!. Erfahrung mit Borderline

      !. Erfahrung mit Borderline

      Hallo.

      Ich bin 21 Jahre alt heiße Umut komme aus der Türkei. Ich habe meine 1. Borderline Erfahrungen gemacht und komme mit mein Leben nicht mehr klar, ich weiß nicht was ich machen soll!

      Ich habe vor 5 Monaten ein junges mädchen kennengelernt gehabt (21 jahre)
      Wir sind zusammen gekommen haben einige schöne tage miteinander gehabt, alles lief gut. Irgend wann hab ich gemerkt sie alles von mir will. sie unterstelte mir das ich sie nicht liebe. immer wenn wir zusammen waren wollte sie nicht so ganz das ich bei ihr bin aber wenn ich weg war sollte ich wieder bei ihr sein.
      Ich bin damit nicht klar gekommen. in ein gespräch Erzählte sie mir sie hat/ist Borderline. ich habe mich sehr gut darauf informiert, und sagte ihr das wir das schaffen werden. Vor 2 monaten musste sie in eine Reha änhliches Klinik.


      JETZT KOMMT DER KNALLER........................
      Ich habe ehrlich gesagt scheiße gebaut das ich sie zu sowas geleitet habe...

      am 29. Februar war ich mit ein kumpel in ein Disco wo sie auch war, Sie hat mir absolut keine interesse gezeigt mich fühlen lassen als wäre ich einsam. darauf hin hab ich da ein mädchen kennegelernt. Hab sie extra eifersüchtig gemacht damit sie zu mir kommt (kein Küssen oder ähnliches nur reden) aber nichts ist passiert. dann bin ich nach hause. die Tage danach war wie ein Horror sie hat gemeint sie verzeiht mir aber das tat sie nicht. Es war alles grausam. Ich habe dann die Beziehung beendet am 06.03.2008
      An dem abend ist sie noch mit einer Freundin weg hat sich betrunken und mit mein Kumpel geschlafen.Mir hat sie gesagt dass sie dazu verleitet wurde aber sie tat es freiwillig sie hat mich voll angelogen. Es wäre alles nicht so tragisch wenn sie sich nicht gemeldet hätte aber das tat sie. Als ich dann mit ihr darüber redete meinte sie Ich habe mich für dich geopfert. ich habe mich als billige ....... darstellen lassen damit du(Umut) nicht mehr unter meine Manipulation leidest. Das habe ich mit meiner besten freundin geredet sie meinte. Sie manipuliert dich jetzt erst recht in dem Sie dir ein schlechten gewissen einreden will.Ich denke echt dass sie jetzt leidet sie hat sich für mich geopfert, oder hat sie mit ihm geschlafen nur um mir heim zuzahlen. warum kommt sie dann zu mir an und will mich zurück??? da meinte sie ich musste eine katastrophe machen ich musste etwas anstellen wo ich sicher bin dass du mich nicht mehr willst, weil ich es nicht schaffen würde dich in ruhe zu lassen und so hab ich keine chance............ das schlimme ist sie meinte zu mir ich kann meine gefühle ausschalten du auch? wollen wir eine ratza fatze Beziehung machen.....
      Hallo Umut,

      wenn ich das richtig verstanden habe, hast du zuerst deine Freundin eifersüchtig gemacht und sie hat daraufhin mit deinem Kumpel geschlafen. Jetzt bist du dir unsicher, ob ihr eine Beziehung eingehen sollt, richtig?

      Also ich denke, eine Beziehung, die so anfängt, hat keine Chance. Und Borderline hin oder her - die Diagnose ist kein Freifahrtschein für ein solches Handeln! Mir kommt das ganze von euch beiden eher ein bißchen kindisch vor (soll nicht beleidigend klingen).

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      Ich weiß... ne wir werden keine Beziehung mehr haben.

      Ich weiß nur nicht was ich machen soll mit ihr...
      wir haben noch kontakt


      Also im sinne von soll ich ihr helfen?
      Soll ich sie ganz in ruhe lassen?
      Kann ich überhaupt ihr helfen?

      also das sind so dinge wo ich keine ahnung habe, weil das alles neu für mich ist.
      sie hat mir gesagt ich soll einfach das buch (schluss mit dem eiertanz lesen)

      werde ich wahrscheinlich auch machen.
      Das beste ist du stehst einfach nur zu ihr...sag ihr das du für sie da bist wenn sie Probleme hat aber wenn du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst dann sag ihr das gleich am anfang!! Wenn du ihr nicht helfen willst dann musst du das natürlich nicht!

      Lg
      Hallo Umut,

      klingt irgendwie ziemlich heftig, aber irgendwie kommt mir das sehr typisch vor. Les solche storys auf jeden Fall nicht zum ersten Mal und kenn es auch irgendwie von mir.
      Schlussendlich kann ich dir nur raten, brich den Kontakt ab, die Beziehung ist vorbei, hat nicht geklappt, damit bist du nicht mehr für die verantwortlich oder sonst was.
      Ich fürchte, wenn du ihr weiter beistehen willst, wird sie dir weiter ein schlechtes Gewissen machen, sich in ihrem Selbstmitleid da reinbaden und du wirst ewig nur Ärger und ein schlechtes Gewissen haben.
      Ich denke als Ex-Freund ist man auch defintiv nicht der richtige einem Mädel in ihren Problemen zu helfen, dafür hat sie ne beste Freundin, einen besten Freund, die Mama oder sonst wen, aber nicht den Ex-Freund. Das kann nur chaotisch und mit Ärger verbunden sein.

      Dir alles Gute.

      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"