Jenny-Mai Nuyen - Nijura, Das Erbe der Elfenkrone

      Jenny-Mai Nuyen - Nijura, Das Erbe der Elfenkrone

      Hallo, ich habe ein absolutes lieblingsbuch!! Eigentlich sind es ja 2, aber eines davon habe ich wirklich furchtbar gerne^^
      Nijura - Das Erbe der Elfenkrone (von Jenny-Mai Nuyen)

      Buchbeschreibung:

      Als die junge Halbelfe Nill im Wald ein rätselhaftes Messer findet, ahnt sie nicht, dass sie damit zur Schlüsselfigur in einem alles bedrohenden Konflikt geworden ist. Ein unglaubliches Verbrechen hat den Frieden der Welt erschüttert: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wurde von einem Menschen gestohlen! Als ihr Träger ist er unverwundbar und erlangt die blinde Ergebenheit aller Moorelfen. Verführt von seiner neuen Macht, hat der geheimnisvolle Menschenkönig bereits eine Armee Grauer Krieger um sich geschart, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann ihm Einhalt gebieten - geschmiedet aus der zauberkräftigen Halbkrone der Freien Elfen, die dem neuen König noch nicht untertan sind.
      Das Messer braucht eine Trägerin - und es hat sich dafür Nill erwählt. Schnell wird Nill zum Spielball aller Mächte und Interessen. Gejagt von den Grauen Kriegern und unterstützt nur von einigen wenigen mutigen Gefährten, macht sich Nill auf die gefährliche Reise zum Turm des Königs.

      Ich kann es nur weiterempfehlen!

      LG, Shippy