht da auszubrechen. Alle versuche scheitern

      Ich bin absolut Ratlos
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Hey du,

      ich habe ganz ähnliche probleme was das essen angeht..(Anorexie mit bullimischen phasen)
      Nehme mir auch vor, dosiert zu essen und plane immer eine kleine mahlzeit ein, so weit, so gut.
      Das problem bei mir ist nur, das wenn ich einmal beim essen bin, mir mein appetit jedes mal nen strich durch die rechnung macht und ich am ende doch wieder viel mehr esse als geplant oder das ganze in nem essanfall endet.
      Die essanfälle sind wirklich sehr schwer in griff zu kriegen, aber es geht, es muss einfach gehen..
      Ich kaufe mir zu bsp.immer nur genau das, was ich gerade brauche und für meinen tag eingeplant habe.
      Auch schokolade - keine tafeln, sondern päckchen, in denen einzelne riegel sind.
      Dann nehme ich mir einen raus und gut, der rest wandert sofort wieder in den schrank, denn essen im blickfeld liegen zu lassen ist eher verleitend, weiterzuessen.
      Doch selbst das klappt manchmal nicht.
      Das klingt jetzt bestimmt komisch, aber ich habe mir vorgenommen, demnächst, nachdem ich mir mein essen dosiert wie geplant zurechtgelegt habe, die küche danach abzuschließen, vorher das fenster weit aufzumachen und den schlüssel ganz oben hinten auf nen schrank zu legen, oder eben an orte, die nur schwierig zu erreichen sind.
      Denn gerade wenn man abends oder nachts die essanfälle hat, hat man mit sicherheit keine lust, ne leiter/stuhl ect. zu holen, auf den schrank zu klettern, den schlüssel zu suchen und in einer eiskalten küche herumzutapsen..
      Einen versuch ists wert..

      edit: wenn alles gar nicht hilft und die lust nach nem essanfall immer noch da ist, dann ist das beste was man machen kann, die wohnung zu verlassen.Raus und zum spazieren zwingen (und zwar nicht zur nächsten kaufhalle, sondern bewusst da lang gehen, wo keine ist, bsp. in nen park ect. gerade bei abendlichen essanfällen iust das rausgehen sehr gut, da hat nämlich eh keine kaufhalle mehr offen, die zum reingehen verführen könnte..)
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()

      Hallo Licorne,

      vielen Dank für deine Antwort! Deinen Tipp mit der Küche finde ich wirklich sehr sehr gut! Bei mir ist nur das Problem, dass meine Küche und das Wohnzimmer zusammenhängen. Es gibt keine Tür die man zwischendrin abschließen kann.
      Das mit den einzelnen Schokoladenriegeln ist an sich auch eine gute idee, aber auch das schaffe ich nicht. wenn ich weiß, dass ich was hier hab, egal in welcher form, dann wird es bei diesen FA's vernichtet... obs jetzt ne offene taffel schokolade ist oder viele kleine riegel spielt dabei keine rolle.
      Auch wenn mir das aufraffen sehr schwer fällt, werde ich das demnächst mit dem rausgehen versuchen. Dann habe ich sogar noch den nebeneffekt, dass ich mich wohler fühle, weil ich weiß, dass ich mich bewegt hab.

      Grade hab ich mich diesbezüglich im Griff. Ich habe mich so unwohl gefühlt, weil das natürlich auch ansetzt. Die letzte Woche war ich im Krankenhaus und da dieses essen wirklich schrecklich war und ich dort sehr viel sport getrieben habe, habe ich gemerkt, wie gut mir das tut, wenn ich sehe, dass mein bauch sich nicht aufbläht. Das Problem ist nur, dass ich dann ins andere Extrem abrutsche.
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      hey flyingaway
      ich hab im moment das alles gleiche problem... alles tun und machen hilft nix
      bist du denn in thera?
      mein therapeut sagt immer das du es aus irgendeinen grund brauchst zu fressen... irgendwelche probleme bringen dich immer und immer wieder dazu
      vll. solltest du versuchen den grund heraus zu finden und daran arbeiten weil deine ernährung hast du ja scheinbar schon umgestellt... und wenn erst mal der grund rausgefunden und gelöst ist kanns doch nur besser werden =)

      wünsch dir ganz viel kraft das dus schaffst
      lg schoko
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.
      hallo schoko,

      nein, ich bin momentan nicht in therapie. Ja das denk ich mir auch, denn die FA's sind total verstärkt, wenn ich grade etwas hatte, was mich total aus der Bahn geworfen hat. Naja und als eine art liebesersatz muss es auch dienen...

      hmm gründe kann ich viele aufzählen, nur das arbeiten fällt extrem schwer. Denn ich kann die Menschen um mich rum nicht ändern. Das einzige was ich ändern kann, ist die art, wie ich mit den abweisungen umgehe. Doch egal wie ich es drehe, ich kriegs einfach nicht gebacken
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      klar du kannst die menschen um dich herum nicht ändern aber du kannst lernen damit umzugehen
      hast du schon mal drüber nachgedacht wieder ne thera anzufangen?
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.
      und genau das zu lernen versuch ich ja die ganze Zeit. aber ob mit thera pder ohne thera macht es keinen unterschied. Die thera hat mir überhaupt nicht geholfen. Mein Problem ist halt, dass ich eigentlich ein totaler Familienmensch bin und diesen zusammenhalt brauche, diesen aber nicht bekomme und fast gar keinen Kontakt mehr habe. Was soll da eine Thera machen? Meinen Umgang kann man ändern ja, aber meine tiefsten Gefühle kann die beste Thera der Welt nicht ändern
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      was soll da ein therapeut machen?.......aber meine tiefsten Gefühle kann die beste Thera der Welt nicht ändern


      Nein, wegzaubern kann er die Gefühle nicht, aber er kann dir helfen, besser damit umgehen zu lernen und sie langsam zu akzeptieren.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Diese angst ist berechtigt und verständlich..
      Und in die gefahr, wieder 'enttäuscht' zu werden läuft man eigentlich fast immer, egal bei was im leben.
      Weißt du, mir geht/ging es da nicht anders in bezug auf einen thera..
      Ich war schon bei mehreren therapeuten und musste immer wieder von vorn anfangen.So etwas kann sehr ermüdend sein, ja.
      Aber - irgendwann hat man glück und findet den richtigen therameschen, der einem helfen kann.
      Und dann kann man alles stück für stück aufarbeiten.Und wird hinterher stolz und froh sein, das man diesen schritt getan und seine angst überwunden hat..
      Menschen werden enttäuscht im leben, leider viel zu oft.Dann lassen sie gar keinen mehr an sich heran - ein schutzmechanismus..aber keinesfalls die lösung.
      Denn so übersieht/verpasst man die hilfe von den menschen, die einem wirklich helfen wollen oder sogar können.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()

      da muss ich Licorne recht geben

      irgendwann wirst du den richtigen menshcen finden...
      aber man kann nur finden wenn man sucht ... sie werden dir nicht in die hände laufen!
      und selbst wenn die tera nicht sooo die welt war, mein terapeut war auch eig. nur noch lächerlich :D aber selbst aus solchen reinfällen kann man etwas mitnehmen und es ist nie umsonst
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.
      ehrlich gesagt, habe ich aus den beiden Therapien gar nix mitgenommen. Die ein hat nur auf einem Thema rumgeritten, was nur nebendsache war und alles andere hat sie ignoriert und der andere der hat mir gar nicht zugrhört, der hat nur immer aus dem Fenster oder auf die Uhr geschaut... da kommt man sich dann auch blöd vor. Irgendwann hab ich dann meinen Mund gehalten und statt mich irgendwas zu fragen oder so, hat er die Stunde immer früher abgebrochen
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      dann würde ich mir an deiner stelle jetzt denken:
      ja ok es waren alles reinfälle und ja es waren beschissene therapeuten aber ich weiß das es auch therapeuten gibt die anders sind und genau anch denen werde ich mcih jetzt auf die suche machen
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.
      Hey ihr lieben,
      ich kenne euch noch nicht weil ich neu bin, aber ich fühl mich so elend und habe mich hier bei euch wieder gefunden.
      Ich habe 10 WOchen Klinik hinter mir und besuche wöchentlich meine Therapeutin... alles für die Katz, scheint mir!

      Mir gehts immer und immer schlimmer.
      ich fresse, als hätte ich in meinem Leben noch nie was Essbares im Mund gehabt. Mein Freund fragt oft am Telefon: Wieso athmest du denn so schwer?"



      SCHEIßE


      Ich will einfach nicht mehr!!!