Diagnose: M*g*rsucht

      Diagnose: M*g*rsucht

      Hallo Leute,

      ich weiß gar nicht wirklich wie ich anfangen soll, bin mal wieder ziemlich aufgewühlt und kurz davor zum 8. Mal zu heulen, aber ich kann nichts dagegen machen.
      es geht hier nicht um mich, sondern um einen wirklich guten Freund von mir. Er hat sich so krass verändert, er ist eigentlich gar nicht mehr er selbst. Ich habe das Gefühl, dass er völlig in einer anderen Welt lebt und sich abschottet, von allem, dass ihm früher wichtig war.
      Keiner weiß wirklich, wie das ganze angefangen hat. Vor den Sommerferien war noch alles völlig in Ordnung mit Max.
      Er war immer derjenige, der allen immer gute Laune gemacht hat,
      dem alle vertrauen konnten,
      der immer (wirklich immer!) gelacht hat
      und seinen Spaß am leben hatte.
      Er war unser kleiner "Sunny-Boy".
      Seitdem hat er mehr als xx kg abgenommen und keiner, wirklich keiner hat gemerkt, dss etwas nicht in Ordnung war, keiner hat gedacht, dass es wirklichz soweit gehen könnte. Ich weiß nicht, ob es war, weil wir es nicht wahrhaben wollten oder weil wir einfach nicht an die Folgen gedacht haben.
      Er lacht nicht mehr, redet nicht mehr und nimmt eigentlich gar nicht mehr an seinem vorigen Leben teil. Er muss jeden Tag zum Arzt und jetzt geht er bald für 8 Wochen (oder auch länger) in eine Klinik, 140km von uns entfernt.
      Wieso hat nie jemand gemerkt, was passiert ist?
      Ich habe einfach nur so extrem große Angst, dass es ihm irgendwann egal ist, ob er für sein Leben kämpft oder nicht, dass er sich irgendwann aufgibt, wel er denkt, dass er uns egal ist. Wir wissen nicht, wie wir mit ihm umgehen sollen. Sollen wir so tun, als wäre alles okay oder sollen wir ihm sagen, dass wir für ihn da sind?
      Ich weiß es einfach nicht...
      Ich hab nur einfach so schreckliche Angst um ihn...
      Tut mir Leid, wenn das alles verwirrend ist, aber ich musste mir das jetzt alles hier von der Seele schreiben...




      [edit: Gewichtsangabe rausgenommen. Free]
      Where did I go wrong? I lost a friend.
      Somewhere along in the bitterness.
      (The Fray - How to save a life)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo!

      Es ist toll, dass ihr euch so Sorgen um euren Freund macht. Ist nicht selbstverständlich. Die meisten sehen weg oder lassen einen fallen, weil sie überfordert sind.
      Deshalb würd ich euch raten, dass ihr als Freunde für ihn da seid. Es ist bestimmt toll für ihn, wenn er merkt, dass ihr auch jetzt noch zu ihm steht, auch wenn er sich komplett verändert hat. Daran, dass ihr es früher nicht bemerkt habt, lässt sich sowieso nichts mehr ändern.
      Vielleicht könnt ihr ihm einen Brief schreiben?

      LG