Meinung zum Film Sweeney Todd

      Meinung zum Film Sweeney Todd

      Obschon unschuldig, warf Richter Turpin (Alan Rickman) mit Hilfe des verschlagenen Anthonay Hope (Jamie Bower) Sweeney Todd aka Benjamin Barker (Johnny Depp) ins Gefängnis. Seitdem schwor Todd Rache für seine brutale Strafe und das grausame Schicksal seiner Frau und Tochter Joanna (Jayne Wisener). Nun kehrt er nach London zurück, eröffnet einen dämonischen Frisiersalon und tötet mit Hilfe von Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter) all jene, die ihm Schaden zufügten.

      Quelle

      Ich weiß nicht, ob ihn schon jemand gesehen hat. Mich würde dieser Film interessieren, allein weil da sehr gute Schauspieler mitspielen und ich ein Fan von Burton bin. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass der Film sehr triggernd sei.
      Will einfach mal eure Meinungen dazu hören und dann schau ich mal, ob der Film wirklich für mich geeignet ist :rolleyes:
      Lg Dark.Angel
      frange lunam, fac fortunam


      meine kleine Welt...
      Also ich find den Film toll.
      Ziemlich blutig und brutal, aber das macht das ist ja teild er Geschichte.
      Ich denke der Film ist nichts für sehr instabile, grad weil man oft
      Rasiermesser und blut sieht. Mir persönlich machts ja nichts aus, aber
      es gibt ja Leute die das triggert.

      Ich find die Lieder genial und werd mir den Film sobald er auf DVD draußen is
      auch kaufen. :]

      Liebe Grüße

      Bloody
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Ich habs auch gesehen und fand ihn richtig gut^^
      Mich hat er nicht die Bohne getriggert, aber ich kann mir vorstellen, dass er für manche triggernd sein könnte. Also lieber stabil sein bevor man reingeht ;)

      Ist aber wirklich gut, teilweise richtig lustig. Brutal fand ich ihn nicht wirklich, sah alles zu unrealistisch aus. Man konnte die Handlung teilweise schon eifnach so vorhersagen, waren jetzt nicht so die hammer Wendungen. Aber trotz allem gut :)
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Hallo.

      Also ich habe den Film am Samstag gesehen.

      Ich persönlich kann recht gut zwischen dem Film und mir selbst trennen, von daher fand ich das nicht schlimm. Es geht da schließlich in keiner Weise um SvV, sondern hat eine ganz andere Geschichte, auf die man sich konzentrieren sollte.
      Das Blut ist - wie so oft bei Burton - übernatürlich Rot in der sonst recht düsteren Kulisse. Vielleicht für manche von daher auch weniger schlimm. Die Rasierm*ss*r werden in der Tat oft gezeigt. Ich glaube für manche könnte es in dem einen Lied "eng" werden, in dem er die Rasierm*ss*r als "friends" bezeichnet. Er besingt und verherrlicht sie, könnte man sagen. Wer sich leicht triggern lässt, könnte sich an der Stelle evt. etwas hineinsteigern.

      Aber ansonsten: Ich finde den Film sehr genial. Die Schauspieler sind alle toll.
      Tim Burton. Ganz toll.

      k.
      ich hab ihn auch gesehen udn fand ihn ebenfalls nicht besodners triggernd. Wenn schon, dann eher eklig.
      Du musst dich allerdings darauf einstellen, dass der Wechsel zwischen deutsch und englisch n bisschen... unbequem ist. Wenn du recht gut Englisch kannst, wäre die Orgininal version, sofern diese läuft, evtl besser - so schwer dürften die Dialoge nicht sein... am besten halt mit Untertiteln oder so.

      übernatürlich rot fand ich das Blut übrigens nicht, da es sich ja um aterielles Blut handelt, das heller ist.
      live your heart and never follow
      Hab den Film auch am Wochenende gesehen und find ihn einfach nur genial.
      typisch burton film und mit sehr genialen schauspielern.

      mich hat er in keiner weise getriggert,die geschichte hat ja nun überhaupt nix mit SVV zu tun.

      solltest du dich allerdings von viel Blut und Rasiermessern triggern lassen,solltest du den film nicht schaun.

      ansonsten:sehr sehr empfehlenswert!

      lg