alles so neu...

      alles so neu...

      also ich bin neu hier...naja und das ich BPS hab ist auch irgendwie alles neu für mich.habe es vor 2 wochen erst diagnostiziert bekommen,obwohl das für mich auch vorher schon irgendwie klar war.ich gehe zwar auch schon länger zur thera aber nun,da es ausgesprochen ist bricht alles wieder zusammen...ich bin...wütend...denke ich.auf alles und jeden,alles dreht sich und der einzige mensch,der mich immer gehalten hat,wenn alles verschwommen ist....den schreie ich an,sodass er nur noch genervt von mir ist.verständlich...ich komm so gar nich mehr klar und habe das gefühl das es nun nich "nur besser werden" kann,wie mein therapeut sagt bzw hofft,sondern alles nur schlimmer,weil ich mit meinen krisen immer wieder die menschen weg ekel...und nun wohl auch den wichtigsten,der,der mir beisteht...wie soll ich damit umgehn?also,weiß einer wie ich das alles hinbekomme?


      lg chat noir
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion
      Hey! Ich kann dir nicht genau sagen, was du tun sollst. Das musst du selbst herausfinden. Aber ich kann dir vllt. einen kleinen Denkanstoß geben. Natürlich ist es ein Schock so eine Diagnose gestellt zu bekommen. Aber es ist eben nur eine Diagnose. Eine Diagnose verändert nicht dein Leben! Die Krankheit hattest du ja schließlich schon vorher! Verstehst du, was ich meine?
      Vllt. noch nen kleinen Tipp...wenn du merkst, dass es dir wieder schlechter geht und du in ´ne Krise reinrutscht, dann versuche dich erst mal zu beruhigen und dich vllt. auch ´nen bissle zurückzuziehen. Dann kannst du ungestört nachdenken. Du musst ja nicht jeden "wegekeln"...sowas geht auch mit Worten. Du könntest ja sagen, dass es dir im Moment nicht so gut geht und du deshalb erst mal `nen bissle Abstand brauchst.
      lG Muzzy
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      Hallo als ich die Diagnose BPS bekamm war ich auch erst geschockt, aber jetzt bin ich froh darüber sie zu haben weil jetzt weiß ich was mit mir los ist. Und jetzt kannst du dich, wenn es dir hilft, darüber informieren was BPS genau ist und was alles dazu gehört. Und du kannst nach anderen Borderlinern suchen mit denen du reden kannst.
      Naja hoffe hilft dir ein wenig.
      --------------------------------------------------------------
      Liebe grüße von Jessica
      -------------------------------------------------------------
      www.wirsindauchnurmenschen.de.vu
      hmmm...danke.naja,also das mit dem beruhigen war ne ganz schöne prozedur...hat aber funktioniert.musste einfach mal alles rauslassen,was sich so angestaut hatte.und das war so einiges...danke jedenfalls für eure tipps.ich denke mit der zeit lerne ich damit umzugehen.klar hatte ich die krankheit und somit die symptome auch vorher,aber nun ist irgendwie alles...naja es fängt an sinn zu machen,die ganzen eigenarten und so.das ist nicht so schlimm aber erschreckend..naja mal sehn.
      lg chat noir
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion
      Die Diagnose ist nur ein Name. Da ist nichts "Neues" dran in dem Sinne, weil es nur eine Bezeichnung dafür ist, was man vorher schon gefühlt, quasi "durchgemacht" hat. Ich würde versuchen, dem Ganzen nicht so viel Bedeutung zuzumessen. Wenn du einen Schnupfen hast, hast du ja auch eine verstopfte Nase, dann gehst du zum Arzt, der sagt dir "Sie haben Schnupfen" und dann? Ja, man tut was dagegen. Aber man hat sich ja vorher auch schon die Nase geputzt oder ein Kamilledampfbad gemacht, um die Nase frei zu bekommen. OK, vielleicht stark vereinfacht, aber im Wesentlichen hilft einem diese Ansichtsweise, sich nicht über eine diagnose zu identifizieren, denn das ist mmn. nicht sehr hilfreich. Gib einer Diagnose nicht den raum, über dich oder dein leben zu entscheiden.

      lg
      Plüsch
      das stimmt schon alles.hatte die probleme auch vorher...konnte sie aber meißt gut verdrängen oder hab sie mir schön geredet...nun da es ausgesprochen ist,kann ich das nicht mehr,so nach dem motto "face the fact"!!ok,vllt ist das auch richtig so,nur leicht wirds nicht...naja,das wohl so oder so.aber danke jedenfalls,dass ihr euch mir annehmt.ich weiß meißtens nicht mit wem ich reden kann.
      lg chat noir
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion