Frankreichaufenthalt, Familie, Essen..

      Frankreichaufenthalt, Familie, Essen..

      hallo.
      morgen geht's los. eine woche. eine woche, ständig mit leuten, mit viel essen, sehr viel essen.
      eine woche in Frankreich bei L. und ihrer Familie. Letztes Jahr war's gut. glaub ich. hab versprochen dieses Jahr die Klingen zu Hause zu lassen. Hoffe, dass ich das auch hinkrieg. Seit dem letzten Besuch ist es sehr viel schlimmer geworden. Seit Wochen hab ich nicht mehr in Gegenwart anderer gegessen. und sowieso wenig. ich hab so Angst vor dieser Woche. Ich möchte doch so gerne eine tolle Woche mit den anderen verbringen. Das eigentlich sehr leckere Essen, essen und genießen können. Doch es kommt mir so unmöglich vor ALLES aufzuessen. und sie sollen doch auch nichts merken. Wie sollte ich das auch erklären? Bin kurz davor abzusagen, weil ich in dieser Woche nicht wieder all die Kilos zunehmen will, die ich so "toll verloren" hab. Mir ist klar, dass das hirnrissig ist... Ich weiß überhaupt nicht wie ich das schaffen soll.
      Dazu kommt noch, dass ich mich immer so verantwortlich fühle, für alles. wie die woche in "meiner Familie" wird. ob es L. gefällt, die Eltern Spaß haben. und nicht nur wir. auch für alle anderen fühle ich mich verantwortlich. wenn es ihnen nicht gut geht, sie in ihrerer Familie nicht klar kommen oder was auch immer. Ich geb mir die Schuld, wenn es nicht gut läuft. Ich weiß ja, dass ich nicht Schuld bin oder verantwortlich für alle anderen. Selbst wenn ich mir sage, dass es ja nicht meine Schuld ist, es entsteht einfach so viel Druck.
      Hab das Gefühl mit diesem Aufenthalt überfordert zu sein.
      hm...könnt ihr mir irgendwelche Tipps, Ratschläge geben?
      keine Ahnung ob man da überhaupt was machen kann, außer aushalten..
      lg, hang'em_high
      Hm, vielleicht kannst dus als Chance sehen wieder in Gegenwart anderer zu essen? Obwohls natürlich sehr schwer ist wenn dus so lange nicht getan hast...
      Und... vielleicht musst du nicht alles aufessen? Ich mein, es ist ja auch "normal" dass man nicht unbedingt alles isst und bevor es dir dann schlecht geht oder so... Ist schon klar, dass du sie nicht enttäuschen willst, aber wenn du erklärst es hat dir geschmeckt (wenns so ist und du schreibst ja leckeres Essen), aber du lieber nicht so viel auf einmal isst oder eben schon satt bist?
      Viel Glück auf jeden Fall!!
      Wie ist das denn bei dir? Vielleicht wäre es möglich unauffällig, "normal" zu essen (deshalb muss man ja wirklich nicht alles aufessen) und dann viele Aktivitäten mit Sport zu machen? Joggen und so etwas?
      Bitte schreibt mich an, wenn ihr Kritik oder sowas habt (ich weiß, dass meine Beiträge manchmal unfreundlich rüberkommen, auch wenn das so nicht gemeint war).
      vielen dank für eure Antworten.
      habe mir natürlich auch überlegt, dass ich nicht alles essen muss, weil ja jeder mal was stehn lässt und so. nur weiß ich nicht, wieviel man stehn lassen, nicht aufessen und so kann, so dass es noch "normal" ist. aber wie kann ich das raus finden...? zur zeit ist jedes noch so kleine bisschen schon zu viel...+seuftz+

      denk im Moment: augen zu und durch. das klappt dann vllt einigermaßen, dort. aber dann wieder hier?
      oder was passiert, wenn ich so viel essen muss?

      wahrscheinlich werde ich oft sagen müssen, dass ich satt bin oder ich das und das nicht mag..vllt wird es ja auch gar nicht so schlimm. zu Hause geht's oft schlechter, wie irgendwo anders. wir machen zum glück auch jeden tag Ausflüge, Fahrradfahren und so...also viel unterwegs. Das gleicht hoffentlich etwas aus, zumindest in meinem Kopf..