Morgen Fitnesscheck

Morgen Fitnesscheck

Davor fürcht ich mich.

und weils so schön ist, gehen wir vorher noch zu Mittag zu einem Geburtstagsessen.
      und dort gibts bestimmt viele leckere Sachen auf der Karte und ich kann wieder nicht NEIN sagen.

Bin gespannt wieviel Übergewicht mir diagnostiziert wird und mit welchen schiefen Blicken ich angesehen werde.
      Warum müssen im Fitnessstudio alle sooooo dünn sein???
      Waren die das von anfang an?
      Gibt es keine die dort hingehen um abzunehmen?
      wie soll ich mich dort hintrauen, wenn ich das doppelte bin von der die mit mir den Check macht?

Aber es muss sich was ändern.

Die Schoko muss verbannt werden.
      Popcorn würd ich aber gern lassen. Vielleicht statt dem fertigen das selbstgemachte ohne Fett und ohne Salz...
      mal sehen was sie sagen.
      außer dass ich viiiiiel zu dick bin.

Und was mach ich dann statt Essen? R*tz*n? hmmm.

RE: Morgen Fitnesscheck

Hey!

Mach dir keine Sorgen wegen des Fitnesschecks. Das ist es nicht wert.
      Bei mir im Fitnessstudio sind recht viele Leute übergewichtig, da fällt niemand groß auf. Außerdem bekommst du aufgrund des Checks einen Trainingsplan, der genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.
      Bei mir waren das ein Ausdauer-, ein Beweglichkeits- und ein Krafttest, die bestimmen, wie dein Trainingsplan danach aussieht. Das ist wichtig, damit du deine Trainingsziele möglichst effizient erreichst.
      Selbst wenn deine Fitnesstrainer(in) weniger wiegt als du, du arbeitest doch daran, dein Gewicht gesund zu reduzieren, wenn ich das richtig verstanden habe, da ist doch nichts Schlimmes dabei. Im Gegenteil! Ich weiß, es ist schwer, aber versuche einfach, die anderen Leute auszublenden, wenn du nicht damit klar kommst, dass sie auch dort sind. Ich habe damit auch Schwierigkeiten, aber mit etwas Übng klappt es ganz gut.
      Ich hatte im Fitnessstudio anfangs auch Bedenken, habe mich aber sehr gut dort eingelebt und fühle mich sehr wohl. :)

*S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
      Mach dir keinen großen kopf um diesen Check, sei froh dass es die gibt und dir somit ein individueller auf dich zugeschnittener Plan erstellt wird, was würde es dir nutzen wenn du auf teufel komm raus dort rumsportelst, wohlmöglich noch falsche dinge machst und du siehst nach einem halben jahr noch immer keine erfolge.....
      und was die anderen angeht, haste dir schon überlegt, dass die ebventuell genau wie du angefangen haben könnten?
      Hab keine scheu, niemand denkt dort *bah ist die dick, viel zu dick*.... warum auch? dann sollten die sich eher einen kopf machen, warum sie in einem fitnessstudio sind.... dafür sind diese studios doch da, um abzunehmen, fit zu werden, muskelaufbau und und und.....kontakte knüpfen....außerdem ist es noch lange nicht gesagt, dass ein dünner fitter ist als ein übergewichtiger....mein bruder z.b ist stark übergewichtig , kann aber locker ein 90minuten fussballspiel mitmachen, während ein kumpel von ihm (dünn, kaum sport machen kann, weil er ständig aus der puste ist...LOL)
      Sieh dir das morgen mal an, sprich mit deinem trainer, eventuell auch über deine sorgen bzgl. schräg angeschaut werden oder so....die bauen dich schon auf!!!! Haben ja erfahrung.

Viel spaß morgen!

P.S. Ich war damals mit meiner mutter und einer bekannten von ihr bei so einem fitnesstest und es war wirklich alles halb so schlimm.... meine mutter war zwar nach kurzer zeit (obwohl sehr schlank) aus der puste aber sie ist auch starke raucherin .... aber ich muss sagen, dort liefen keine möchtegern schönlinge oder dergleichen rum, die waren alle mit dem sport beschäftigt, die haben besseres zu tun als sich über neue, dicke, oder sonst wem das maul zu zerreissen...
      Nemo ante mortem beautus
      Fitnessplan hab ich noch nicht, aber meine Werte.

Zahlen darf ma hier ja nicht reinschreiben.
      nur so viel:
      BMI is dort wo ich befürchtet hab, sogar bisserl besser als befürchtet.
      beim Körperfett hab ich allerdings so 8o 8o 8o geschaut.
      der Wert ist furchtbar. was da soll und ist-Vergleich ist 8o :rolleyes: :(

aber jetzt weiß ich zumindest mal die Ausgangsposition und was s/ich ändern muss.
      Hey!

Mach dir wegen des Körperfetts nicht zu viele Gedanken. Das war bei mir vor 1 1/2 Jahren auch verblüffend hoch (über dem Soll-Wert), obwohl ich BMI normal bin und auch schon davor viel Sport getrieben habe. Ich denke, das ist einfach individuell verschieden. Durch den Sport baut sich das aber auch ab. Beim einen schneller und beim anderen langsamer.
      Immerhin weißt du jetzt Bescheid.
      Nur regelmäßig dranbleiben ;)

*S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.