unfair behandelt

      unfair behandelt

      Hallo Ihr,

      ich bin wirklich voll durch den Wind. Bin seid 2 Wochen wieder in der Psychiatrie das zum 2 mal in diesem Jahr. Mir gehts so nicht gut und ich konnt einfach nicht mehr. Und dann hat man da eine Ärztin die einen zuverstehen gibt das man da nicht erwünscht sei. Ich würde mir nur alles einbilden und bräuchte gar nicht zu glauben, das ich da bleiben kann. Es ist echt das schlimmste für mich wenn mir nicht geglaubt wird. Und dann sagt sie mir in der Visite das ich mich nicht öffnen würde. Ich würde alles nur abblocken und mauern. Aber wie bitte soll ich mich öffnen wenn ich das Gefühl habe das sie mir sowieso nicht glaubt. Und wenn ich zu jemanden kein Vertrauen habe dann kann ich mich auch nicht öffnen. Ja dann hab ich heut einen schönen Anschiss bekommen von der Ärztin. Sie wollte mich rausschmeisen. Nur weil ich die beherschung verloren habe. Habe einer älteren Frau da gesagt wenn sie nicht bald ruhig ist dann hat sie eine im gesicht sitzen. :( ja ich weiß das es von mir nicht richtig war das ich es so gesagt habe aber ich hab einfach die beherschung verloren. Sie schreit von Früh bis in die Nacht. Und andere regen sich ja auch auf. Aber ich hab halt die verwarnung bekommen. Beim nächsten Verstoß flieg ich da raus. Ich weiß gerade echt nicht wie ich mich verhalten soll. Fühl mich so betrogen. Die Ärztin will mich doch schon von anfang an wieder los werden und sucht doch nur nach irgendwelchen gründen.
      Naja Versuch mich halt jetzt zurückzuhalten aber es ist doch irgendwo unfair. Ich bekomm die Verwarnung und die anderen nichts.

      Naja Lg

      Traumi
      "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time."

      Thomas Alva Edison


      "Nur wer sich selbst alles zutraut wird andere übertreffen."

      hallo.

      also das gerade du den verweis bekommen hast,liegt wahrscheinlich dadran,dass DU die beherrschung verloren hast und nicht die anderen.auch wenn die anderen sich ebenso durch sie gestört fühlen wie du.aber wäre es denn nicht viel mehr unfair,wenn alle einen verweis bekommen weil alleine du die beherrschung verloren hast?vielleicht kannst du dir das ja nochmal durch den kopf gehen lassen.
      ich finde es natürlich nicht in ordnung,dass die ärztin dir gegenüber anscheinend von anfang an sehr ablehnend ist.kannst du versuchen mit ihr darüber zu reden?also so ganz in ruhe.oder kannst du mit jemand anderem in der klinik darüber reden und um hilfe bzw unterstützung bitten?oder jemanden bitten bei einem gespräch zwischen dir und der ärztin dabei zu sein?

      glg,jekay
      Hallo,

      solche Situationen, wie du sie beschreibst, kenn ich auch, leider.
      Erstmal denke ich, dass viele Ärzte von gewissen Patientengruppen von vornherein schon "genervt" sind. Auf der Station, wo ich letztes Jahr war, war das zum Beispiel bei Borderlinern so. (Ich will das nicht verallgemeinern und auch keine Diskusion darüber anzetteln, das ist einfach nur ein Beispiel!)
      Da wurde einem einfach schnell unterstellt, man manipuliere, man würde agieren, man müsste sich nurmal zusammenreißen usw.

      ich hab mch da auch oft ziemlich abwertend behandelt gefühlt, das Problem ist halt, dass viele Borderliner in vielen Situationen sich relativ "normal" verhalten, im Gegensatz zu zB Psychotikern oder Demenzkranken. Und wenn man sich dann mal nicht normal verhält, wird halt von Ärzten/Pflegern oft gesehn "die hat sich vor einer Stunde noch normal mit ner Mitpatientin unterhalten und jetzt schneidet sie sich, also muss sie dass ja tun, um uns zu ärgern". Das ist vielleicht nen bischen übertreiben geschrieben, aber so in die Richtung geht das oft.

      Natürlich kann das nicht nur bei Borderline, sondern wahrscheinlich ist das auf jeder Station, in jedem Team, bei jeder Schwester/Pfleger/Arzt anders.
      Das ist halt das Problem, wenn man nicht sichtbar "verrückt" ist, wenn man in einigen Bereichen gut funktioniert. Dann können viele nicht begreifen, dass man in anderen Bereichen völlig überfordert, völlig neben der Spur ist.
      Und wenn einem dann nicht geglaubt wird, dass ist echt ein furchtbares Gefühl!

      Was du genau machen kannst, das ist ne gute Frage. Du könntest dich weiter zusammenreißen, nur nützt dir dann der Aufentalt soviel? Oder hättest du die Möglichkeit, dich verlegen zu lassen, wenn sich deine Lage auf der Station nicht bessert? Denn der Aufentalt soll dir ja was brin´gen!
      Sonst könntest du, wenn du dich traust, mal versuchen, mit der Ärztin zu reden, ruhig und sachlich, und ihr sagen wie du dich fühlst, wie sie das sieht, warum sie sich dir gegenüber so verhält und so. Vielleicht wäre das der ereste Schritt, um rauszukriegen, ob du es dort weiter versuchen willst oder ob die Lage zu verfahren ist.


      lg, persephone